|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gerade der aktuelle Papst (wie auch sein Vorgänger) hält gegen Zeitgeist und moderne Moralvorstellungen an "überkommenen" Auslegungen fest. |
|
| ||||
| ||||
| Was mir persönlich extrem auf den Sack geht ist die absolute Inkonsequenz dieser Leute. Zitat: "...Dies zeugt deutlich, dass es keinen Grund gibt, bestimmte Kampfsportarten mit esoterischen Inhalten zu füllen. Wenn dies doch geschieht, beispielsweise aus kommerziellen Gründen, lehnen wir dies ab." Aha. Und was machen die nochmal genau??? Und wenn man schon dabei ist, "kommerzielle Gründe" abzulehnen, sollte man auch nicht unbedingt einen Tab "Dienstleistungen" auf der Seite einbauen, wo man massenweise Zeugs vertickt. Eben: Inkonsequent. Auch ein herrliches Zitat: "Auch verbinden leider viele Menschen Kampfsport mit östlicher Mystik oder östlichen Lehren. Dazu gehören zum Beispiel Zen-Meditation, Energielehren, Einswerden mit dem Kosmos, Transzendentale Meditation, "Sich-leer-machen", usw. Wir sind der Meinung, dass ein guter Kampfsportler ohne diese Lehren auskommt!" Da bin ich mit denen sogar einig.... und denke dann noch eine Ecke weiter: Das gleiche muss doch aber auch für westl. Mystizismus in Form des Christentums gelten, ODER??? Eben: Inkonsequent. Geändert von ryoma (06-10-2011 um 12:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also eigentlich spricht doch die Tatsache das wir hier mehr über die religiösen Vorstellungen diskutieren als über das unterirdische Niveau der Videos für sich! |
|
| ||||
| ||||
| Da geht es nicht um Gleichberechtigung der Weltanschauungen, sondern um "ich hab recht und ihr nicht" schon früher unterschied man zwischen Glauben und Aberglauben, heute zwischen Christentum und Esotherik. Christentum = Gut Esotherik = Satan (böse) Vereinigung Christlicher Kampfsportler Zeugnisse Die Menschen haben offensichtlich starke spirituelle Bedürfnisse, dennoch laufen den etablierten Kirchen aufgrund ihrer spirituellen Inkompetenz die Anhänger weg. Kein Wunder, dass die in diese Richtung diffamieren: LICHTARBEIT und Esoterik - Aussteiger berichten |
|
| ||||
| ||||
| @Arrrghhh JDKBerlin, warum dürfen wir nicht über Religionen diskutieren?? Ich meine ich finde das viele Religionen sehr viel positives Gebracht haben (z. B. Das Rote Kreuz oder der Rote Halbmond) und nicht nur extrem viel negatives. Wobei "wir" hier ja i.d.R. von den Semitischen Religionen sprechen. Aber mal im ernst, ich als pantheistischer Atheist, bzw. atheistischer Pantheist, weiß ganz genau warum die Christen Christen heißen, was fast kein Christ weiß und ich weiß auch warum Mohamed in der Tradition des Juden- und Christentums steht. Es ist alles total einfach wenn man sich mal ein ganz klitzekleines bisschen mit der Herkunft von Wörtern und Geschichte auseinandersetzt. Es brennt auf der Zunge ^^ Aber ich verstehe dich warum wir nicht drüber reden dürfen. Und akzeptiere es. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, da ich noch hier im Forum bleiben will ![]() Aber in Bezug auf die Videos mal gesagt (das darf ich ja): es ist Schwallhalla etwas auszuüben und zu sagen, der Mystizismus der einen geographischen Lage im Zusammenhang mit der KK ist Pöse, wenn man dafür einen anderen Mystizismus vorschlägt mit der KK zu verbinden, welche noch weniger mit der KK zu tun hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Die Kirche so wie wir sie kennen ist korrupt bis in die Knochen! ![]() Die dem Papst auch noch den roten Teppich ausrollen. Man sollte die katholische Kirche hier in Deutschland verbieten, wenn die Ihre Ansichten nicht ändern und zum Thema muss ich sagen das Religion und KS gar nicht zusammen passen. Kampfsport ist entwickelt worden um sich unter Regeln zu messen und sich nicht auf der Strasse zu kloppen, so einfach ist das! ![]() Geändert von Savateur73 (09-10-2011 um 02:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Savateur73: Auch wenn ich hier deine Meinung im Gegensatz zu den Klitschkos teile solltest du deinen Post schleunigst editieren. Ich glaube (hey ich glaube!!! ) droht dir ne Verwarnung vom Mod. |
|
| ||||
| ||||
| Unabhänging davon, ob Religion nun mehr positives als schlechtes bringt oder nicht, hat Das Rote Kreuz und der Rote Halbmond eigentlich nicht unbedingt was mit Religion zu tun, wenn man es nicht unbedingt ganz weit fassen will und die christliche Prägung der Nächstenliebe Henry Dunants in den Vordergrund stellen will - was man ja nicht unbedingt muss, da Humanismus und Nächstenliebe kaum Monopole der Religion sind... Jedenfalls finde ich diese Beispiele nicht gut gewählt. Soziale Kohäsion als Resultat von Religiösität würde sich eher anbieten. Oder Organisationen deren Verortung in der jeweiligen kirchlichen Gemeine eindeutiger ist. Diakonie etwa, oder die allgemeine Gemeindearbeit, die stattfindet. Sowas finde ich zum Bleistift auch gut und erkenne den Wert davon an, ohne selbst an Gott zu glauben. Deshalb bin ich übrigens eher aus (sozial-)politischen Gründen weiterhin Mitglied in der evangelischen Kirche, weil ich unterstützenswert finde, was an der Basis passiert, wo ich mich auch selbst schon engagiert habe.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (09-10-2011 um 02:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schon richtig. Die beiden Beispiele die ich genannt habe, haben definitiv ihre Prägung aus diesen Semitischen Religionen, aber speziell das Rote Kreuz ist schon lange als Hilfsorganisation, anstatt einer "Christlichen Hilfsorganisation" zu sehen. Da hast du absolut recht. Diese Beispiele habe ich nur genommen, weil sie als Organisation jedem bekannt sind. Auch wenn Religionen nichts für mich sind, kann ich nachvollziehen, wenn du aus sozialpolitischen Gründen Mitglied einer Kirche bist. |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem ist Kirchenmitgliedschaft praktisch, wenn man mal ne Frau findet, die gerne kirchlich heiraten möchte, so mit allem drum und dran... ![]() Wobei... wenn ich´s recht überlege hab in den letzten 10 Jahren nur Katholikinnen und Muslimas aufgegabelt... ob da die evangelische Konfession groß weiterhilft? ![]() Mal sehen, wie sich der Trend fortsetzt... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| *lol* Ich bin ja überhaupt nicht der Typ, der sich in einer festen Beziehung wohl füllt. Bin wohl immer noch nicht bereit die Vorzüge des Alleinverantwortlichsein einzutauschen. Aber 1 Beziehung die Länger ging hatte ich. Sie war die 2. Frau die mich Heiraten wollte, im Gegensatz zur ersten, war sie Christin. Als da mal das Thema Heirat und Kirche kam, meinte ich, dass es schwer wird, einen katholischen Priester zu finden, der über Konfessionen hinweg in der Kirche Ehe schließen würde. Da meinte sie, dass sie von ausgegangen ist (ohne mit mir zu reden!!!) das ich zum Christentum konvertieren würde, um kirchlich zu Heiraten, weil mir Religion doch nichts bedeuten würde! Hähä. Ich meinte dann, doch etwas geschockt, dass ich doch nicht von einem Mis* zum anderen M*st konvertieren würde, nur um in einer Kirche zu heiraten.... Das lustige war, dass sie ja eigentlich nicht gläubig war, laut eigener Aussage, obwohl die Eltern streng Katholisch waren. Trotzdem waren ihr bestimmte "Riten" wichtig... Naja, wie gesagt, schade dass man im Forum nicht offen über Religion sprechen darf. Sonst würde ich so Zeug sagen, wie, dass in der Bibel (zumindest in der Deutschen Übersetzung) steht, du sollst neben mir keine andere Götter haben, was ja eindeutig nicht heißt, dass es keine anderen Götter gibt. Dass in dem Zusammenhang es interessant ist, dass das alt Griechische Wort Dämon Gott heißt. Jahwe zur Zeit seines Aufkommens in der Region einer der 3 Hauptgötter war (Baal, der 2. fällt mir nicht mehr ein, der 3. war Jahwe), allerdings der Niederste der 3. In der Bibel selbst (deutsche Übersetzung) Gott/Jahwe zu ungenannten Personen sagt, die Menschen haben vom Baum des Wissens gegessen, also last den Baum des Lebens von den Elohim (Je nach Übersetzung bedeutet dies Götter oder Erzengeln) beschützen, damit sie nicht so werden wie wir. Der genaue Wortlaut ist in der Bibel nachzulesen und macht deutlich dass dieser Gott gar nicht zu den Erzengeln gesprochen haben kann, wie es mancher gläubiger Theologe behaupten würde, hätte ich euch erzählt, wenn wir über Religionen frei sprechen hätten dürfen ^^. Was zur Folge hätte, dass sich dieser Gott selbst nicht für einmalig hielt. Aber dürfen wir ja nicht. Das erste Video hat mich an eine Diskussion im Religionsunterricht erinnert. Wie ich unter diesem Topic schon mal schrieb, hatte ich in einer Klasse nen Bibelfesten Kerln im Unterricht (Protestant). In Einer Sekunde zitierte er aus der Bibel, wie Joshua den Teufel tötete und noch in der selben Stunde zitierte er eine Passage die nach dem Tod des Teufels spielte, dass der Teufel Grund für das Böse war. Auf meine Frage, wie das sein könne, wenn Joshua ihn doch getötet hatte, reagierte er, als habe ich ihn persönlich angegriffen... ![]() Naja. Ob ich logisch oder mit der Bibel selbst argumentiere. Ich brauche keine Religionen um ein guter Mensch zu sein und Kampfsport macht mir auch ohne Esoterik Spass. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nimm randomisiert 10 verschiedene Christen her und lass sie alle zu einem Thema mit Hilfe der Bibel argumentieren. Da kommen dann mind 3-4 komplett unterschiedliche Meinungen raus und alle berufen sich auf die Bibel. Dank der Interpretationen projezieren sie im Endeffekt nämlich dann doch nur ihre ureigene Meinung/Einstellung in das was in der BIbel steht hinein. Prinzip: Ich nehme einen mehrere hundert Jahre alten Text , der wiederrum nur eine persönliche Interpretation eines noch viel älteren Textes is , welcher damals durch Mundüberlieferungen mehere Generationen nach den eigentlichen Ereignissen subjektiv überliefert wurde. Diesen Text kann ich natürlich nicht wörtlich nehmen , weil er dem gesunden Menschenverstand widerspricht. Darum intepretiere ich solange rum , bis dass ,was ich ganz egoistisch eh für richtig halte damit begründet werden kann. Was uns zum Thema Vereinigung christlicher Kampfsportler bringt. Das es sowas gibt ist aufgrund der oben gezeigten Kausalitäten doch nicht ansatzweise verwunderlich ?
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hier wird nicht über Religion diskutiert - closed. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |