Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-09-2010, 19:44
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
Also kann man nicht sagen, es ist schlecht die Erde zu verschmutzen oder gut sie sauber zu halten. Was ist Schmutz, was bedeutet sauber? Jede Existenz hat Potenzial. Mann kann, muss also aber nicht. Es ist also moralisch nicht festlegbar, ob es falsch ist, Öl in den Atlantik zu gießen, weil der Mensch mit seienr Existenz das Potenzial/das Können/die Fähigkeit dazu erlangt hat, dies zu tun. Allerdings können wir natürlich das Gegenteil wollen. Das bedeutet aber nciht gleich, dass dies "gut" ist...
Wenn Du ihn das nächste Mal besuchst, dann kack ihm auf den Teppich und sag, das liegt in Deinem Potential

Zitat:
Der Unterschied
von Marie Hüsing

Ein alter Mann, der früh am Morgen am Strand entlangging,
sah einen Jungen, der Seesterne aufsuchte und sie ins Meer zurückwarf.
Er fragte ihn, warum er das tue. "Weil die Seestern sterben werde,
wenn sie hier nachher in der Sonne liegen", antwortete der Junge.
"Aber der Strand ist viele Kilometer lang und da liegen Tausende von Seesternen", sagte der alte Mann.
"Was macht das nun für einen Unterschied aus, wenn du von den vielen ein paar ins Merr zurückwirfst?"

Der Junge sah auf den Seestern in seiner Hand und während er ihn warf, antwortete er:
"Für diesen macht es einen Unterschied"

Geändert von bluemonkey (20-09-2010 um 20:05 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-09-2010, 08:06
Benutzerbild von ponyeule
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Katastrophen gab es wohl schon immer - nur die Medien sind heutzutage mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, umfassend darüber zu berichten. Und ob "gut" oder "schlecht" liegt immer in der Betrachtungsweise des einzelnen...

Katastrophen sind immer gut für diejenigen, welche damit Geschäfte machen können - und schlecht für alle, die darunter zu leiden haben...

Was mich sehr wütend macht ist die Tatsache, daß einige wenige darüber zu entscheiden haben, ob Dinge getan werden, die schlecht für viele sind...

Und trotzdem: Ich tue meinen Teil dazu, die Welt - aus meiner Sicht - etwas besser zu gestalten, da ich das Gefühl nicht loswerde, daß es nicht mehr all zu lange dauern kann, bis uns dieser Planet vertilgt...
Alt 22-09-2010, 17:13
Benutzerbild von Rafael D.
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
Katastrophen gab es wohl schon immer - nur die Medien sind heutzutage mit mehr Möglichkeiten ausgestattet, umfassend darüber zu berichten. Und ob "gut" oder "schlecht" liegt immer in der Betrachtungsweise des einzelnen...

Katastrophen sind immer gut für diejenigen, welche damit Geschäfte machen können - und schlecht für alle, die darunter zu leiden haben...

Was mich sehr wütend macht ist die Tatsache, daß einige wenige darüber zu entscheiden haben, ob Dinge getan werden, die schlecht für viele sind...

Und trotzdem: Ich tue meinen Teil dazu, die Welt - aus meiner Sicht - etwas besser zu gestalten, da ich das Gefühl nicht loswerde, daß es nicht mehr all zu lange dauern kann, bis uns dieser Planet vertilgt...
Ach und wenn wir es nicht tun, dann erledigt dies brav die Sonne für uns in 1,5-3 Milliarden jahren
Alt 22-09-2010, 17:40
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
Ach und wenn wir es nicht tun, dann erledigt dies brav die Sonne für uns in 1,5-3 Milliarden jahren
Ja genau, wozu essen, ich sterb ja eh früher oder später mal.

Ich kann ihn zwar nicht leiden, aber dennoch:

Zitat:
Zitat von Martin Luther
Wenn ich wüsste, dass morgen der jüngste Tag wäre, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
Alt 22-09-2010, 21:50
Benutzerbild von Helmut Gensler
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in

Registrierungsdatum: 13.09.2008
Standard

Eine Rechtfertigung über meine Lebensweise ist wohl nicht erwünscht/notwendig.
Jeder, der Kinder hat und sie auch mag überlegt sich hoffentlich sehr genau, was er wie macht. Allen Dreck und die sozialen Ungerechtigkeiten, die wir heute erzeugen oder zulassen haben unsere Kinder auszubaden.
Also stellen WIR uns dieser Verantwortung!! ... leider verhallt dieser Aufruf meistens.
Alt 22-09-2010, 22:13
Benutzerbild von Rafael D.
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
Jeder, der Kinder hat und sie auch mag überlegt sich hoffentlich sehr genau, was er wie macht. Allen Dreck und die sozialen Ungerechtigkeiten, die wir heute erzeugen oder zulassen haben unsere Kinder auszubaden.
Also stellen WIR uns dieser Verantwortung!! ... leider verhallt dieser Aufruf meistens.
Ja, das ist ne verantwortungsbewusste Einstellung.

Nur leider macht die Mehrheit es falsch vor...
Alt 23-09-2010, 08:21
Benutzerbild von ponyeule
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard

Also ran, Jungs: Vergrößert diese Minderheit!
Alt 23-09-2010, 08:42
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
Genauso ist das, man kann sich dumm und dämlich diskutieren, sich mit der Evolutionstheorie oder dem Naturbewusstsein von Yanomami Indianern rausreden, aber das sind nur Ausreden für die eigene Faulheit oder Verantwortungslosigkeit.
Also raus und das sprichwörtliche Apfelbäumchen pflanzen.

Ich werd jedenfalls weiter Müll in der Natur sammeln, Bäume pflanzen und bei Naturschutzprojekten helfen. Jeder so wie er kann, man muss nicht direkt zu Mönch werden
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht