|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sowas funktioniert nur, wenn man feste daran glaubt und nicht darüber redet - oder besser: Keiner was davon erfährt. Zitat:
GRuß !!
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Sobald jemand von euch wissenschaftlich widerlegt wird kommen Trotzreaktionen a la -> nur wer offen für neues ist blabla Es ist alles nur Physik, Chemie und Biologie. (OK, Mathe vielleicht noch) der Rest gehört ins Reich der Mythen und Legenden. (Frag Fox Mulder und Dana Skully) Q.E.D.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Klar ist es das- nur, daß unsere Wissenschaft noch nicht weit genug ist, alles zu belegen, was es gibt... (Vgl mein Beitrag zu den nassen Mönchen im Schnee im Qi-Thread nebenan, was erwiesen ist, aber trotzdem von vielen nicht geglaubt wird, weil es ihnen irgendwie Angst macht...) denn wenn man z.B. dran denkt, daß Hummeln gar nicht fliegen können, weil ihre Flügel viel zu klein sind fürs Körpergewicht... also entweder die Hummeln sind alle Ignoranten oder unsere Wissenschaft muß noch dazulernen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Trinculo
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zaubertrick gesehen, kann nicht Alles Trick sein. geheim muss glauben Geheimlabor UdSSR 1963 Und wenn jemand in der Lage ist "trotz" dieser beeindruckenden Argumentationslage noch kritische Gedanken zu fassen, dann ist er nicht-offen, nicht-progressiv und ganz gemein ...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kinematics of bumblebee flight Diese ganze Geschichte war von Anfang an ein Scherz: Zitat:
Dies nur ein Beispiel, um gegenüberzustellen, wie eine wisenschaftliche Vorgehensweise aussehen kann, und was im Gegenzug dabei herauskommt, wenn man halbverstandene Gerüchte über Generationen nachplappert. Bei der letzten Vorgehensweise will man seine Wunschvorstellung überhaupt nicht in Frage stellen, geschweige denn widerlegen. Wann hat man in der Esoterik das letzte mal davon gehört, dass eine Vorstellung revidiert wurde? "Wir sind von 10 Chakren ausgegangen, die Praxis hat uns aber gezeigt, dass es acht sind." Niemals. Alles Wissen ist "göttlich", "heilig", durch geheime Vermittlung unter die Menschen geworfen worden. Unveränderlich, seit tausenden von Jahren. P.S.: Ich meine hiermit NICHT pragmatisch gewonnene Erkenntnisse.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (26-01-2007 um 09:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hy Stimme Trinculo,Ki.102 zu! Ein berühmter Zauberkünstler der sich im schon im 20 Jh. mit dem übernatürlichen, unerklärbaren Phänomenen beschäftigt hat war z.B. Houdini! Es wurde in den USA ein sehr hoher Geld Preis ausgeschrieben für denjenigen der wirklich über übernatürliche Fähigkeiten verfügte und der das von einer Jury beweisen konnte , dessen Mitglied Harry Houdini war. Keiner hat den Preis gewonnen da Houdini die Tricks der Bewerber entlarven konnte. Er hat auch viele angebliche Geisterbeschwörer als Betrüger entlarvt. Es gibt Menschen(Fakire,Shaolinmönche,Qigong Praktiker,Yogis usw.) die durch jahrelanges Training(Meditation,Atemübungen usw.) ihren Körper,Geist beherrschen können und dies in Demonstrationen vorführen. ![]() Diese Fähigkeiten beruhen auf Jahrelangen Üben und nicht auf dem Übernatürlichen! Viele chinesische Wushu Stile lehren Methoden die anderen übernatürlich erscheinen. Bsp. Tiebushan(Eisernes Hemd Qigong) http://www.youtube.com/watch?v=uL-hSN0t4XA http://www.youtube.com/watch?v=nK7VhXnt88Y PS:Nur weil etwas momentan von der Wissenschaft nicht erklärbar ist, so ist es nochlange nicht etwas Übernatürliches! ![]() Geändert von leopan8 (26-01-2007 um 10:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Trinculo Das in der "Esoterik " nichts revediert wurd könnte daran liegen das die alten die es aufgeschrieben haben wußten was sie taten ? Das Problem ist Erfahrung kann man nur mit dem Menschen teilen der sie ebenfalls gemacht hat ! Das lustige ist ja ich könnte hier erzählen was ich will, keiner der das selbe wie ich erlebt habe könnte nachvollziehen ob es stimmt. Für den Rest ist es theoretisieren mehr nicht ![]() Hhm was ich nicht verstehe was du dich an dem "Göttlich" so aufhälst. Es wird vielleicht bei den Mönchen als heilliges Wissen bennannt. Aber der es verstanden hat für dem könnte es auch Muppetshow heißen oder der Preis ist Heiß . Punkt ist ja nur das das es zum "göttlichen " führen kann oder der Mensch als göttlich defeniert. Man darf hier keine Mönchspraktiken die sich auf rein direkt Spirituelle Erleuchtung beziehen mit einfachen Hard Qi Gung Techniken mischen. Wo ich gleich bei Leopan zu sprechen komme ! @Leopan HHm stell dir doch mal die Frage was an KI oder Telekinese so übernatürlich sein soll ?! Ja genau es ist übernatürlich weil es deinen Verstand übersteigt. (Ps: Schreibe Verstand weil das ziehmlich warscheinlich deine Antwort manipulliert genau in dem Sinne wie ich es Wünsche )Es übersteigt das Verständnis ,das was den Menschen bekannt ist. Und weil viele nie ein Ohr dafür gewinnen können, wird das auch nur unter wenigen beredet für gewöhnlich . Es ist auch nicht schlimm wenn sich jemand dem nicht widmen möchte. Jeder geht seinen Weg. Auf solchen Ausschreibungen wird wohl niemand kommen der was kann. Denn normaler Weise weiß jeder das er allem aus dem Weg geht womit er sein Ego infizieren kann . Was das Training der Mönche etc.. angeht könnte es sein das genau das lange üben es übernatürlich macht ? Und auch nur das für hier. Für Menschen die in diesen Zuständen sind ist es normalität. Das bringt mich auch auf dem Punkt wo du dich für mich ein bißchen wiedersprichst. Du sagst auf der einen Seite das das übernatürliche nicht übernatürlich ist weil es nicht existiert . Dann machst du ähnlich wie ich deutlich das das übernatürliche nur übernatürlich ist weil wir es nicht erklären können . Räumst also deren Existenz ein ! Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mit dem Verstand hat das nichts zu tun. Der größte Teil der modernen Physik übersteigt den Verstand des Großteiles der Bevölkerung. Trotzdem gibt es handfeste experimentelle Befunde.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| hy Zitat:
Es wird nur der Begriff Übernatürlich von einigen Leuten(Esoterikern,Phantasten ...) für einige wissenschaftliche Felder,Phänomene verwändet die noch nicht oder nur gering von der Wissenschaft erforscht,bewiesen wurden! Vor einigen Jahrhunderten waren Magnetismus,Elektrizität usw. noch etwas Übernatürliches und es wurden Leute auf Scheiterhaufen verbrannt die sich mit Wissenschaft beschäftigt haben weil sie Teufelsanbeter,Hexer waren! ![]() Zum Glück hat sich die Wissenschaft gegenüber dem Glauben(nicht überall siehe Naher Osten usw.) durchgesetzt!(Aufklärung) ![]() Geändert von leopan8 (26-01-2007 um 12:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es ist eigentlich ganz einfach: Es gibt einen Unterschieden zwischen GLAUBEN und WISSEN. Was heute noch Glauben ist, kann morgen schon Wissen sein ... ... muss es aber nicht! Alles zu seiner Zeit! Zitat:
So mancher Mumpitz wurde auch später nicht zum Wissen (... die Erde ist eine Scheibe ... und die Sonne dreht sich um die Erde ...) Nur an etwas zu glauben reicht nicht aus, wenn man den Wahrheitsgehalt prüfen möchte ... Ich glaube daran, daß bald Wochenende ist .... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gut in dem Moment wo du das sagst sage ich dir das du meine Erfahrung mir absprichst. Außer natürlich du willst mir sagen das ich eine Einbildung mit einer ganzen anderen Menge von Menschen teile. Genau wie du mich könnte ich dich den Fragen auf was die Erfahrung beruht. Hast du jemals wenn gesehen der besondere Dinge mit Qi anstellen konnte ? Hast du persöhnlich wirklich alles getan um diese Kraft zu erfahren ? Da kommt nämlich der Forscheraspekt raus ! Bist du überhaupt bereit in deimem Inneren die Möglichkeit zu akzpetieren das es diese Kraft geben könnte ? Weil dieses akzeptieren ist wohl der schwere Teil für die meißten ist. Was wieder zu dem Punkt führt das Qi nie für alle vorgesehen war !Wobei das ein Wiederspruch ist. Im eigentlichen meine ich das Qi jeder haben kann und hat. Es will nur nicht jeder akzeptieren. Das ist auch ein Grund warum man damit so sorgsam umgeht ! Man könnte natürlich sagen wenn mehr es erklären würden und zeigen dann würden es auch mehr verstehen . Aber da würden die die es beherschen Gefahr laufen sich von ihrem Ego wieder einnehmen zu lassen. Gruß!!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich stimme Trinculo zu. Und @ironhead und Alle Ich halte Nichts davon weiter über irgendwelche Meister zu spekulieren, die dies und das beherrschen und aus irgendwelchen Gründen Nichts davon zeigen. Wenn dieser Mythos das ganze Argument ist, dann ist es das doch albern. Anders sähe es aus, wenn es wirkliche Phänomene gäbe, oder eine nachvollziehbare Theorie, die das plausibel macht, was u.A. Du behauptest, oder mal so spekulativ in den Raum stellst. Das Beispiel Hummel zeigt doch schön, das es besser ist zunächst von sicherem Boden aus nach Erklärungen zu suchen und sich nicht im Wunschdenken zu verlieren. Auch ohne große Kenntnisse, hätte man mit dem gesunden Menschenverstand schon schließen können, dass es außerordentlich unwahrscheinlich ist, das nun gerade für eine Hummel die Naturgesetze nicht gelten. Gruß !
|
| |||
| |||
| Zitat:
Verstehe was du meinst ! Gruß!!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Die Frage lautet: Können Datenverarbeitungs- und Wahrnehmungsvorgänge in einem Verbund von Nervenzellen materielle Objekte außerhalb dieses Verbundes bewegen ?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |