![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Über diese Themen schreiben wir laufend auf unserer Website. Dazu gehört:
Es geht um den inneren Weg der Kampfkünste {●} Geistige Aspekte - Spiritualität viele Grüsse ![]() Geändert von kampfsport7 (24-06-2009 um 11:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das Thema dieses Threads ist also "Besucht unsere Website!" ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| innereien mochte ich noch nie...
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| ... und dann auch noch esoterische Innereien ![]() |
|
| ||||
| ||||
| aus "bedingungslose Liebe" ZITAT: Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblick.... Da setzt du aber einen extrem hohen Anspruch an deinen Gegenüber. Ob er/sie dem jemals in der geforderten, unumgänglich gegenseitigen Bedingungslosigkeit genügen kann ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Helmut "Da setzt du aber einen extrem hohen Anspruch an deinen Gegenüber" Ja, das Umsetzen der bedingslosen Liebe ist wahrscheinlich das Schwierigste (Das Wichtigste) in einem Erdenleben auf diesem Planeten. Je mehr wir es umsetzen können, desto mehr kommt das Licht in uns, die Sonne in uns, zum Strahlen. Die Weisheit des Spiegels Alles, was mich an anderen stört, ärgert, aufregt, in Wut geraten lässt und was ich anders haben will, habe ich selbst in mir. Alles was andere an mir kritisieren, bekämpfen und verändern wollen und was mich verletzt, betrifft mich. Das ist in mir noch nicht gelöst. Alles was andere an mir kritisieren, mir vorwerfen, was sie anders haben wollen, was mich aber nicht berührt, ist deren eigenes Bild, ihr eigener Charakter, ihre eigene Unzulänglichkeit, die sie auf mich projezieren. Alles was mir an anderen gefällt, was ich an ihnen liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies in den anderen. Ich erkenne mich selbst in den anderen, wir sind in diesen Punkten eins.
__________________ Jeden Gedanken, den wir glauben d.h. für wahr halten, drängt zur Verwirklichung http://www.karateschule.ch http://www.youtube.com/karateqigongyoga Geändert von kampfsport7 (25-06-2009 um 16:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das hab ich auch alles schon gehört von einem ehemaligen Schüler der dem Buddhismus sehr zugetan war.(sehr extrem ) Ich habe ihm seinerzeit gesagt: Es gibt Arschlöcher auf der Welt und Arschlöcher müssen wie solche behandelt werden. Was ist denn wenn dein Gegenüber mit deiner Liebe nichts anfangen kann und dir trotzdem eine reinhauen möchte? Deine Prinzipien sind ganz toll wenn sich der andere darauf einläßt. Wenn nicht hast du unglaubliches Pech. |
|
| |||
| |||
| Einem Feind, den man mit gleicher Härte begegnet, wird nie ein Freund werden. Einem Feind, dem man mit Liebe, begegnet kann zum besten Freund werden. Komisch, dass meist die Gleichen "Probleme" mit Schlägereien o.ä. haben. Warum? Sie tragen etwas in sich, das dies anzieht (Gesetz der Resonanz). Noch etwas: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will. Deshalb kann Notwehr absolut legitim sein und der andere braucht vielleicht eine Tracht Prügel zum Lernen...Oder aber man muss ihm mit Liebe begegnen. Je nach Mensch und Situation ist es unterschiedlich. Das Einzige was Hass (wie auch alle negativen Gefühle) beseitigen kann, ist Liebe und Mitgefühl.
__________________ Jeden Gedanken, den wir glauben d.h. für wahr halten, drängt zur Verwirklichung http://www.karateschule.ch http://www.youtube.com/karateqigongyoga Geändert von kampfsport7 (25-06-2009 um 17:15 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht ist er nur darauf aus systematisch Deine Lücken zu finden um Dich zu verarschen und auszunutzen. Solche Leute gibt es leider genügend und ich würde solche Leute ganz schnell aus meinem Umfeld entfernen denn es ist schon schwer genug wenn man mit ihnen beispielsweise am Arbeitsplatz auskommen muss. Ganz falsch ist Dein Satz aber nicht. Man kann jene Menschen bis zu einem gewissen Grad positiv beeinflussen wenn sie das zulassen. Vorausgesetzt man hat selbst die Kraft dafür! Liebe ist nur ein Gefühl aber niemals das Maß aller Dinge und manchmal kann es sogar hilfreich sein zu hassen. Wer das ignoriert muss aufpassen, dass er sich nicht in eine Traumwelt begibt die mit dem realen Leben nichts mehr viel zu tun hat!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Das mit der Traumwelt kann ganz doll übel werden. Ich kannte mal einen Bodybuilder, der auch in eine "Alles ist Liebe"-Phase reinkam. Alles war harmonisch, und alles war harmonisch zu lösen, womit er den Leuten wirklich monatelang auf den Sack ging. Bis er mal in einer Kneipe angepöbelt wurde, total ausrastete und dann mit drei Mann davon abgehalten werden musste, seinem am Boden liegenden Gegner mit den Daumen die Augen zu zerquetschen... ![]() Echt wahr! Das mit "liebe alle" habe ich nicht so ganz drauf. Ich habe auch keine rechte Ahnung, wie man das allergrößte ***loch lieben sollte. Ich behandle aber alle mit großem Respekt, bis sie mir beweisen, dass sie den nicht verdienen. Dann bin ich nur noch höflich, aber recht distanziert. Und wenn gar nicht geht: Boink! - Klar, wie schon in diesem Thread geposted: Kloppe kann auch Liebe sein. Irgendwie. ![]()
__________________ *Bonk!* - Popeye, Seemann, *17. Januar 1929 - Geändert von Scritty (26-06-2009 um 16:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Liebe beinhaltet immer auch die Strenge, was den meisten nicht bewusst ist. Warum? Weil Liebe immer das Beste für den anderen will. Deshalb kann Notwehr absolut legitim sein und der andere braucht vielleicht eine Tracht Prügel zum Lernen.......... Damit entmündigst du aber den Anderen, denn DU entscheidest, was "in aller Liebe" das Beste für ihn ist, egal ob er das auch will oder in seiner Lebensplanung so vorsieht. Ein anderer Aspekt ist doch erwähnenswert. Erziehung,ohne Liebe taugt nichts. Da stimme ich voll zu. Auch ein Lehrer muss seine Schüler mögen, sonst kann er bestenfalls irgendwelches Wissen vermitteln. Wenn ein Pädagoge aber von sich behauptet, den Lebensweg seiner Schüler zu "schauen" ( O-Ton Fundi-Steiner) und entsprechend praktisch fehlerlos agieren zu können, so liegt dieser Kollege zwar relativ nahe bei deiner Argumentation, aber ich habe da erhebliche Vorbehalte. Als schwacher Mensch bin ich fehlerhaft und wünsche für mein eigenes Wohlergehen auch ein feedback. Nur im Einbahnstraßensystem "Liebe zu vergeben" ist schwierig. Dieses Zurückgeben kommt bei dir nicht vor. |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ziemlich anmaßend, zu glauben, man wüsste, was "das Beste" für den Anderen ist.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |