Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2009, 13:55
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Siu Lam Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard The Secret Family of Jesus

YouTube - Broadcast Yourself.

YouTube - Broadcast Yourself.

The Secret ist vielleicht überzogen, der Titel ist aber auch nicht von mir gewählt.Sind halt größtenteils Infos die man nur kennt man wenn man sich differenziert mit außeinandersetzt. Stimme persöhnlich nicht mit allen Ansichten die der Moderator hatte überein, aber ist so ganz informativ zu schauen

Viele grüße,
Shin
Werbung
Alt 19-06-2009, 14:16
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Gibts das auch in deutsch ?
Alt 19-06-2009, 18:13

Standard

Glaube eher nicht

Viele grüße,
Shin
Alt 20-06-2009, 15:01
pilgrim
Gast
Kampfkunst:

Standard

Was genau soll das denn?

Kein Mensch in der Kirche behauptet, Jesus habe keine Familie gehabt?
Was hier als Sensation verkauft wird, lernt jeder (ev.) Theologistudent/in.
Und weiß fast jedes Gemeindeglied.

Daß Jesus und Johannes der Täufer verwandt waren ist völlig klar und gerne mal Predigtthema, wegen der engen Beziehung ihrer Mütter in der Schwangerschaft: Maria hat mehrere Monate bei Elisabeth gelebt.

Daß Jesus Brüder und Schwestern gehabt hat ist völlig unbestritten. Auch ihre Rolle in der frühen Geschichte des Christentums nicht.

Ob Jesus selber eine Beziehung gelebt hat, vielleicht Kinder hatte, das weiß man halt nicht und kann man nur vermuten. Die einen vermuten so, die anderen so.

Aber was hier als Geheimnis behauptet wird ...?
Wo ist da der Witz?
Verstehe ich nicht.

Carsten
Google Bookmark this Post!
Alt 20-06-2009, 17:55

Standard

In der Katholischen Kirche scheint es sich aber hartnäckig zu halten Wie gesagt fand Secret auch nicht so passend. Ist halt der übliche Titel um sich interessant zu machen.

Viele grüße,
Shin
Alt 21-06-2009, 00:50
pilgrim
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
In der Katholischen Kirche scheint es sich aber hartnäckig zu halten
Nein.

Ich kann mit meinen röm.kath. Brüdern und Schwestern ganz gewiß über vieles streiten.
Aber daß die verwandtschaflichen Beziehungen Jesu verleugnet würden, ist nicht wahr.
Warum auch? Es macht für die wichtigen theologischen Aussagen keinerlei Unterschied.

Diesen scheinbaren Unterschied gibt es nur außerhalb des christlichen Glaubens, wo die Figur Jesu als die eines göttlichen Alien mißverstanden wird.

Das Christentum (röm.kath. oder luth. oder ...) behauptet dagegen aber gerade, daß Jesus Christus gleichzeitig ganz Gott und ganz Mensch gewesen sei. Mit Zahnschmerzen also und Durchfall und Familie aus der er kam und evtl. eigener Familie und Kindern dann ...

Da widersrpricht auch der Papst nicht.

ie Konflikte, die Dan Brown sich ausgedacht hat, sind nicht real, sondern fiktiv.

Carsten

Geändert von pilgrim (21-06-2009 um 00:53 Uhr).
Alt 21-06-2009, 11:35
Bessa-Wissa
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
Das Christentum (röm.kath. oder luth. oder ...) behauptet dagegen aber gerade, daß Jesus Christus gleichzeitig ganz Gott und ganz Mensch gewesen sei. Mit Zahnschmerzen also und Durchfall und Familie aus der er kam und evtl. eigener Familie und Kindern dann ...
Ich frage mich wie viele geistliche entspannt nicken, wenn du ihnen erzählst, dass Jesus doch durchaus ein Kind gezeugt haben könnte?

Bzw aus Interesse: Findest du nicht, dass es der Person wiederspricht Kinder zu haben?

Edit: Zum Bericht: Da geb ich dir absolut Recht, da kam für mich auch nicht wirklich neues drin vor

Geändert von Bessa-Wissa (21-06-2009 um 11:49 Uhr).
Alt 21-06-2009, 23:11

Standard

Zitat:
Zitat von pilgrim Beitrag anzeigen
Nein.

Ich kann mit meinen röm.kath. Brüdern und Schwestern ganz gewiß über vieles streiten.
Aber daß die verwandtschaflichen Beziehungen Jesu verleugnet würden, ist nicht wahr.
Warum auch? Es macht für die wichtigen theologischen Aussagen keinerlei Unterschied.

Diesen scheinbaren Unterschied gibt es nur außerhalb des christlichen Glaubens, wo die Figur Jesu als die eines göttlichen Alien mißverstanden wird.

Da widersrpricht auch der Papst nicht.

ie Konflikte, die Dan Brown sich ausgedacht hat, sind nicht real, sondern fiktiv.

Carsten
Also dann hab ich meinen Religionsunterricht in meheren Schulen, 10 Jahre Messe, Gespräche mit nicht nur einem Pfarrer und nicht nur einem Katholiken nie geführt.Ach und meine Bibeln die ich habe sind auch Fälschungen. Und alle "Christen " in diesem Film wurden natürlich bezahlt

Viele grüße,
Shin
Alt 22-06-2009, 11:33
pilgrim
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
Also dann hab ich meinen Religionsunterricht in meheren Schulen, 10 Jahre Messe, Gespräche mit nicht nur einem Pfarrer und nicht nur einem Katholiken nie geführt.Ach und meine Bibeln die ich habe sind auch Fälschungen. Und alle "Christen " in diesem Film wurden natürlich bezahlt
Nu könnt ich meine Biographie daneben halten. Ich weiß seit dem Kindergottesdienst, daß Jesus Geschwister hatte und dergleichen.

Und auch in deinen Bibeln ist doch dauernd von der Familie Jesu die Rede?

Nur eines von vielen Beispielen
Mt 13,55: "Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und sind nicht Jakobus, Josef, Simon und Judas seine Brüder?" (Einheitsübersetzung)

Ich habe wohl mißverstanden, worum es eigentlich geht.

Und @ Bessa-Wissa:

Was die Frage angeht, ob Jesus selbst eine Beziehung gelebt habe:
Also ich habe bisher echt noch keinen Kollegen getroffen, der bei solchen Gedanken einen roten Kopf bekommen hätte. Auch keinen röm.kath. Bruder.
Wirklich nicht.
Man unterhält sich über Wahrscheinlichkeiten. Und darüber, ob und wie diese Vorstellung das eigene Jesus-Bild betrifft.

Mir ist der Gedanke sympthathisch, andere sehen ihn lieber als den Wanderradikalen, der sich an nichts und niemand bindet.

Grüße,
Carsten
Alt 22-06-2009, 12:14
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

super @pilgrim!!!

so ist es!!

die lügen welche in letzer zeit verbreitet werden über den christlichen glauben grnzen an verleumdung und sin dsowohl unhaltbar als auch ohne jegliche noch so kleine grundlage!

dan brown erzählt geschichten, schreibt bücher welche viele menschen fesseln, doch die worte für bare münzr zu nehmen ist so als würde jemand seine japanreise absagen weil er denkt godzilla würde dort wüten

natürlich hatte jesus eltern geschwister cousins etc.

kinder evt. aber in der bibel steht nichts von einer hochzeit etc. jesu also geht man davon aus, dass er keine kinder hatte
Alt 22-06-2009, 13:05
Benutzerbild von LoneWolf
Kampfkunst: Thai Boxen/ Kraftsport/Ki- Meditation :-)

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Hallo,

ich lese euch gerade so zu und dabei fällt mir auf wie wenig ich darüber weiß und das obwohl auch ich Christ bin und Katholisch.

Interessieren würde mich ob die Existenz von Jesus erwiesen ist und wenn ja wer war dieser Jesus? Meere teilen, Brot aus dem Nichts erschaffen und ist dieser Jesus wirklich leiblich auferstanden? Gab es diese Wunder wirklich oder kommt das Christentum auch ohne sie aus?

Ich glaube es gibt keine andere Figur auf diesem Planeten denen die Menschen so hinterher hecheln wie diesem Jesus! Sie wollen so viel über ihn wissen aber das was sie wissen ist doch eher sehr begrenzt und ich persönlich habe auch heute noch eher den Eindruck als würden viele einem „Fabelwesen“ hinterher jagen, dass es so nie gegeben haben kann.

Mich würde mal die Meinung der Fachleute wie „pilgrim“ interessieren und welches Bild er von Jesus hat.
Alt 22-06-2009, 13:22
Benutzerbild von Bury
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Modern Arnis, Grappling

Registrierungsdatum: 16.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Interessieren würde mich ob die Existenz von Jesus erwiesen ist und wenn ja wer war dieser Jesus? Meere teilen, Brot aus dem Nichts erschaffen und ist dieser Jesus wirklich leiblich auferstanden? Gab es diese Wunder wirklich oder kommt das Christentum auch ohne sie aus?

War das mit dem "Meer teilen" nicht Moses?
Alt 22-06-2009, 13:32
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Bury Beitrag anzeigen
Ja, und es war nur ein Meer.
Alt 22-06-2009, 13:52
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
Hallo,

ich lese euch gerade so zu und dabei fällt mir auf wie wenig ich darüber weiß und das obwohl auch ich Christ bin und Katholisch.

Ich glaube es gibt keine andere Figur auf diesem Planeten denen die Menschen so hinterher hecheln wie diesem Jesus! Sie wollen so viel über ihn wissen aber das was sie wissen ist doch eher sehr begrenzt und ich persönlich habe auch heute noch eher den Eindruck als würden viele einem „Fabelwesen“ hinterher jagen, dass es so nie gegeben haben kann.

Mich würde mal die Meinung der Fachleute wie „pilgrim“ interessieren und welches Bild er von Jesus hat.
schwer zu sagen....

es gab bestimmt einen jesus, viele wohl, denn der name ist nciht einzigartig, nachnamen gab es damals noch nicht wirklich.

es gibt glaube ich einige historische berichte über den jesus den wir meinen.

allerdings wenig gesichertes, man kann auch argumentieren, dass die römer bewusst unterschlagen haben. war ja damals gang und gäbe unbequeme wahrheiten oder einfach unerwünschtes eugs zu unterdrücken, wobei DARAN hat sich nichts geänder bis heute!
Alt 22-06-2009, 14:00
Benutzerbild von LoneWolf
Kampfkunst: Thai Boxen/ Kraftsport/Ki- Meditation :-)

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Zitat:
Ja, Asche über mein Haupt! Aber Jesus konnte über das Wasser gehen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht