Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2008, 00:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.01.2008
Standard

Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Hat jemand von euch schonmal so nen Traum gehabt bzw davon gehört?
Quicklinks
Alt 09-02-2008, 01:57
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen
Beim Löschen wird mit verschiedenem Maß gemessen ?
Nö hab mir nur einen 0:58 Uhr Post gewünscht und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen

Ps:Fand ich deine Anmerkung treffend, also an Shining

Viele grüße,
iron
Alt 09-02-2008, 01:59

Standard

Zitat:
Zitat von DerHash Beitrag anzeigen
Servus,
ich hab mir grad alle Beiträge durchgelesen...gerade in letzter Zeit habe ich oft Träume gehabt die mir wirklich geholfen haben...habe mir vorher eigentlich nie wirklich tiefere Gedanken über meine Träume gemacht.

Aber mal was anderes...hab demletzt bei Planetopia nen Beitrag gesehn über "Klarträume". Das sind Träume bei denen man weiss dass man träumt und den Traum lenken kann...und die habn erzählt das dass eine gute Möglichkeit für Sportler wäre bestimmte Bewegungsabläufe zu perfektionieren.

Wäre doch ne coole Sache wenn ich Nachts ein bisschen mein Ving Tsun perfektionieren könnte

Anscheinend kann man das trainieren solche Träume zu haben. Wenn man sich Tagsüber immer wieder fragt ob man gerade träumt oder wach ist, soll auch die Wahrscheinlichkeit steigen das man sich das mal wärend nem Traum fragt und dann mehr oder weniger machen kann was man will.

Ja hatte ich, im Traum hat mich zb mal jemand die Doppelmesser anfassen lassen und hat mir ein paar Gegebenheiten damit gezeigt. Und noch so ein paar andere Dinge.

Weiß über zwei Ecken von jemanden der sogar eine ganze Schwertform im Traum gezeigt bekommen haben soll, aber er hatte sie schonmal gelernt wußte sie aber nicht mehr.

Viele grüße,
iron
Alt 09-02-2008, 07:49
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DerHash Beitrag anzeigen
Servus,

Man kann in Klarträumen an Bewegungsabläufen arbeiten. Aber das geht auch nicht besser, als wenn man das in echt tut. Ich finde die Vorstellung absurd, man müsse auch noch im Schlaf bewusst arbeiten. Für mich ist der Schlaf zur Erholung da, gearbeitet wird tagsüber
Alt 09-02-2008, 12:20
Benutzerbild von unproVoked
Kampfkunst: Shotokan Karate

Registrierungsdatum: 12.03.2007
Standard

Ich habe jetzt schon wieder geträumt und kann mich dran erinnern, passiert mir eigentlich sehr selten und noch nie 3 Tage hintereinander...
Was lustig ist, bei meinem ersten Traum war alle Symbolik, die ich nachschlagen konnte negativ. Jetzt wo ich weiß, was mir der Traum sagen sollte ist auf einmal alle Symbolik positiv.

"ich versteh zwar kein wort, aber gut hört sich klingen tut es." - homosapien
Alt 09-02-2008, 13:25
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
die Katze hat die Toten gefressen?
Keine Ahnung. Katzen sind Opportunisten also sie fressen auch Kadaver.
Wir hatten einen Kater der Vögel gefangen hat, obwohl er genug zu fressen hatte. Die anderen Katzen waren voll faul.
Alt 09-02-2008, 13:27
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: Standkampf bisschen Boden, KKB.

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

ich hatte einen ekligen Prüfungstraum.
Das ist schlimmer wie Alptraum.
Alt 09-02-2008, 13:43
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Keksboxen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

HAHAHAHA heute hatte mein Traum wieder die typischen Idiotischen Merkmale wie sonst auch immer:

Auf einer Kirchturmspitze ist ein Kopf aufgespießt der die Leute unten beleidigt und mit Blut vollkotzt
Alt 09-02-2008, 17:32
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Rentnerkarate

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Man kann in Klarträumen an Bewegungsabläufen arbeiten. Aber das geht auch nicht besser, als wenn man das in echt tut. Ich finde die Vorstellung absurd, man müsse auch noch im Schlaf bewusst arbeiten. Für mich ist der Schlaf zur Erholung da, gearbeitet wird tagsüber
Hatte mal einen (Klartraum), da bin ich durch die Gegend geflogen ("Oh, ich träume, dann kann ich ja auch fliegen!").
Das hat in echt noch nie so gut geklappt.

Ist nicht Ueshiba im Traum irgendein Gott erschienen, und dann war er auch in echt unbesiegbar?
Alt 09-02-2008, 17:46

Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
Hatte mal einen (Klartraum), da bin ich durch die Gegend geflogen ("Oh, ich träume, dann kann ich ja auch fliegen!").
Das hat in echt noch nie so gut geklappt.

Ist nicht Ueshiba im Traum irgendein Gott erschienen, und dann war er auch in echt unbesiegbar?

fliegen (Zustand), Traumdeutung, Traumdeuter, Träume, Traum, Esoterik, Astrologie - Traumdeuter.ch

Viele grüße,
iron
Alt 10-02-2008, 11:30
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Coole Seite

Zitat:
Zitat von Traumdeutung.ch
Teufel:
von ihm verfolgt werden: man gerät in Fallen, die als Freunde getarnte Feinde für einem aufgestellt haben.

sprechen: man will dich betrügen.

(...)Versucht er im Traum, den Teufel zu besiegen, heißt das, er lebt in starkem Konflikt mit Versuchungen, denen nachzugeben er sich verbietet.
Ok, was soll mir das jetzt sagen? Versuchungen nachgeben ist nich so meins.

Zitat:
Dämon:
Wenn diese Traumbilder sehr oft erscheinen und Angst bei dem Träumenden auslösen, kann dies auf eine Störung der Persönlichkeit hinweisen.
D:

Zitat:
Monster:
Monster wie Frankenstein, Golem und ähnliche Symbole oder tierische Monster zeigen an, daß Ihr Schatten übermächtig geworden ist.
Sowas wie Frankensteins Monster hatte ich heute Nacht zweimal. Klingt nicht gut...

Wir fassen zusammen: Ich hab nen Knall und verleugne mein Innerstes. Okay.
Naja die Träume enden eh immer mit Weglaufen oder Kämpfen. Meistens wache ich aber auf, bevor raus ist, wer gewinnt. Heute Nacht hab ich allerdings gewonnen

Geändert von YiShen (10-02-2008 um 11:33 Uhr).
Alt 10-02-2008, 12:10

Standard

Naja es gibt einige die ihr innereste Verleugnen. So unwahrscheinlich könnte das da nichtmal sein

Viele grüße,
iron
Alt 10-02-2008, 12:13
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Naja es gibt einige die ihr innereste Verleugnen. So unwahrscheinlich könnte das da nichtmal sein

Viele grüße,
iron
Sag ich ja auch nicht, nur ist mir schleierhaft, was mein Innerstes dann ist. Ist ja nicht, so, dass ich regelmässig so viele Dinge tue, die ich als "noch natürliches" Kind nie gemacht hätte/nie vorhatte. Höchstens den Kampfsport
I'm a lover, not a fighter?
Aber dann hab ich mir das falsche Leben auf der falschen Welt ausgesucht D:
Alt 10-02-2008, 12:25

Standard

Zitat:
Zitat von YiShen Beitrag anzeigen
Sag ich ja auch nicht, nur ist mir schleierhaft, was mein Innerstes dann ist. Ist ja nicht, so, dass ich regelmässig so viele Dinge tue, die ich als "noch natürliches" Kind nie gemacht hätte/nie vorhatte. Höchstens den Kampfsport
I'm a lover, not a fighter?
Aber dann hab ich mir das falsche Leben auf der falschen Welt ausgesucht D:

Länger betrachten erstmal. Nicht direkt ein Ergebnis suchen. Du bist 28 da kann sich mehr bei einem Menschen ansammeln als man glauben mag.

Kann doch zb auch heißen das du nicht Otto Normalverbraucher bist sondern Shen der gefürchtete Dämomenjäger *hoffe man hat mich verstanden*

Viele grüße,
iron
Alt 10-02-2008, 12:33
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Länger betrachten erstmal. Nicht direkt ein Ergebnis suchen. Du bist 28 da kann sich mehr bei einem Menschen ansammeln als man glauben mag.
Glaub ich schon, früher war das mal ein reifes Alter.

Zitat:
Kann doch zb auch heißen das du nicht Otto Normalverbraucher bist sondern Shen der gefürchtete Dämomenjäger *hoffe man hat mich verstanden*
Gestern hat mich ne Freundin zugelabert, dass ich UNBEDINGT Exorzist werden soll. Wisst ihr was, was ich nicht weiss?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht