|
| ||||
| ||||
| Ich hätte da schon gerne mal gewußt wie es zu dem Posting gekommen ist und was der TE uns damit sagen möchte? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wir diskutieren hier nur um zu diskutieren... was ein dreck... ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Naja, Rächen kann man sich auch innerhalb des staatlichen Systems. Verpfeiffen, belastende Zeugenaussagen, schikanieren durch falsche Angaben an Behörden, oder auch durch richtige, die den andern in eine misslliche Lage bringen ... Und eine begrenzte Möglichkeit zur Vergeltung wird vom Gesetz ja auch durch die Notwehrparagraphen gegeben. Der Staat sorgt dabei halt für eine gewisse Verhältnismässigkeit. Jedenfalls sehe ich das so. |
|
| ||||
| ||||
| Wir wissen nochnichtmals was der TE uns sagen will, aber es wird drauf los gehauen. Rache hin / Rache her. Es kann auch sein das der TE damit sagen will, das Juden vielleicht doch kämpferischer gewesen wären, oder das der Pinke-Esel aus der Nachbarstrasse grade mit einem Nunchak den nachbars Bären niedergestreckt hat. Keine richtigen Ansätze nur einfach was in den raum geworfen.. Useless.
|
| ||||
| ||||
| Kannix hat gezündelt. Mal sehen wann sich die ersten hier im Thread an die Gurgel gehn. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]()
|
| |||
| |||
![]() ich denke an situationen, wo das "rechtssystem" meines ermessens nach viel zu lasch ist.... es kann z.B. nicht angehen dass mehr als die hälfte der "ersttäter" bei vergewaltigungen mit einer bewährung davonkommen (freispruch zweiten grades ) in solch einem falle würde ich (wenn der schuldige gefunden ist) slbst für eine gerechte strafe sorgen, und die folgen würde ich in kauf nehmen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bei der Vergewaltigungssache hat Kraken recht. ging es um meine eigenen Familie würde ich die Justiz auch nicht behelligen, sondern ![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| @kraken Zitat:
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| ich war schon ehrfach in situationen am limit, und kan daer recht gut einschätzen, wann ich wie reagiere..... das wäre natürlich selbstjustiz, udn dies udn jenes. aber mein gerechtigkeitssinn verbietet es mir solche dinge hinzunehmen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Diese Gesetzesbestimmungen mit den Bewährungen haben sich als totaler Mist herausgestellt und man ist dran, das zu ändern. Ein anderes Problem, dass ich sehe, ist halt auch die Handhabung der Gesetze. oftmals ist es so, dass die nötigen Gesetze vorhanden sind, aber viel zu lasch gehandhabt werden. Mein persönliches Lieblingsbeispiel ist der Ehrenmord: Da bringt einer jemanden um wegen die ähre und bekommt oft nicht mehr als 3-5 Jahre wegen verminderter Schuldfähigkeit(Druck durch Familie, ähre verletzt, etc.) Das ist auch nix im Vergleich dazu, dass er für den Rest des Lebens von der Familie wie ein pascha behandelt wird, da er für sie in den Knast ging. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich denke wenn man mit Gewalt ein Verbrechen verhindern kann dann würde ich sie auch einsetzen aber als letztes Mittel, weil ich dadurch auch meine Existenz und mein Leben gefährde. Wenn aber jemand einer Freundin von mir etwas derartig antut und vor Gericht kommt und dort Bewährung bekommt dann würde ich überlegen. Bringt es etwas ihn zu Verkloppen und was könnte das für Auswirkungen haben? Wäre es nicht wichtiger wenn ich mich um das Opfer kümmere als den Rächer der Enterbten zu spielen? Angst hätte ich nur vor einer Situation wo ich in einem solchen Fall emotional handeln würde denn dann könnten schlimme Dinge passieren die ich vermutlich mein Leben lang bereuen würde. Ich finde es übrigens wichtig wenn man sich als Kampfsportler solchen Gedankenspielchen ab und zu hingibt.
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| jop ich dachte früher immer, bewährung heisst, dass er erst 2 jahre innen knast muss und dann die chance hat rauszukommen "auf bewährung", also im auge behalten wird. als ich rausbekommen habe, dass bewährung einer verwarnung durch die polizei gleichkomt udn somit imho ein freispruch ist.... da habe ich einen teil meiens glaubens in den rechtsstaat verloren. als ich die statistik ind ie hände kriegte wonach, ich kann mich cniht ganz erinnern, so ungefähr 72% der ersttäter freigesprochen werdne, wurde mir ganz anders ![]() ich hoffe, das ändert sich bald mal wieder!!!! wegen betrugs und so, wenns um die kohle geht, DANN wird mit aller härte durchgegriffen, aber wenn der staat nichts dran verdient, scheints ihm weniger wichtig zu sein. so wirkt es jedenfalls auf laien wie mich. früher hätte an solche ährenmörder ERST RECHT ins tieftse loch geschmissen, und nach absitzen dann ausgewiesen, oder direkt ausgewiesen um geld zu sparen. heute hat man angst, als rassist dazustehen, wenn man die "traditionen" anderer kulturen nicht ehrt ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich könnte nur noch jeden tag kotzen, wenn so so einen menschen frei herumlaufen lassen würde! wie du mir, so ich dir, ist vielleicht primitiv.... aber manchmal angebracht ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |