Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-06-2007, 18:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jeet Kune Do / Progressive Fighting System

Registrierungsdatum: 24.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
Seine Geschichte ist deswegen kein Schwachsinn. Spontanheilungen treten auf, warum, weiß niemand. Aber nicht jeder, der windsurft, wird deshalb vom Krebs geheilt. Auch Georg Rost hat bislang niemand anderen geheilt. Fakt ist, er wurde geheilt, und er hat gesurft. Aber wurde er geheilt, weil er surfte?

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Spontanremissionen: Ein reales, aber seltenes Phänomen" (18.11.2005)
Ich glaube auch nicht, dass es direkt mit dem Surfen zusammenhängt. Nur, das Surfen war halt eine Sache, die ihn anscheinend schon länger beschäftigt hat.
Allerdings ist Surfen eine Faszination, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht probiert hat. Vielleicht wäre es anders verlaufen, hätte er Fußball angfangen, vielleicht aber auch nicht.
Fakt ist auch, dass ich ihm seine Geschichte glaube und sie mich bewegt hat, da ich selber surfe.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-06-2007, 18:56
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mephisto^ Beitrag anzeigen
Ich glaube auch nicht, dass es direkt mit dem Surfen zusammenhängt. Nur, das Surfen war halt eine Sache, die ihn anscheinend schon länger beschäftigt hat.
Allerdings ist Surfen eine Faszination, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht probiert hat. Vielleicht wäre es anders verlaufen, hätte er Fußball angfangen, vielleicht aber auch nicht.
Fakt ist auch, dass ich ihm seine Geschichte glaube und sie mich bewegt hat, da ich selber surfe.
Ich denke, die Geschichte glauben wir ihm alle, und wir freuen uns auch für ihn. Aber leider erklärt die Geschichte nichts. Viele Krebskranke machen auch Pläne, sind voller Energie, glauben nicht an den eigenen Tod - und sterben trotzdem
Alt 25-06-2007, 19:50
Engin
Gast
Kampfkunst:

Standard

falls die geschichte stimmen sollte, was ich auch für gut möglich halte, so denke auch ich nicht, das es alleine am surfen lag, sondern er vielleicht beim surfen seine gedanken zum spielen brachte. also, gedanken mussten da irgendwie eine rolle gehabt haben.

nicht nur das bewiesene, sondern auch das unbewiesene existiert.
Alt 25-06-2007, 20:03
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Qizilbasch Beitrag anzeigen
nicht nur das bewiesene, sondern auch das unbewiesene existiert.
Sogar das Unbeobachtete
Alt 25-06-2007, 20:20
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Hm. Also ich kenne bisher nur Fälle in denen ein langer, äußerst erbitterter und verbissener Kampf gegen den Krebs keine Wirkung hatte. Manche behaupten ja es sei eher kontraproduktiv ihn mit gedanklicher Gewalt besiegen zu wollen. Man solle ihn als natürliche Reaktion des Körpers ansehen, als Teil seiner selbst und sich fügen.
Von einem weiß ich, dass er ihn vorerst besiegt hat indem er sich in esoterische Dinge flüchtete. Zauberketten, Windsurfen. Vielleicht ist es ja nicht das Thema oder Gebiet an sich, sondern der Status, der Wellenbereich oder wie mans nennen soll, in den man versetzt wird wenn man sich mit eben jenem Thema beschäftigt. Aber vielleicht sind beide auch nur mit etwas in Berührung gekommen das wir noch nicht kennen.
Oder waren mehreren Bedingungen gleichzeitig ausgesetzt.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht