|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Freud ist Gott. Das hat mir mein verstorbener Zwergpudel im Traum bestätigt.
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Andererseits der Glaube an übersinnliches und Gott/Götter/Geisterwelt, ist bei jedem Volk allgegenwärtig. Das alles hat dazu geführt, daß die Sinne sensibilisiert werden, und halte es für möglich daß meine Oma ihre Traumvisionen als Warnungen richtig deuten konnte und gespürt hat was in der Zukunft passiert. Nur wir halten uns für schlau genug alles abzustreiten nur weil wir Freud und Wissenschaft kennen. Halte das für falsch. Freud hatte sicherlich in einigen Dingen recht. Auch wenn ich ihn persönlich für einen Psychopathen halte der sich selbst therapieren wollte, hat er sicherlich viel dazu beigetragen die Psyche besser kennenzulernen. Aber wenn man alles abstreitet woran die Vorfahren geglaubt haben, dann verfügt man auch nicht über die natürlichen Sinne, wie Intuition. Halte das für nicht korrekt, daß man alles alte als unbrauchbar abschiebt. Genau wie alte Leute in den Altersheim. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Erst neulich habe ich erfahren, daß viele behauptet haben, daß in dem Haus in dem ich damals gelebt habe spukte Glaub zwar nicht wirklich dran , es gibt Ratten und Holz macht auch Geräusche aber wär ein lustiger Zufall. Ich hatte nur dort schlimme Träume in der Häufigkeit. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Macht ja nichts, dafür hatten sie ja Religion und Aberglauben, das war ja mehr als ein Ausgleich. Psychische Krankheiten? Ach was, Hexen und Dämonen. Ertränken, erhängen, verbrennen. Waren schon toll, diese Vorfahren.
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| sie hatten eine Intuition von der du nur träumen kannst. Heute nennt man das Hellsehen, Hokus Pokus damals war das normal. Außerdem hast du selbst gesagt, daß es mit den Hexen stark übertrieben wird, wie alles nicht wahr? |
|
| ||||
| ||||
| Das "Unterbewusstsein" (Seele) würfelt keinen Quatsch. Was es durchaus gibt ist, dass man ein Gefühl bekommt was man DAMALS geglaubt hat, und sich das verändert, weil man es inzwischen anders weiss. Das war aber nicht unterbewusst, sondern bewusst, eben das normale Gedanken haben, das sich mal geirrt hat. Man kann nur so extrem verkopft sein, dass man überhaupt gar nicht mehr zuhört und alles besser weiss, bzw. sich gar nicht erst fragt was es bedeutet, sondern gleich eine Interpretation vornimmt und die dann verwirft. Heilsamer wäre, von seinem Kopfquatsch runterzukommen, und ZUZUHÖREN was es wirklich bedeutet. Das war für mich ein grosses Problem, aufzuhören die Idee vorwegzunehmen was es ist, und zu warten bis ein Gefühl kommt was es WIRKLICH ist. Ich stelle mir die Frage aber gar nicht mehr, bei mir bleibt das Gefühl bis ich wach bin, dann ist es ein normales Gefühl im Wachzustand, und ich warte was sich ergibt. Ist teilweise schwierig, ein Gefühl zu haben von vor 25, 30 Jahren, und zu warten bis es sich setzt, oder beruhigt. Was es damals war weiss ich meistens nicht mehr, es sind aber immer wichtige Gefühle, wenn sich das so lange hält, und nie heilt. Man muss sich mal das "ich weiss sowieso alles besser, besonders wenn ich es gelesen habe" abgewöhnen, und anfangen auf das zu Hören, was von Innen kommt. Das ist kein Quatsch, sondern nur öfter eine unangenehme Wahrheit, die man nicht immer gerne hört. Man bekommt dann auch ein anderes Körper- und Selbstgefühl. Aber es ist eben nicht immer alles groovy, oder fühlt sich immer nur toll an, es sind auch oft Änderungen die "zurückgerollt" werden, was mit starken körperlich-emotionalen Gefühlen verbunden ist. Z.B. Druck oder komische starke Gefühle in der Brust (Thymusdrüse), im Kopf (Hypothalamus), usw. |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| ||||
| ||||
| die Katze hat die Toten gefressen?
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| Beim Löschen wird mit verschiedenem Maß gemessen ?
|
| ||||
| ||||
![]() Sowas Ähnliches haben mir mehrere Leute erzählt, als ich klein war. Hat mich zwar nie gestört (Klar, welches Kind ist nicht gerne "was Besonderes"?), aber Synchronizität ist lustig ![]() Zitat:
![]() @Shining: Ja, in nem "Geisterhaus" bin ich auch aufgewachsen. Lustig dass Yasha (mein Bruder) dort zT dieselben Alpträume hatte wie ich. Genau die selben. Sind wir aber auch erst vor kurzem draufgekommen, als wir drüber geredet haben. Kann man jetzt von halten, was man will... D: Geändert von YiShen (08-02-2008 um 23:18 Uhr). Grund: Typos |
|
| ||||
| ||||
![]() Du reimst Dir was zusammen, aber es bringt doch Nichts, die Vergangenheit zu verklären. Andererseits ist es auch normal, dass nicht jeder am Fortschreiten der Erkenntnis teilhat. Ohnehin könnte man nicht in allem Fachmann/-frau sein Aber allzu blauäugig, sollte man imho an solche Fragen auch nicht herangehen. ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|