Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2008, 23:53
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von besnick Beitrag anzeigen
Ich störe mich einfach nur daran, dass du die eigene Überzeugung und Sichtweise von anderen ( mich inbegriffen) als heuchlerischen aufgeblasenen Rahmen zur Umrmantelung des Ganzen bezeichnest. Du hast es zwar nicht so direkt formuliert, aber indirekt war genau das deine Aussage.

Natürlich gefällt es nicht, dass jemand dermaßen harsch auf Grund seiner Überzeugung ein radikales Urteil über eine andere fällt. Vor allem ist es mir unverständlich, dass man in einem Bereich, bei dem jeder seine eigene Meinung hat ( was auch gut so ist! ), eine Meinung als die "richtige" darstellt und den Rest als falsch.

Hey, alles ist richtig! Ist für dich der Sinn der Kampfkunst der Kampf, bitte. Nachvollziehbar ist es irgendwo, meine Sicht ist es aber nicht.
Ebensowenig wie ich dich überzeugen kann, wirst du mich überzeugen können. Eine weitere Diskussion darüber erscheint also müßig.

PS: Bin über ne interessante Homepage gestolpert. Auch wenn es nicht genau meine Ansicht ist, so bietet sie doch einige interessante Ansätze:
http://www.philognosie.net/index.php...ticleview/141/

Immer cool bleiben, wenn du dich entschieden haben solltest in deinem Weg des Kämpfens auch eine geistige/spirituelle Komponente einzubauen sollte diese auch beinhalten trotz Wiederstände locker zu bleiben, ohne Agressions Wille der Konfrontation aus dem Weg zu gehen und trotzdem deine Sicht beizubehalten

Viele grüße,
iron
Alt 06-06-2008, 13:09
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Ich störe mich einfach nur daran, dass du die eigene Überzeugung und Sichtweise von anderen ( mich inbegriffen) als heuchlerischen aufgeblasenen Rahmen zur Umrmantelung des Ganzen bezeichnest. Du hast es zwar nicht so direkt formuliert, aber indirekt war genau das deine Aussage.
habe ich je etwas von heuchlerisch geschrieben?

ich glaube du verstehst ncith was ich mit hülle meine.

ich miene damit dass es etwas ist, was halt nicht rein die kampfkuinst ist, sondern je nachdem assoziiert damit, habed ich auch mehrmals betont

wenn du und viele andere eine hülle durmrumbaut um dem ganzen einen tieferen sinn zu geben ist das nichts schlechtes ich betrachte das wertungsfrei, ich glaube nur, dass das nicht der wahre kern udn sinn der kampfkünste ist mehr nicht

und für jemanden der auch persönlichkeitsentwicklung etc. im kämpfen sucht bist du ganz schön streitlustig

ich will niemanden provoziere ich will nur diksutieren udn eueren standpunkt verstehen können und das geht am besten indem ich ganz kalr und ein wenig überzogn den meinigen vermittle damit ihr mir erklären könt wieso ihr so empfindet wie ihr tut.

iron kann das z.B: grossartig, schon im anderen thread bezüglich vegetarische ernährung und buddhismus
Alt 06-06-2008, 13:55
Benutzerbild von besnick
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 06.05.2008
Standard

Zitat:
Original von iron101headDareius:
[...] ohne Agressions Wille der Konfrontation aus dem Weg zu gehen und trotzdem deine Sicht beizubehalten
In diesem Zusammenhang schon von einer Konfrontation zu sprechen, halte ich für etwas übertrieben...

Soweit war es eine Diskussion, zu der ich einfach meine persönliche Sicht über den letzten Verlauf des Threads kund getan habe. Nicht weil ich streitlustig bin, sondern weil das Kundtun in der Regel konflikthemmend wirkt. Denn eben weil der Tonfall in Foren nicht übertragen wird, bleibt ein großer Interpretationsspielraum aus dem Missverständnisse und Konflikte erwachsen. Dem wollte ich nur entgegen wirken. Lest meinen Posts nicht mit scharfem Tonfall, sondern in nem ganz ruhigem, gelassenem Tone. So war es nämlich gedacht.

btw.: Konrontationsvermeidung erwächst nicht aus dem Zwang konflikte zu umgehen und ständig klein bei zu geben. Die eigentliche, "wahre" Konfrontationsvermeidung erwächst aus der Bedürfnislosigkeit, denn wo keine Bedürfnisse sind, gibt es auch keine Angriffspunkte mit irgendjemandem.
Alles andere macht einen nur kaputt. Und hey: Ich stehe gaaaanz am Anfang von meinem persönlichen Weg.

@Kraken:
Ich habe deine Postings schon verstanden. Nach deinem Post bez. "Eso-Sekte" habe ich wahrscheinlich in allem nur Ignoranz gelesen und gesehen. Da muss ich mich rügen, dass ich zu viel in deinen Standpunkt interpretiert habe. Tut mir leid.
Alt 06-06-2008, 13:59
Benutzerbild von Kraken
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

sorry, das wegen der eso-sekte war ncith als angriff gemeint, sondern eher als augenzwinkernder wink mit dem zaunpfahl, an jene die allzuviel hineinintepretieren.

ich erinnere mich da an eien thrwad im frauenforum wo einer behauptete wenn eine frau geschminkt zum training erscheine beschmutze sie die heiligkeit des dojo

und ich weiss, dass ich manchmal ein wenig provokativ schreibe, ich hoffe das wird ncith falsch verstanden

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht