|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich hatte heute einen Traum, der mich ein bisschen aus der Bahn geworfen hat... Mich intressiert, ob jemand von euch Erfahrung im Gebiet Traumdeutung hat, ob's da nützliche Seiten zu lesen gibt, ob ihr das für Humbug haltet und Träume nichts bedeuten, oder ob ich im Traum bloß irgend ein Erlebnis recht seltsam verarbeitet habe. Zum Traum: Ich bin mit einer Gruppe in den Bergen meiner früheren Heimat unterwegs (zumindest seh ich von dem Berg aus viele kleine Dörfer, die ich als mein Kaff und Umgebung identifiziere). Ich glaube mein Bruder war noch mit dabei, bin mir nicht ganz sicher... In den Bergen treffen wir eine andere kleine Gruppe, die so eine ausziehbare Hundeleine an einem Ende festhalten und ins Tal runterwerfen und dann der Leine entlang den Berg runter laufen. Wir machen dann das selbe mit einem Stöckchen und einem Lenkdrachen (komische Kombi...). Jemand wirft das Stöckchen und ich fliege mit dem Lenkdrachen den Berg runter und heb es auf, dann wieder werfen usw. Dann einmal pendele ich ziemlich stark und unkontrolliert von links nach rechts und pralle mit jemandem zusammen, der auch gerade den Berg runterläuft, werde von ihm weggeschleudert, verliere den Lenkdrachen und falle so etwa 10 Meter zu Boden wo ich auf dem Rücken in einem Busch lande, dessen Äste sich in meinen Rücken bohren. Irgendwer sagt: "Ist das ein Wunsch oder sehen wir gerade jemanden sterben?" und ich antworte: "Das ist eine Verletzung, wie groß kann ich nicht sehen." Dann liege ich auf einem geteerten Weg, zwei Hände halten meinen Kopf gerade, ich schlag sie weg, dreh meinen Kopf zur Seite und spucke alle meine Zähne aus, hab wohl beim Aufprall in den Busch meine Kiefer gegeneinander geschlagen. Mein Bruder sammelt alle Zähne auf und sagt irgend etwas von wegen, dass ich die wieder eingesetzt kriege. Ich hab dann glaube ich noch eine SMS an ne Freundin geschrieben, worin etwas stand wie "ich sehe alles doppelt" und dann bin ich aufgewacht. Geht mir irgendwie immernoch nach, der Traum. |
|
| ||||
| ||||
| Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch Sehr gute Seite. Also das Thema Traumdeutung sollte man nicht unterschätzen. Kannte mal eine Asiatin. Die Dame hat mir mal einen Traumgedeutet kannte sie damals nur kurz. Es war wenn ihr jemand was erzählt hat was sie nicht wissen konnte nur aus diesen Deutungen. Genau auf den Punkt. Generell geben uns Träume Nachrichten und sie verarbeiten Dinge, Wünsche. Die Möglichkeiten des Träumens sind sehr weit. Vermutest du denn einen Hintergrund für deinen Traum ? Oder siehst du dich da noch als vollkommen Ahnungslos ? Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Ich schau mir jetzt mal die Seite an, vielen Dank ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte heute einen Alptraum, der mich (nach dem Aufwachen!) total fertig und verwirrt mit 180 Puls und einem Messer in der Hand durchs Haus getrieben hat, damit ich den Mistkerl aus dem Traum finde bzw. sichergehe dass er nicht hier ist...wie deutet man das? ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Malt mir allerdings ziemlich schwarz, was da so steht . |
|
| ||||
| ||||
| Das ist "ganz normal", wenn starke unbewusste Aktivitäten passieren, und man halb wach und halb noch im Traum ist. Passiert mir auch öfter, letztens. Ich würde da übrigens GAR NICHTS machen, sondern abwarten, und das sich setzen lassen. Manchmal verstehe ich, was ungefähr gemeint ist, weil es offensichtlich ist (als ich geschafft habe wieder wütend zu werden, habe ich geträumt ein Wurstverkäufer vor dem Fussballstadion bescheisst mich, und ich habe ihn "ganz normal" angemosert wie man das kennt, und zum ersten Mal seit 25 Jahren wieder ein Gefühl von Wut gehabt). Manchmal ist es innerlich klar, aber nicht in Worte zu fassen, weil es komplex ist. Man hat dann nur ein bestimmtes starkes Gefühl auch nach dem Aufwachen noch. Das mit dem Zähne verlieren ist ein bekanntes Bild. Hat was mit Wut auf sich zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| # fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten,- # fallen zwei aus: signalisieren Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren,- # fallen drei aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle,- # alle ausfallen, verlieren sehen: Unglück, Todesfall in der Familie,- Krankheit oder äußere Behinderung,- auch: bedeutet Unannehmlichkeiten, die den Stolz verletzen und Geschäfte durchkreuzen,- Hungersnot,- # unter Schmerzen verlieren: Tod,- die Vorderzähne sollen außerdem die Kinder oder nächsten Angehörigen bedeuten,- # ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank,- |
|
| ||||
| ||||
| Vergiss ALLES was mit Zukunftsvorhersage zu tun hat. Das sind Signale die DEIN Unterbewusstsein DIR zeigt. Es handelt sich also um etwas, auf das DU zusteuerst weil Du etwas machst oder lässt, was Deinem Unterbewusstsein schon klar ist. Man kann sich eben ohne zu müssen selbst ruinieren, weil man partout etwas tut und daran festhält. Zum Beispiel wütend auf sich zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Hm... Also ich würd nicht so viel auf irgendwelche Traumdeutungsseiten geben... zumindestens mich nicht daran klammern... Versuche lieber in dich zu hören, selber zu verstehen, was der Traum dir sagen will... Alternativ kannst du auch mit deinem Traum im Hinterkopf ohne groß nachzudenken etwas auf ein Papier zeichnen und dir das Bild nachher anschauen und dich fragen, was du dir selbst damit sagen willst... Oder du legst dich Abends ins Bett und versuchst dich konkret noch einmal auf die Frage einzustimmen: "Hey, was sollte dieser Traum mir sagen?" Gut möglich, dass du dann noch einmal einen Traum hast, der deinen Traum noch einmal auf eine andere Art und Weise erklärt... Ich denke im Grunde dass es zwei Arten von Träumen gibt: Einmal sowas wie ABM-Massnahmen für unseren Kopf, der sich mit bildern beschäftigt, weil er die ganze Nacht nix tun darf ![]() Oder eben Träume, die einem Hinweise geben sollen, quasi als eine Art Botschaft aus dem Unbewussten oder woher auch immer... Naja... aber nachdem DU diesen Traum empfangen hast, bist DU auch derjenige, der ihn am besten verstehen kann... Dazu muss man halt versuchen sich wieder zu öffnen, woher der Traum herkam (siehe oben)... Ich hab immer wieder mal Träume gehabt, die mir sehr wichtige Ratschläge in schwierigen Zeiten gegeben haben... Und wenn dir der Traum so nachgeht, dass du sogar im Forum danach fragst nehm ich auch an, dass es ein wichtiger Traum war Also, versuch in dich reinzugehen und ihn zu verstehen![]()
__________________ offen - frei fliessend - in sich ruhend |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Auch vielen Dank an taokriegerin. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Deine Träume kannst nur Du deuten, niemand sonst. Und das auch nur, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| Aber seltsam, in letzter Zeit habe ich immer wieder den selben Traum: Er handelt davon wie ich das verschollene Honju Masamune Schwert in einem Asiatisch anmutenden Innenhof von einer Person überreicht bekomme dessen Gesicht ich nicht erkennen kann, bzw. (bewusst?) nicht hinschaue. Das Gefühl die Klinge zu betrachten ist schwer zu erklären, aber es ist eines dieser wenigen nachhallenden Gefühle welches ich nur von Träumen kenne als ich verliebt war. Wenn dies eines der Themen angeschnitten hätte für die ich mich brennend interessiere wie Chinesische oder Thailändische KKs, hätte mich der Traum recht kaltgellassen weil er dann unter die Träume die die Begeisterung über etwas ausdrücken, fallen würde. Aber für Japan habe ich mich nie großartig interessiert und dennoch ist dieser Traum umso eindringlicher. Sehr seltsam jedenfalls ![]()
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest - wie Trinculo es schon angedeutet hat - vor allem feststellen was deine spontanen Assoziationen zu den jeweiligen Traumsymbolen sind. Festgelegte Traumsymbolbedeutungen wie z.B. auf der oben genannten Seite können helfen, wichtig ist aber vor allem was du dabei fühlst und denkst, wenn du dir die Bilder in die Erinnerung holst. Ganz besonders die Gedanken, die dir komisch und unpassend vorkommen können wichtig sein.
__________________ Zitat Jörg B.: "Die Strasse ist kein Monster, das kleine Grappler frisst, die Strasse ist das, worauf man geht." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ offen - frei fliessend - in sich ruhend |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|