|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| und? was ist die frage? ob vergeltung und rache sinnvoll ist? ich glaube, zumeist ist sie's nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| rache ist im moment der tat teilweise psychologisch sinnvoll. danach sinnlos oder sogar verstörend. eigentlich klar oder nicht ?
__________________ FLO-GE : who cares for bodenbelag? 9 mm rocks! |
|
| |||
| |||
| was er text aussagt ist mir durchaus klar, des lesens bin ich mächtig ![]() aber ohne eine spezifische frage ist der thread sinnlos. er stellt eine behauptung in den raum, die sich aus dem text ergibt, schafft aber keinerlei raum für eine diskussion..... |
|
| ||||
| ||||
| "In gewißen Extremsituationen ist das Gesetz unzulänglich. Um Unzulänglichkeiten zu bestrafen ist es notwendig außerhalb des Gesetzes zu handeln. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit. Das ist keine Vergeltung, Rache ist kein akzeptables Motiv, Rache ist nur eine emotionale Reaktion. Nein, nicht Rache...Bestrafung." - The Punisher Warum Rache? Wenn es auch so geht ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Nö, der Sinn des Threads ist wohl, dass Kannix bewiesen hat, dass er lesen und kopieren kann, sich in der Kunst des Schreibens aber erst am Anfang eines seeehr langen Weges befindet... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| im forum kann man nicht nur diskutieren, sondern auch informationen mit anderen teilen, die man für sinnvoll und interessant hält.
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
![]() Aus meiner Warte sieht das alles ziemlich unsinnig aus.
|
| |||
| |||
| Meine Meinung als Jurist: Vergeltung muess staatliches Monopol sein, mit einheitlichem Bussenkatalog. Sonst kehren wir zurück in die Steinzeit. |
|
| ||||
| ||||
![]() Selbstjustiz ist das Stichwort. Rache ist nur ein anderes Wort dafür, genauso wie Gerechtigkeit.
|
| ||||
| ||||
?
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| |||
| |||
| es gibt situationen wo ich durchaus bereits wäre die bestrafung selbst in die hand zu nehen und meinerseits mit der staatlichen strafe zu leben..... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| zack,das schreit nach nem Closing ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Prinzip muss ich dem Juristen zustimmen. Auch wenn nicht immer alles so läuft wie man sich das wünschen würde. Eine Gesellschaft braucht ein gewisses System aber ein perfektes System gibt es leider nicht. @kanken Zitat:
An welche Situationen denkst Du da konkret?
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |