Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-04-2010, 03:44
ISM Combatives
Gast
Kampfkunst:

Standard die Wissen wie man es macht

Henker hielt Schwert schon bereit
Saudi begnadigt Mann kurz vor Hinrichtung
RIAD (dpa) - In Saudi-Arabien hat ein Mann dem Mörder seiner Tochter auf dem Hinrichtungsplatz vergeben.

Der Henker hatte schon sein Schwert bereitgehalten, als der Vater des Opfers aus den Schaulustigen hervortrat und den Verurteilten begnadigte. Dazu befähigt ihn das Gesetz.

»Ich tue dies nur für Gottes Lohn», sagte der Mann, der zuvor fast 200 000 Euro von der Familie des Mörders abgelehnt hatte. Der 36-Jährige und seine Angehörigen weinten vor Freude. Er hatte die Frau im Streit verprügelt und mit dem Auto überfahren.
10.3.2010
http://xxx.nn-online.de/artikel.asp?art=1186556&kat=3
http://xxx.todesstrafe-nachrichten.j...%C3%A4rz-2010/
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-04-2010, 08:59
Benutzerbild von Onkel_Escobar
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlägerei im Nuttenviertel

Registrierungsdatum: 30.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
Henker hielt Schwert schon bereit
Saudi begnadigt Mann kurz vor Hinrichtung
RIAD (dpa) - In Saudi-Arabien hat ein Mann dem Mörder seiner Tochter auf dem Hinrichtungsplatz vergeben.

Der Henker hatte schon sein Schwert bereitgehalten, als der Vater des Opfers aus den Schaulustigen hervortrat und den Verurteilten begnadigte. Dazu befähigt ihn das Gesetz.

»Ich tue dies nur für Gottes Lohn», sagte der Mann, der zuvor fast 200 000 Euro von der Familie des Mörders abgelehnt hatte. Der 36-Jährige und seine Angehörigen weinten vor Freude. Er hatte die Frau im Streit verprügelt und mit dem Auto überfahren.
10.3.2010
http://xxx.nn-online.de/artikel.asp?art=1186556&kat=3
http://xxx.todesstrafe-nachrichten.j...%C3%A4rz-2010/
Hammer, also ich wüsste nicht wie ich dies entschieden hätte, aber der Typ hat sicher so die Hosen voll gehabt, dass wird er nicht so schnell vergessen.
Alt 07-04-2010, 20:03
Benutzerbild von meridian9
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 03.02.2006
Standard

Ja, die Sharia ist schon toll

Bei dem Steinzeitverhalten hier, wundert es mich nicht mehr wenn es auch hier in D mal soweit kommt.

Toll, dieser Mann - er hat Größe bewiesen. Und was ist, wenn sich (wie schon tausende Male) herausstellt, dass der Angeklagte unschuldig war? Und der Vater nicht so grossherzig entschieden hat? Ja, dann jammern wir halt mal wieder gegen die Todesstrafe.

Und ja, super toll dass der Mann bestimmt die Hosen voll hatte.
Euch kann man alles vorsetzen u. Ihr fresst es ungefiltert....
Alt 07-04-2010, 21:23

Standard

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

Bei dem Steinzeitverhalten hier, wundert es mich nicht mehr wenn es auch hier in D mal soweit kommt.

Toll, dieser Mann - er hat Größe bewiesen. Und was ist, wenn sich (wie schon tausende Male) herausstellt, dass der Angeklagte unschuldig war? Und der Vater nicht so grossherzig entschieden hat? Ja, dann jammern wir halt mal wieder gegen die Todesstrafe.

Alles klar?
Alt 07-04-2010, 23:44
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
Alles klar?
Der kommt aus Deiner Gegend, wenigstens du müsstest ihn doch verstehen
Alt 07-04-2010, 23:56
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Meridian kommt auch aus Kolumbien?

Alt 08-04-2010, 03:05
ISM Combatives
Gast
Kampfkunst:

Standard scharia hin oder her finds trozdem klasse

Zitat:
Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

klar verpruegelt,ausversehen ueberfahren und unschuldiges opfer der homo muselmanus gerichtsbarkeit..........in shortform auch PI Opfer genannt ne mein jetzt nicht den kuehnen autofahrer........

gefiltert sieht zumindest dieser fall so aus:
das opfer
steinzeitistan
seine rechte werden vom staat und hauptsaechlich und offensiv von der familie vertreten.

im lichte moderner gerechtigkeit
haupsaechlich vom staat, die familie darf maximal den nebenklaeger spielen und im gerichtssaal ihr leid vortragen lassen.

die angehoerigen
dort tief unten
das leiden der angehoerigen wird als entschaedigungs wuerdig , sie werden als opfer wahrgenommen, sie koennen die rechte des opfers offensiv wahrnehmen und tragen die letzte entscheidung ueber die vergeltung

hier hoch oben
die angehoerigen werden weder als opfer wahrgenommen noch angemessen entschaedigt. ah ja nebenklaeger

der taeter
dort zumindest in dem fall
wird genau seiner tat entsprechend verturteilt und kann sich nun fuer milde an die familie seines opfers wenden und sich im auge des todes ein paar gedanken ueber sein verhalten machen und in der art seiner begnadigung die chance erkennen sich bei einer hoeheren macht um vergebung zu bemuehen.(obs die nun gibt oder nicht ist glaubenssache, aber vom stand der wiederhohlungsgefahr her hat diese nummer sicher mehr eindruck hinterlassen als ein paar jahre dosenravioli privatfernseh und arbeit in der anstaltsschreinerei)

hier oefter mal
der anwalt verliest im gerichtssaal ein schreiben in dem der taeter sein bedauern ausdrueckt sein mandat habe zudem zur tatzeit schwer depressiv und betrunken gewesen und den tod seines opfers nicht beabsicht. der taeter bekommt 7 jahre minus untersuchungshaft und ist danach abgewrackter hartz4ler

vom thema george orwells her
ich denke der vater hat seiner familie einen weg aufgezeigt rache und verdiente vergeltung in etwas positives umzumuentzen. durch seine handlungsweise besonders durch den verzicht auf geld hat er seiner tochter ein ehrenvolles andenken gesetzt. er ist den ganzen weg von bemitleidenswerten zur verbitterung bestimmten opferrolle zur befreiender handlung gegangen. die poese poese scharia hat es ihm ermoeglicht nun gut.

am schluss gilt mein respekt wem respekt gebuehrt

Geändert von ISM Combatives (08-04-2010 um 03:08 Uhr).
Alt 08-04-2010, 09:11

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Der is bestimmt son Zugezogener, am Besten noch aus Bingen oder so, da wo die Barbaren wohnen.
Alt 08-04-2010, 14:30
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
die poese poese scharia hat es ihm ermoeglicht nun gut.

kann man in der Scharia auch seine Tochter oder Ehefrau vor dem Auspeitschen oder Steinigen schützen, wenn sie sich rechtswiedrig haben vergewaltigen lassen?
Alt 08-04-2010, 14:37

Standard

Zitat:
Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
kann man in der Scharia auch seine Tochter oder Ehefrau vor dem Auspeitschen oder Steinigen schützen, wenn sie sich rechtswiedrig haben vergewaltigen lassen?
Ich verstehe nicht wie hier aus einzelnen Beispielen immer gleich Grundsatzdiskussionen werden müssen? Die Scharia hat hier nix zu suchen und wir haben darüber auch nicht zu urteilen, ganz einfach.
Hier ging es um Vergeltung und da wurde die Geschichte genannt, ich hab diese einfach mal so akzeptiert wie sie da steht ohne alles zu hinterfragen und in diesem Kontext ist das ne krasse Geschichte.
Ob wir westlichen Länder, die in anderen Ländern einfallen und denen unsere Rechtssystem aufdrücken oder die Einwohner für unseren Profit ausbeuten, zivilisierter sind, weil wir keine Steine werfen, steht hier nicht zur Diskussion.
Alt 08-04-2010, 18:26
ISM Combatives
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Ich verstehe nicht wie hier aus einzelnen Beispielen immer gleich Grundsatzdiskussionen werden müssen?
ich schon das sind die zahnfaulen beissreflexe der propaganda juenger.

Zitat:
woher soll ich das wissen hab genau wie du keine ahnung von der scharia. mir reicht im gegensatz zu dir aber erstmal es das ich in deutschland so einiges nicht verstehe und ich daher vorerst kein beduerfniss hab mein nichtverstaendniss auf andere kulturen auszudehnen.
Alt 09-04-2010, 10:06
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
woher soll ich das wissen hab genau wie du keine ahnung von der scharia. mir reicht im gegensatz zu dir aber erstmal es das ich in deutschland so einiges nicht verstehe und ich daher vorerst kein beduerfniss hab mein nichtverstaendniss auf andere kulturen auszudehnen.

und wie würdest Du unter diesem Gesichtspunkt Deinen obigen Systemvergleich (hier../dort..) betrachten?

Auch in westlichen Rechtssystemen besteht die Möglichkeit einer Schadensersatzklage, bzw. auf das Verzichten auf solche Ansprüche.
Tötung eines Täters ist in meinen Augen aber keine Wiedergutmachung eines Schadens.
Wenn Angehörige eines Mordopfers auf die Bestrafung des Täters gegen Geldzahlung oder aus sonstigen Gründen Einfluss nehmen können (im Beispiel nur mindernd, nicht verschärfend?), dann braucht man nicht viel Phantasie, um zu sehen, wohin das führen kann.
Alt 09-04-2010, 11:12

Standard

Zitat:
und wie würdest Du unter diesem Gesichtspunkt Deinen obigen Systemvergleich (hier../dort..) betrachten?

Auch in westlichen Rechtssystemen besteht die Möglichkeit einer Schadensersatzklage, bzw. auf das Verzichten auf solche Ansprüche.
Tötung eines Täters ist in meinen Augen aber keine Wiedergutmachung eines Schadens. Wenn Angehörige eines Mordopfers auf die Bestrafung des Täters gegen Geldzahlung oder aus sonstigen Gründen Einfluss nehmen können (im Beispiel nur mindernd, nicht verschärfend?), dann braucht man nicht viel Phantasie, um zu sehen, wohin das führen kann.
Der Thread heisst aber Vergeltung und nicht Wiedergutmachung. Ist es denn besser wenn der Täter seine Zeit "nur" absitzt, ist es dann wiedergut gemacht? Und nochmal, wir sollten hier nicht über andere Rechts- und Wertesystem urteilen.
Das funktioniert in den Ländern ganz gut und es haben sich auch alle damit abgefunden, nur wir nicht da uns das Hinterwäldlergetue so gar nicht passt, dann rücken wir halt ein und bringen Ihnen das Heil ob sie wollen oder nicht.
Man sieht ja wie gut das in Afghanistan und im Irak funktioniert. Einfach einmischen ohne die Kulturen und Ihre Regeln zu kennen, aber wir sind ja ganz toll zivilisiert.
Alt 09-04-2010, 11:52
bluemonkey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Der Thread heisst aber Vergeltung und nicht Wiedergutmachung. Ist es denn besser wenn der Täter seine Zeit "nur" absitzt, ist es dann wiedergut gemacht?
die Strafe dient in diesem Fall eben nicht der Vergeltung oder Wiedergutmachung.

Zitat:
Und nochmal, wir sollten hier nicht über andere Rechts- und Wertesystem urteilen.
komisch, dass Du Dich bei dem Beitrag, auf den ich mich beziehe nicht beschwert hast.
Dort wurden zwei Rechtssysteme in ihren Auswirkungen verglichen (urteilen ist nochmal was anderes)

Zitat:
Das funktioniert in den Ländern ganz gut und es haben sich auch alle damit abgefunden...
Na dann ist ja alles schön
Alt 09-04-2010, 12:16

Standard

Okay, Du willst also alles haarklein ausdiskutieren, bitte:

Zitat:
die Strafe dient in diesem Fall eben nicht der Vergeltung oder Wiedergutmachung.
Versteh nicht was Du meinst? Welche Strafe dient nicht der Vergeltung oder Wiedergutmachung? Die in Riad oder eine westliche?

Zitat:
komisch, dass Du Dich bei dem Beitrag, auf den ich mich beziehe nicht beschwert hast.
Dort wurden zwei Rechtssysteme in ihren Auswirkungen verglichen (urteilen ist nochmal was anderes)
Mir geht es auf den Sack, das hier einige die westliche Art und Weise zu handeln als das Nonplusultra hinstellen und die anderen sind ja Barbaren. Ich bin der Meinung, dass jedes Rechtssystem irgendwie sein Berechtigung hat und wir uns verdammt nochmal da nicht einzumischen haben (jedenfalls in dem Beispiel Riad).
Manche Kulturen funktionieren halt nicht mit unseren übergestülpten Weresystemen, aber das raffen einige nicht. Da wird halt gedacht, die sind ja alle wie wir, Scheißdreck ist.
Und bei dem Beispiel auf das Du Dich bezogen hast, wollte er nur darstellen, dass die Scharia auch ihre Vorteile hat. Ob das jetzt alles so stimmt sei mal dahingestellt. Fakt ist aber alles hat seine Vor- und Nachteile. Hier in Deutschland kann sich keiner vorstellen nach diesen Regeln zu leben, ich auch nicht, aber vielleicht können sich die Leute in anderen Ländern nicht vorstellen in einer Demokratie zu leben, vielleicht würde es auch gar nicht funktionieren?

Zitat:
Na dann ist ja alles schön
Das hättest Du Dir sparen können, da geh ich auch nicht drauf ein.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht