|
| |||
| |||
| Über Heilungen die sich nach Medizinischen Maßstäben nicht erklären lassen und sehr intensiv von der Medizin untersucht werden ![]() YouTube - Rätselhafte Heilung (1/5) YouTube - Rätselhafte Heilung (2/5) YouTube - Rätselhafte Heilung (3/5) YouTube - Rätselhafte Heilung (4/5) YouTube - Rätselhafte Heilung (5/5) Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Tja , ich schau mir die links nun nicht an ^^ Meine mom ist in der Hinsicht so ne " verrückte" Sie ist der festen Überzeugung , das jede Krankheit und Verletzung in kurzer Zeit vollstänidg geheilt wird , wenn man nur jemand findet , der mim Heiligen Geist in Kontakt ist und Jesus darum bittet. Also z.b stürtzt du die Treppe , brichst dir ein Bein , rennst zu Jesus Sprachrohr , der erfüllt dich mit heiligem Geist und in spätestens 2-3 tagen bist du wieder 100% geheilt. Daran glaubt sie wirklich. Hast du ne Grippe mit Fieber -> ein Gebet vom Obermeister und du bist wieder gesund. etc etc ... Wundersamme unerklärliche Heilungen geschehen laut ihr jeden Tag zigfach und sind sogar ganz einfach auf Abruf zu erhalten. ( Wieso eine sehr gute freundin von ihr dann trotzdem kürzlich an Krebs verstarb frage ich lieber nicht nach >_<)
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dennoch, umso länger ich mich mit Geisteswissenschaften oder Mystischen Dingen beschäftige umso mehr bin ich der Überzeugung, dass unter bestimmten Voraussetzungen vieles Möglich ist auch Heilungen die von der Medizin als unmöglich betrachtet werden!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Spiritualität und Medizin haben einander lange Zeit heftig misstraut. Doch seit einiger Zeit bestätigen seriöse Studien, dass der Glaube an eine höhere Macht nicht nur in Krisenzeiten tröstet, sondern im Krankheitsfall auch die Überlebenschance erhöht. Forschungsergebnisse rund um die Welt zeigen, dass Menschen, die sich mit Gott in irgendeiner Art verbunden fühlen, eher gesund werden als andere. Und Kranke, die körperlich nicht genesen, haben eine höhere Lebensqualität, weil sie sich in der Seele „heil“ fühlen. Obwohl die medizinische Wissenschaft für dieses Phänomen keine Erklärung findet, haben diverse Krebsspezialisten wie z.B. der international anerkannte Krebsspezialist Univ. Prof. Dr. Heinz Ludwig, bestätigt,dass sie immer wieder beobachten können, dass Patienten, die an eine höhere Macht glauben, entweder die Krankheit besser bewältigen oder schneller gesund werden. Es gibt sogar Untersuchungen, die belegen, dass Menschen, die beten und für die gebetet wird, länger leben. Natürlich sollte die medizinische Versorgung immer gewährleistet sein, aber die Spiritualität kann die Genesung ergänzend verstärken. Es gibt sogar Fälle über Krebspatienten, denen die Medizin nur noch eine Lebenserwartung von wenigen Wochen oder Monaten gegeben hat und die aus unerklärlichen Gründen die Krankheit trotzdem besiegt haben.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Nunja Spontanheilungen sind zwar ein seltenes, aber dennoch seid langer Zeit regelmässig zu verzeichnendes und anerkanntes Phänomen in der Medizin, dessen Auslösung und genauer Wirkmechanismus jedoch halt noch im dunkeln liegen. |
|
| ||||
| ||||
| in den USA haben sie mal untersucht, ob es irgendeinen statistischen Zusammenhang zwischen Geburtstag und Todestag gibt. Ergebnis : Nein. Wenn man annimmt, daß unser Geburtstag in irgendeiner Weise unser Befinden beeinflußt, müßte man doch annehmen daß da dann auch irgendwas korreliert, war aber Fehlanzeige. Schade eigentlich.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| |||
| |||
! Das hat nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun!!!Geisteswissenschaften werden an wissenschaftlichen Hochschulen gelehrt und umfassen Fächer wie Germanistik, Anglistik (generell alle Sprachwissenschaften), Philologie, Philosophie etc. pp. Die einzige Nicht-Wissenschaft darunter ist die Theologie. Das ist tatsächlich angewandte Spökenkiekerei .Daneben gibt es die Sozialwissenschaften. Das sind Geschichte, Soziologie, Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft, Psychologie, BWL und VWL. Und dann natürlich noch die Naturwissenschaften, also Physik, Chemie, Biologie, die Ingenieurwissenschaften etc. pp. By the way - "unter bestimmten Voraussetzungen" ist fast alles möglich - es kommt nur auf die Voraussetzungen an. Weil aber nunmal die menschliche Dummheit bekanntlich grenzenlos ist, bringen sich immer wieder Menschen im Glauben an irgendwelchen Hokuspokus um (oder - noch schlimmer - ihre Angehörigen). |
|
| |||
| |||
| Das Ergebnis: Den Patienten, die wussten, dass für sie gebetet wurde, ging es schlechter, als den anderen. Und wie kommt es dazu? Hat der Gehörnte seine Hand im Spiel ? Nein, es ist ganz einfach:Zitat:
Also immer schön die Kirche im Dorf lassen ! |
|
| |||
| |||
| .@Nihonto Doku gesehen ? Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Also ich denke man sollte immer offen für alles Mögliche sein aber man sollte dennoch auf dem Teppich bleiben. Mittlerweile ist es ja wissenschaftlich anerkannt, dass der psychische Zustand eines Menschens sich stark auf seine Gesundheit auswirken kann. Mensch lieb Esotheriker ist das nicht ein Erfolg? Für manche schon aber vielen reicht das nicht und verlieren das wesentliche aus den Augen. Mit der Psyche zu arbeiten finde ich sehr wichtig und ich habe auch schon erlebt wie Heilung extrem schnell vonstatten gehen kann. Allerdings auch nicht spontan von einer Sekunde auf die Nächste. Entspannung ist eigentlich das A und O. Gibt man dem Körper Ruhe dann kann er sich regenerieren. Das kann den Prozess enorm beschleunigen und für manche fast wie eine Wunderheilung aussehen. Man muss sich aber klar machen, dass das nicht "Übernatürliches" ist. Im Gegenteil ist das verdammt natürlich Der moderne Mensch hat nur verlernt seinem Körper und seiner Psyche mal Ruhe zu gönnen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Außerdem habe ich nicht von Fernheilung gesprochen, sondern jediglich geschildert, was die wissenschaftliche Medizin bestätigt hat, nämlich dass z.B. Krebspatienten die einen starken Glauben an Gott haben schneller wiedergenesen und eine höhere Chance auf Heilung haben. Zitat:
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| ||||
| ||||
| Tja, ein wirklich guter und auch glaubwürdiger Lehrer damals an meiner Schule, als ich dabei war Abi zu machen, hat uns auch mal ne Geschichte erzählt, eher so nebenbei. Ne ehemalige Schülerin war auch relativ früh an Krebs erkrankt, faktisch als sie dabei war zu studieren. Besagte Studentin war unglaublich gläubig und hatte plötzlich, ohne irgenwelche Therapien gemacht zu haben, keinen Krebs mehr.. irgendwo kommt der Spruch ja her: "Glaube kann Berge versetzten" ;D |
|
| |||
| |||
| Und sowas wie Reiki oder andere Dinge findest du vielleicht in der Esoterikabteilung, heißt aber nicht das sie dem Begriff Esoterik wirklich gerecht werden. Das ganze ist ein Erfolg für die Wissenschaft, genauer gesagt für die Medizin, weil sie durch ein ganzheitlicheres Verständnis des Menschen, ihm besser helfen kann. Zitat:
Zitat:
Das eine Heilung Rätselhaft ist heißt nicht das sie übernatürlich ist, sondern das ich sie nicht erklären kann, deswegen ist sie mir ein Rätsel.Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| @nihonto Zitat:
Ich dachte bislang, dass man unter Geisteswissenschaften auch durchaus Gott mit einbeziehen könnte und Du schreibst ja auch: Zitat:
Ich frage nur denn ich weiß es nicht! Ich will ja was lernen! Vor allem interessiert mich der Begriff „Spökenkiekerei“! Zitat:
Wenn ich also behaupte, dass ich glaube, dass unter bestimmten Voraussetzungen Heilungen möglich sind dann meine ich ganz sicherlich nicht irgendwelche Taschenspielertricks und das lasse ich mir auch ungern dann so in den Mund legen! Schau, ich habe diverse Dinge in Meditativen Zuständen erfahren die mich persönlich zu diesem Rückschluss kommen lassen. Nichts anderes wollte ich mitteilen!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Miyamoto_Musashi Zitat:
Folgt man also konsequent einer Bestimmten Religion oder einer Philosophierichtung dann wird man feststellen, dass das wesentliche oft die Erleuchtung ist und nicht Fähigkeiten oder Möglichkeiten einer Heilung einer bestimmten Krankheit. Zitat:
Dennoch gibt es Menschen die tiefer gehen und dann vielleicht Dinge erfahren oder spüren die weit über dieses von Dir beschriebene Stadium hinausgehen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen! Ich stimme Dir im weitestgehend zu und bin sicherlich kein Spinner der behauptet, dass man jede Krankheit heilen kann. Wer so etwas tut ist in der Tat ein Spinner aber die Möglichkeit auszuschließen durch Gott oder das göttliche ins uns geheilt zu werden würde ich nicht tun! Aber das sollte man dann wirklich nicht mit Medizin oder Wissenschaft verwechseln!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (17-03-2009 um 21:12 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |