|
| ||||
| ||||
| was es nicht alles gibt ... ![]() halleeeeeeellllujaaaaaah ... |
|
| |||
| |||
| So willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir die Zähne ein. Amen ! |
|
| ||||
| ||||
| Über die Videos kann man streiten wie über alle anderen auch, aber nicht über die Grundsätzliche Einstellung. Nicht jeder hier kann darüber lachen
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| ||||
| ||||
| ..... und , was ist diese "grundsätzliche Einstellung" ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es um eine Vereinigung Christlicher Kampfsportler geht, was soll dann wohl die Einstellung sein? Mein erster Eindruck, korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist daß sich hier über Menschen die sich zum christlichen Glauben bekennen und dies mit ihrem Sport verbinden lustig gemacht werden soll. Da hört für mich dann der Spass auf, erstens da ich mich selber in diese Richtung stelle, zweitens weil es hier um Fragen der persönlichen Lebensführung geht und diese sollte meiner Meinung nach nicht Gegenstand einer "wir machen uns mal lustig über Diskussion sein. Diese Art der Diskussion hier im Forum findet leider immer häufiger statt. Egal ob es sich um jemanden handelt der seinen "neuen" Kampfsport vorstellt, oder eben in diesem Falle um Menschen die ihre Lebenseinstellung öffentlich machen. Jeder hier im Forum ist doch für sich genommen ein Superhero, kann alles, weiß alles und bewegt sich elegant wie eine Raubkatze. Es ist einfach sich in einem Forum über andere Lustig zu machen, hinterfragt euch doch erst einmal selber und dann postet. Un um beim Thema zu bleiben, "Jener der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" übertragt das mal auf die hier gewünscht Diskussion.
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| |||
| |||
| Ich denke schon das man sich darüber lustig machen darf. Nicht nur das ich mich fragen würde wie Religion und Sport so unter einen Hut gehen das man extra auf die christliche Ausprägung hinweisen muss. Ausserdem stellt sich mir ja die Frage wie christlicher Kampfsport und Zitate nach der Devise "auch die andere Wange hinhalten" zusammen gehen.... |
|
| ||||||
| ||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man mit seiner Weltanschauung an die Öffentlichkeit geht, kann die Öffentlichkeit Stellung nehmen. Wenn ich Öffentlichkeit will, krieg ich sie. An die Öffentlichkeit gehen und Stellungnahmen dazu abzulehnen ist billig. |
|
| ||||
| ||||
| Für viele (nicht für mich) ist es schwer asiatische Denkweise und ihren Christlichen Glauben unter einen Hut zu bringen, gehe doch mal auf die Seite des VCK und schau dir die Schulen an, die dort verlinkt sind, in aller Regel alles KS ohne esoterischen oder mit westlichem Hintergrund. Weiterhin solltest du dich vielleicht mal mit dem alten und dem neuen Testament auseinandersetzen, der Gott des alten Testament ist ausgesprochen Streitsüchtig und geizt nicht mit Gewalt, die Gewaltlosigkeit und Nächstliebe, ist eine Sache des neune Testament und von Jesus, wobei Nächstenliebe auch den Schutz des "Nächsten" beeinhaltet oder anders "Zivilcourage", auch Christus sieht, trotz des Bibelzitates" nicht vor, das ich mich schlagen lassen muss, mit dem Angesprochenen Zitat ist eher gemeint sich auch mal zurück zu halten und nicht immer drauf zu schlagen, sondern vielleicht auch mal etwas aus zu halten. In letzter Konsequenz dürfen auch Christen zurück schlagen, allerdings hat eben auch Jesus schon die Deeskalation gesucht und nicht den Konflikt. Jeder kann und soll seinen Weg (Do) suchen, keiner hier sag was gegen Zen oder Do, wenn aber das gleiche oder zumindestest Ähnliches in westlicher (christlicher) Manier auftaucht, ist das ein Grund sich lustig zu machen?
|
| ||||
| ||||
| Erstens macht man sich hier auch über Zen und Do lustig und zweitens find ich persönliche Bibelinterpretationen einfach witzig, ich kann mir nicht helfen. Was da über die Jahrtausende rein interpretiert wurde....... |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wenn diesen Leuten ihr Glaube Halt gibt ist das doch ne gute Sache, und wenn sie einen Bezug zu Sport den sie treiben herstellen kann ich daran auch nix Schlechtes sehen. Mein Weg wäre es sicher nicht aber solange die Jungs keinen missionarischen Eifer bekommen denke ich mir - jedem das seine... (nur die Politik sollte aus dem Dojo/Gym draußen bleiben) Interessant wäre höchstens was hat bei den Jungs Vorrang, Glaube oder Religion - wenn nun ein Muslim/Hindu/Shintoist/Spaghettimonsterverehrer/... käme und wollte mittrainieren, wäre der auch willkommen solange er die Gebete nicht stört? Wenn ja fände ich es eine tolle Sache, wenn nicht würde ich mich auch nicht willkommen fühlen.
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Der Auftritt im Web ist mehrt als schlecht, da gebe ich euch vollkommen Recht, auch die Radikalität auf der Seite des VCK spricht mich persönlich nicht an, ist auch nicht meine Meinung oder Vorstellung. Allerdings finde ich auch die Auftritte einiger vergeistigter KS`ler, die asiatischer als die Asiaten selbst sein wollen, nicht in Ordnung und generell finde ich den Geist der durch solche Diskussionen zieht nicht gut. Über die technischen Qualitäten der einzelnen Leute zu sprechen, gerne, aber nicht über die Glaubensausrichtung, egal in welcher Richtung. Und "by the Way" die verlinkten Vid`s sind schlecht und die Jungs kommen peinlich rüber, aber da lassen sich auch andere finden und wurden hier ja auch schon oft genug eingestellt.
|
| ||||
| ||||
| Ich möchte nicht, dass hier über Religion diskutiert wird. Wenn ihr sachliche Kritik an den kampfkünstlerischen Aspekten habt, ist das okay, aber was anderes gehört hier nicht rein! |
|
| ||||
| ||||
| Wie kommst du darauf ? Nochmals es geht sich nicht um irgendeine Form des Glaubens mit dem sich jemand beladen hat , ob auferstandener Wanderprediger oder einem Wüstenpolitiker der mit Jungfrauen wirbt.... oder einem Buddha Bauchkrauler Kult .....alles vollkommen Ok ... nur es in die Öffentlichkeit in dieser Art und Weise zu tragen , zieht soziologisch natürlicher Weise die entsprechende Korrekturreaktion , der zu beeinflussen gewünschten Öffentlichkeit nach sich ... und besonders dann wenn es in einer solch skurrilen Form daher kommt ![]() Zitat:
![]() Geändert von Zhijepa (06-10-2011 um 06:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Denn die Frage die mir wirklich auf den Lippen brennt ist, wie man die komplette Ablehnung von Gewalt mit Kampfsport unter einen Hut bringen kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |