|
| ||||
| ||||
| Hallo Freunde im Sommer letzten Jahres gab es folgenden Zwischenfall: Ich (lernte zu diesem Zeitpunkt schon ein halbes Jahr Karate) und ein paar Freunde, gingen durch unsere Schule auf der Suche nach einem Lehrer. Uns folgte ein Klassenkamerad, mit dem wir kein Problem hatten. Als wir den Lehrer nicht fanden, wollte dieser Junge mit mir reden. Meine Freunde, die von der Tür des Lehrers zurückkamen (sie hatten dort geklopft, und der andere und Ich warteten wenige Meter daneben), brach er das, noch nicht angefangene Gespräch ab. Mir war das egal. Wir (meine Freunde und Ich) wollten nun die Schule verlassen, und machten uns auf den direkten Weg zum Ausgang (ca. 50 Meter). Der andere Junge folgte uns, und da wurde es komisch. Er sprach mit wieder an, mit der Bitte um ein Gespräch. Wie gesagt, Ich hatte echt kein Problem mit dem Typen, und wir waren sowas wie Kollegen. Ich forderte ihn also auf, mir zu sagen, was er mit mir bereden wollte. Der Junge (der sowieso etwas schüchtern/still war) fand aber seine Worte nicht, und sagte immer nur "Das Ding ist...", und das mehrmals. Nach einer gefühlten Minute, in der meine Freunde dann auch sagten, dass er mal reden solle, sagte er nichts außer "Das Ding ist...". Als wir uns gerade auf den Weg machen wollten, den stehen zu lassen, und zu gehen, schlug mir der Junge einfach ins Gesicht. Ich war total schockiert, weder wusste Ich worum es ging, noch warum DER mich schlug, dachte ja wir wären Kollegen. Einer meiner Freunde (der mit mir Karate trainiert) griff den Jungen dann sofort an, und schlug ihn mehrmals, bis eine Frau kam, und sagte sie sollen das lassen. Ich hatte mich in der Zwischenzeit wieder gesammelt, war aber geschockt. Ich stand zwischen den Möglichkeiten, mit meinen Freunden den Jungen zu verprügeln, oder zum Lehrer zu gehen. Ich entschied mich für Letzteres, da Ich keinen Ärger bekommen wollte, und das auch für sehr weise hielt. Ich ging dann mit dem Jungen, der einfach mitlief, zum Lehrer und berichtete ihm von den Ereignissen. Ich war der festen Überzeugung, dass der einen Schulverweis oder eine Anzeige kassieren würde. Nach Gesprächen mit dem Klassenlehrer und dem Direktor, entschieden jene, dem Jungen einen Vermerk in der Schulakte zu geben, der nach 2 Jahren wieder gelöscht werden sollte, und dementsprechend (mache meinen Abschluss 2012) auch nicht im Abiturzeugnis erscheinen wird. Ich war schockiert, dass der Junge (er rechtfertigte sich damit, dass Ich seine Ehre verletzt hätte), nur eine so geringe Strafe bekam. Meine Eltern wollten auch keine Anzeige erstatten, aus Angst um meine kleinen Geschwister. Nun kommt dieser Junge (war im Ausland) bald wieder zurück, und Ich denke immer noch sehr oft an dieses Ereignis. Ich kann es nicht vergessen, auch wenn Ich das gehofft hatte. Es wird mir sehr schwer fallen, ihn in der Schule an mir vorbeigehen zu sehen. Am liebsten würde Ich ihm das zurückgeben. Ich schreibe das nun, weil Ich es gerade sehr befreiend finde, und anderer Seits, weil Ich euch um euren Rat frage. Wie kann Ich mich korrekt verhalten, und gleichzeitig mein Gesicht zu waren? Ich fühle mich und meine Kampfkunst blamiert von diesem feigen Angriff. Auch wenn meine Freunde schon gesagt haben, dass der auch von ihnen kassieren wird, wenn der z.B. Scheiße erzählt, oder mich erneut angreift. Ich fühle mich zur Zeit sehr sicher in meiner Schule, da Ich mit jedem befreundet bin/gut auskomme, und Ich will dieses Gefühl der Sicherheit waren. Schreibt mir nun bitte euren Rat ![]() Und danke an alle, die sich diesen Riesentext durchgelesen haben ![]() LG Karateka94
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe es mir tatsächlich durchgelesen. Du kannst dich glücklich schätzen, dass ich morgen eine Philosophieklausur schreibe und deshalb langsam zum "Gutmensch" mutiere... Nun ja, 1. Wer sagt, dass er damit prahlt, dass er dich geschlagen hat? Ein Jahr im Ausland wird ihn reifer gemacht haben 2. Weshalb bist du deshalb immernoch wütend? Das ist Vergagenheit und du hast keinen wirklichen Schaden davon getragen. Außer, dass du glaubst, einen Kratzer auf deiner Ehre zu haben. Diese Kratzer nimmst aber nur du wahr. Wenn du die Sache aber unbedingt erledigt haben willst, dann unterhalte dich mit ihm und verhindere, dass deine Freunde ihn angehen. Das macht es nicht besser und beleidigt dich nur noch mehr. Du bist ja schon groß und kannst deine Probleme allein lösen, ohne Gewalt anzuwenden (siehe Grundsätze des Karate). Sollte er nicht mit dir reden wollen, dann vergiss ihn einfach. Es geht keinerlei Gefahr von ihm aus. Zumal, so wie du ihn beschrieben hast, hatte der Junge damals evtl. irgendwelche anderen Probleme und stand unter Stress. Das abgebrochene Gespräch war evtl. nur der sprichwörtliche Tropfen. Um mal einen Grundschulspruch zitieren zu dürfen: "Vertragt euch!"
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Selbstverständlich hast du da Recht. Es geht mir da nicht um meine Ehre, Ich denke, dass Ich diesen letztendlichen Triumph über den, über höhere Instanzen, Schule/Staat, nicht hatte, davon aber ausging. Für gewöhnlich halte Ich auch jeden vermiedenen Kampf für einen gewonnenen. Versteh mich da bitte nicht falsch, dieses südeuropäische meine Ehre deine Ehre ist so gar nicht mein Ding. LG Karateka94
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| Dein Triumph ist persönlich/moralischer Natur. Das standhaft bist und es nicht nötig hast, dich an irgendwem auszulassen. So war das mit dem Begriff Ehre auch nicht gemeint. Ich habe ihn nur verwendet, da schriebst (Präteritum, yeah), dass er Karate beleidigt hätte. Kam denn der Gute aus dem eher südländischen Raum? Ich kenne keinen Nordeuropäer, der vor einer Lehrerin "Verletzung der Ehre" als Grund für einen Schlag angibt.
__________________ Jede Rede erscheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt. |
|
| ||||
| ||||
![]() lg Alex
__________________ Ein starker Wille dringt durch Felsen. |
|
| ||||
| ||||
| Um mal einen von uns allen geschätzten Meister zu zitieren, "Wenn Du denken an Rache, immer anfangen, zwei Gräber zu graben." Mr. Keisuke Miyagi, R.I.P.
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir den Text ebenfalls durchgelesen. Kleiner Tipp, ein paar Absätze mehr wirken Wunder .Du sprichst die Ehre der Kampfkunst und die deine an. Du verletzt deine Ehre umso mehr wenn du glaubst dich gegenüber Ihm behaupten zu müssen. Ebenso wenn deine Freunde ihn für dich schlagen. (Ebenso liegt es nicht im Sinne jeglicher Kampfkünste) Das macht die Problematik doch kein bisschen besser! Im Gegenteil "die Leute" ,wenn du schon so viel darauf gibst was sie über dich und deine Schlagkraft denken, werden erst dann wirklich Aufmerksam. Ich verstehe dass es für dich nicht leicht ist. Kurz vor dem Abi, man kennt sich in der Oberstufe, die Mädels quatschen vielleicht "hee der hat ihn vermöbelt" ... Ich hoffe du verstehst was ich meine wenn ich sage, pfeif auf alle die dich dadurch als schwach ansehen. Wenn es dir gut tut versuche mit ihm zu reden, ihn zu fragen was eigentlich in ihn gefahren sei, sag ihm ruhig du hattest eigentlich gedacht ihr seid Kollegen! Das macht dich nicht schwach, im Gegenteil! Wahre stärke liegt im Inneren und wenn du dich und deine Kampfkunst beleidigt fühlst, dann trainiere härter und box den nächsten Gegner durch den Ring! Und sag dir, mach das erstmal nach du Pappnase. Ich hoffe du bekommst das in den, aus deiner Ansicht richtigen, Griff. -Remy PS: Asura, danke für das super Zitat
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" Geändert von RemyB (31-01-2011 um 00:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für die guten Kommentare!!! Ich kann das Ganze nun distanzierter betrachten. @ Asura: Der Gute kommt aus dem Land, das an alle Länder die mit "tan" enden grenzt ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE Geändert von Karateka94 (31-01-2011 um 00:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Genau sowas hasse ich wie die pest ! Das bei einer "schlägerei" die lehrer den schwantz einziehn wenn jemand von der ehre redet! Genau aus dem grund kann man fast nicht mehr zum schulleiter gehen wenn die täter nicht richtig bestraft werden! Und da wundert man sich das die schüler sich immer mehr trauen.... |
|
| ||||
| ||||
| @ Karateka94 Ich würde ihn freundlich empfangen, als ob nichts wär. Dann würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten, damit man endlich die ganze Geschichte vergessen kann. Sobald ihr unter 4 Augen seid würd ich ihm so heftig eine geben, dass er ein paar Wochen mit einem Zeichen im Gesicht rumläuft, es ihm eine Lehre ist und er so eine Scheisse nie wieder abzieht. Nachdem du ihm eine gegeben hast würde ich noch sowas sagen wie: "Jetzt sind wir quit!". Kommt cool und ist angebracht. Und ich meine das alles ernst ![]() Edit: Vielleicht wartest du auch erstmal ab was er zu sagen hat und gibst ihm dann eine. So hast du 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( Geändert von HierUndDaMaL (31-01-2011 um 02:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Nein aber im ernst, ich könnte es auch nicht auf mich sitzen lassen und würde das gespräch suchen. Ihn direkt eine zu verpassen würd ich zwar nicht, da ich angst hätte angezeigt zu werden. Aber mal was anderes, wieso haben deine eltern angst um deine jüngeren geschwister? |
|
| ||||
| ||||
| Sich ins Gesicht schlagen lassen und dann gibt es noch ein "vertragt Euch", er war ja "nur unter Stress" und hat "eben eine andere Mentalität"? Wieso werden bei uns die Täter eigentlich immer mit irgendwas entschuldigt? "Er hatte halt eine schwere Kindkeit/er kommt halt aus dem und dem Land/er hats halt echt nicht mehr ausgehalten/er war halt unzurechnungsfähig..." Na klar. Nein Leute, echt nicht, zumal es absolut lachhaft ist wenn jemand für sowas nur nen Witzeintrag in die Akte bekommt, der danach gelöscht wird. Wenn ich sowas abgezogen hätte wäre ich von der Schule geflogen! Damit will ich nicht sagen, dass du Rachegefühle haben, ihn provozieren oder schlagen sollst - nein. Aber ein Gespräch (und daraufhin eine Entschuldigung von ihm) wäre das Mindeste was man erwarten darf (sollte er wirklich an "Reife" im Ausland gewonnen haben). Trete ihm gegenüber freundliche aber zurückhaltend auf und mach den ersten Schritt, eine Entschuldigung fällt immer schwer. Wenn er sich entschuldigt, "lehre" ihn, dass dies richtig war und komme ihm DANN, aber erst DANN dafür mit einer wirklichen Versöhnung entgegen. Wenn er dir aber dumm kommt und nicht mal ansatzweise Reue zeigt, streich dieses niedere Tierchen aus deinem Leben und versuch die Wut über so eine Trotzigkeit zu vergessen, er hat noch nichts gelernt und bekommt seine Lektion irgendwann noch. Und sollte er nochmal sowas abziehen... Den Rest kann ich mir ja wohl sparen...
__________________ The pain you feel today will be the strength you feel tomorrow... Geändert von Akurosan (31-01-2011 um 03:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| "Ehre" als Rechtfertigung ist wirklich dämlich, aber mal ehrlich: Was habt ihr erwartet? So wie ich das lese, hat der Kollege Dir eine Watschn gegeben. Und jetzt? Soll der deswegen in den Knast? Schluck´s runter wie ein Mann. Das ist Ehre. Einfach hinnehmen und diesem dummen Zwischenfall keinen Raum in Deinem Leben geben. Die Situation hast Du "verloren" und kannst es auch nicht mehr ändern, also lebe mit Deiner "Niederlage" Wenn er Dir nochmal dumm kommt, weißt Du wie es ausgehen kann. Dann sei vorbereitet und wenn er Dich nochmals angreift - klatsch ihn um. Was aber vor einem Jahr war, musst Du hinter Dir lassen. Du bist erst 16. Was glaubst Du, wie oft Du noch in solche Situationen kommst? Willst Du das jedesmal jahrelang mit Dir rumschleppen? Da läufst Du dann quasi automatisch irgendwann Amok. my 2 centimes |
|
| |||
| |||
| Wenn ich sowas lese. Und das will Abiturient sein?! Ich will gar nicht wissen, wieoft ich in der Schule gehauen wurde, wieoft gehänselt oder blöd angemacht. Dank phänomenaler Größe von 190cm und ~60kg Körpergewicht konnt ich mich auch schwer wehren. Ältere Kumpels hatte ich auch nicht, im Gegensatz zu den anderen. Die Mädels haben mich ausgelacht und gerade in der Pubertät tut das ziemlich weh. Und nun? Abi ist jetzt 4 Jahre her, bin nun dank diesen vier Jahren im Gegensatz zu den Spackis von früher größer, breiter, mache Thaiboxen (und mittlerweile Judo) und könnte sie sicher weichhauen... aber warum soll ich mich an denen für diese scheisse auf dieselbe dümmliche Art und Weise rächen? Das hab ich gar nicht nötig, ich hab mich "sozial" gerächt: Fahre ein schönes Auto, habe einen festen, anerkannten Job, verdiene mit Sicherheit mehr Geld als diese Affen, arbeite mich dafür nichtmal tot, habe eine schöne Freundin und mir gehts einfach prima. ...und ich ab und an bei meinen Eltern (also dort, wo ich früher gewohnt hab) vorbeikomme, und mich die Mädels von früher aufeinmal interessant finden, dann hab ich dafür nur noch ein müdes, abwertendes Lächeln. Das ist für mich genug Rache und Genugtuung, deren Neid und Keifer zu sehen. Lange Rede, kurzer Sinn. Was willst du tun? Was wirst du davon haben? Du wirst noch oft genug Leute in deinem Leben treffen, die dich verarschen und damit unbeschadet davonkommen. Aber man muss einfach drüber stehen und dabei eine geilere Sau sein als die Würstchen. My 2 cents |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |