|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| "We as westerners cannot tap into these spirital powers for nourishment, that's the key here"... Wenn ich so einen Mist schon höre... Ist halt wieder irgendeine Art von Betrug. Immerhin haben auf die Art einige Leute eine Arbeit, auch wenns mir Leid tut wie der Junge ausgenutzt wird/wurde. Geändert von SchwarzeTomate (15-12-2008 um 17:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Unter Drogen gesetzt/ Gehirnkrankheit? , nachts ernährt, und schließlich beseitigt ![]() Warum hat man ihn wohl an den Baum gelehnt? Siddharta Gautama Shakyamuni Buddha hat keine sechs Jahre unter einem Baum meditiert, sondern 5 Tage. In der Zeit vorher, als er fastete und seine Scheiße gefressen hat, wurde er sehr krank und elend (Haarausfall u.ähnliches). Erleuchtung erlangte er, nachdem er seine Askese brach. Daher hat er den Weg der Mitte, zwischen Askese und Lustbezogenheit, postuliert. Buddhisten sollten das eigentlich wissen. Typischer Fall von nix kapiert ![]() Geändert von bluemonkey (16-12-2008 um 03:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| muss man denn alles wissenschaftlich erklären können ? ^^ aber der Bruder hat den einzigen Schlüssel, soso ![]()
__________________ Schim Schin Tall Jon |
|
| |||
| |||
| ... ganz klar Ja ! Wer behauptet, das sei nicht nötig oder irgendwie "beschränkt" (kann nicht alles erfassen, blabla), will einen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vera...en und über den Tisch ziehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hier hat jemand eine Seite über den Jungen gemacht: official site of Ram Bahadur Bomjan,Palden Dorje Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Interessant ist eigentlich nur die Frage, was die Menschen an der Idee finden, was es den Leuten in Nepal gibt, daran zu glauben.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Lamas oder Rinpoches gelten auch als Glücksbringer,da sie in den verschiedensten Situationen den Leuten helfen können, dementsprechend höher ist ein Bodhisatva oder sogar ein Buddha einzuordnen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst also, er inspiriert die Leute weil sie etwas in in hineinprojezieren können. Ähnlich wie ein Held dient er als Figur, mit dem sich die Leute identifizieren, weil er stellvertretend etwas tut, dass sie nicht selbst tun können, das ihnen aber wertvoll erscheint. So würde ich das mal interpretieren, so als Nichtbuddhist.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nach meinen Kenntnissen ist es aufgrund der Erfahrungen gerade der mittlere Weg, ohne Luxus, oder extreme Bedürfniserfüllung, aber immer noch die Grundbedürfnisse des Körpers in ausreichendem Maß erfüllend. Von einem Normalbürger würden natürlich eventuell auch einige Ausrichtungen des mittleren Weges als asketisch bewertet. Das es z.B. bei Hindus viele, teilweise extreme asketische Praktiken gibt, um der Herrschaft des Körpers zu entkommen, ist klar. Es hat mich gewundert, dass dieser Junge als Buddha bezeichnet wird, da mich sein Tun und die entsprechende Verehrung eher an Hinduismus erinnert, und meines Erachtens teilweise dem widerspricht, was Buddha lehrte. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Woher hast Du diese Informationen? Tibet war meines Wissens ein Feudalsystem mit Sklaven und sehr üblen Strafen für die (nicht vorhandenen?) Kriminellen. Kriminalität (sich nicht an Regeln halten, z.B. Diebstahl) hat einen direkten Vorteil für den Kriminellen, der nur durch gesellschaftliche Sanktionen (Strafen) kompenisert werden kann. Das sind alles nur Menschen, hier ein aktueller Konflikt in der von machen idealisierten tibetischen Gesellschaft: Stripping the Gurus Ein Boddhisatva oder Buddha ist mir noch nicht begegnet, bzw. ich hab ihn nicht erkannt ![]() Geändert von bluemonkey (05-01-2009 um 09:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Den buddhistischen Weg muss jeder selber gehen, da hilft ihm kein Stellvertreter oder die Anbetung vermeintlich höherer Wesen, wie z.B. im Christentum. Man kann sich zwar von den Buddhas Bestärkung für den eigenen Weg holen, so wie sich ein junger Sportler an einem Vorbild orientiert, gehen muss man aber selbst, und der eigene Weg wird ein anderer sein, als der des Vorbilds. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Die angegebene Zeit zur seiner Kultivieriung ist ja noch nicht abgelaufen also kultiviert er ja noch, somit ist er auch noch kein Buddha. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Die Wurzel dieses Konfliktes liegt in mehr als einfach nur einer kleinen Streiterei. Dementsprechnd unpassend finde ich den Vergleich. Zitat:
Eben nicht, ein Rinpoche zeichnet sich durch sein Buddhistisches Verständnis aus was ihn gerade nicht mehr wie ein Mensch handeln läßt. Ein Rinpoche ist ein geehrter Lehrer, der zb vom Karmapa dazu ernannt werden kann.Benimmt er sich wie ein gewöhnlicher Mensch gibt es entweder Zweifel an seiner Herkunft oder Dingen auf die er sich aktuelle eingelassen hat. In dem Buch werden eigentlich fast nur Hindus und Leute aus diesem Raum aufgeführt und erschreckende Vergleiche meiner Meinung nach geführt. Satya Sai Baba, ist ein selbst ernannter Avatar dem man sexuellen Missbrauch in vielen Fällen bereits seit Jahren versucht hinterher zu kommen. Er ist weder Hindu noch Buddhist. Sein Glaube besteht darin nur an ihn zu Glauben, auf ihn zu meditieren, sich nur von ihm Dinge zu wünschen etc.. .Einer seiner Schüler Oliver Shanti wird auch wegen Sexuellen Missbrauchs gesucht, dann führt man Scientology auf und dann daneben 2 aus dem Tibetischen Buddhismus. Die Quellen dazu wenn überhaupt anklickbar führen zur englisch sprachigen Internetzeitungen unter anderem oder Links die sich nicht mehr verfolgen lassen. Kommt mir alles sehr ein bißchen herausgepickt und zusammengeschustert vor. Die Buddhisten sind sicherlich keine perfekte Gesellschaft, sicherlich gibt es welche die den Tantra ausgenutzt haben für ihre eigenen Wünsche.Das ist aber keine Regel. Tantra ist ein Form von doppelter Kultivierung eigentlich nur unter hohen Mönchen und Nonnen praktiziert.Wer sich anders verhält ist kein Mönch mehr. Viele grüße, iron |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |