|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, innerhalb dieses Forums werden ja öfters mal Fragen nach dem übersinnlichen oder überweltlichen gestellt. Kritiker fragen dann schnell nach Handfesten Beweisen und da bin ich nun mal auf diesen Fall hier gestoßen. Natürlich kann auch das kein Beweis sein aber es lohnt sich vielleicht doch das ganze im Auge zu behalten. Zu mal es gerade Wissenschaftlich untersucht wird. Ärzte untersuchen asketische Fähigkeiten von Yogi - Yahoo! Nachrichten Deutschland
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Geändert von LoneWolf (29-04-2010 um 04:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Warum sollte sich dieses lohnen ?... ... ein armer alter Scharlatan mehr , die es in Indien wie Sand am Meer gibt , na und ….. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Naja, einfach unmöglich was der da sagt. In ein paar Tagen wird er verdurstet sein. |
|
| |||
| |||
| Wir werden sehen was die Forscher herausfinden. Wenn es tatsächlich stimmt wäre das eine unglaubliche Sensation und alles was man über Ernährung und Biologie wüsste würde völlig auf den Kopf gestellt werden. Es würden sic hzig neue Forschungsfelder öffnen. Wenns nicht stimmt nur ein weiterer Fall für die Kategorie Scharlatane. |
|
| |||
| |||
mehr braucht man dazu nicht zu sagen. |
|
| ||||
| ||||
| er atmet auch seit 63 Jahren nicht mehr und sein Herzschlag ist auf 1 Schlag pro Tag (wg. dem Rhyme) runtergefahren. ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Solche Behauptungen findet man auch im Westen (z.B. beim sog. Lichtfasten). Hat sich bisher immer noch als Scharlatanerie herausgestellt. Ich wage mal die Voraussage, dass es in diesem Fall nicht viel anders sein wird. Wer sich übrigens für Tricks indischer Gurus interessiert sollte mal nach Sanal Edamaruku googeln. Der hat schon einige entlarvt. Was mich an solchen Behauptungen immer verwundert: Es gibt immer noch die 1 Mio-Dollar-Challenge von James Randi. Warum bewerben sich diese Leute nicht da? Auch wenn sie selbst sich so der Welt abgewandt haben, dass sie jedem materiellen Wert abhold sind, könnten sie das Geld ja immer noch stiften.... ![]() Gruß Geändert von SkiTe (29-04-2010 um 09:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber klar ganz unrecht hast du natürlich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Und ich dachte ich bin gut, weil ich schon seit meinem 10. Lebensjahr nichts mehr esse und trinke.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| gut nicht, aber bestimmt dünn
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| Ist doch nicht der erste, ist auch nicht der erste bei dem man zumindest in der Zeit der Überwachung keinerlei Nahrungsaufnahme oder Flüssigkeitsaufnahme feststellen konnte. Liebe grüße, Shin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
man davon ausgehen, dass es ein Scharlatan ist, ja. Andererseits fände ich es interessant wenn man mal wirklich nachweisen könnte, dass es solche Menschen gibt die nicht essen und nicht trinken müssen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, finde ich es lohnenswert mal hier und da ein Auge drauf zu haben und ich werde die Berichterstattung von diesem Fall jetzt mal von Zeit zur Zeit verfolgen. Wenn es ein Scharlatan ist dann wird man es aufklären. Wenn nicht, was passiert dann? Das ist jetzt rein hypothetisch aber wird man es unter den Teppich kehren? Wie viele Verschwörungstheoretiker meist behaupten... Man müsste doch wissenschaftlich in der Lage sein zu beweisen ob jemand 70 Jahre nichts gegessen und getrunken hat. Wenn er betrügt dann wird man das auch rausfinden. Aber sicher arbeiten solche Yogis auch mit Tricks, klar!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| es gab doch auch einen Jogi, der eine ganze Woche unter Wasser verbracht hat. Allerdings stellte sich später raus, daß der Schwindler nachts aufgetaucht ist zum Luftholen ...
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| |||
| |||
| Na selbst wenn das mit den 70 Jahren nicht so ganz stimmt, 10 Tage ohne Essen und trinken sind schon mal ne Leistung. |
|
| ||||
| ||||
| :d :d :d |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |