|
| |||
| |||
| hi. seit ich tkd mache frage ich mich je länger je mehr, ob es nicht vielleicht etwas zu viel verantwortung ist für mich. ich merke, wie gut mir dieser sport tut + habe keinesfalls vor, auf zu hören. langsam aber sicher sitzen die kicks so richtig dolle. ist ja nicht so, dass ich jedes we irgend wo ärger kriege. trotz dem mach ich mir sorgen. letztes we hab ich zum ersten mal eine kassiert. ich lag am boden + lachte, während mein freund den angreiffer davon ab hielt nach zu treten. kurz zuvor überlegte ich mir ernsthaft, ob das wie gesagt nicht zu viel verantwortung ist. danach ging s mir bei dieser frage erst mal besser. ![]() im nachhinein gesehen hat er mich einfach nur im "richtigen moment" erwischt. ich war total breit + hatte andere sorgen. jetzt denk ich mir nur wie viel glück wir wohl beide hatten. ich weiss, ich hab nichts getan, aber trotz dem mache ich mir sorgen, dass mich vielleicht irgend wer provozieren könnte, oder ich einfach mal nen miesen tag hab. als ich das probetraining absolvierte sagte ich, ich möchte etwas zu meiner "inneren ruhe" finden. jetzt nach nem guten halben jahr bin ich aber innerlich noch immer genau so aufgewühlt. oder erwarte ich da zu viel von der kk? seid ihr alle so ausgeglichen, dass ihr euch diesbezüglich keine sorgen macht? auch wenn es notwehr ist, sollte man den andern doch nicht gleich in den rollstuhl verbannen. |
|
| |||
| |||
| Wenn es Notwehr ist, ist es mir egal was mit dem anderen passiert, solange ich im Rahmen des Notwendigen handle um keine abzukriegen. Allerdings bin ich an sich auch sehr schwer zu provozieren, von daher habe ich eigentlich keine Sorge irgendwann mal überzogen zu reagieren. Denn wenn ich anfange mich zu wehren, dann ist es auch bitter nötig. |
|
| ||||
| ||||
| wie heißtn dein behandelnder Arzt?
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Notwehr ist Notwehr und schlußfolgert nicht aus "einfach mal so provozieren lassen" oder "einen schlechten Tag gehabt".
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| ||||
| ||||
| ähm ja,ich denke nicht dass kampfsport dir bei deinen problemen helfen wird. da sollte wohl ein profi ran. ohne böse klingen zu wollen, alleine dein geschriebener text wirkt ein wenig als hättest du den bezug zur realität etwas verloren.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| mir geht s eher darum, dass ich davor "angst" hab, dass ich in nem andern gemütszustand vielleicht aufgestanden wär und ihm nen stein über die rübe gezogen hätte. da geht s mir weniger darum dass ich von natur aus agressiv bin, als dass man irgendwann genug hat. sei es verbal oder durch gestik... oder was wenn ich plötzlich vor dem neuen meiner ex steh? da gibt s einfach so viele mögliche situationen, die einen auf 180 bringen können. genau wie ich auf diesen ellbogen neulich nicht eingestiegen bin, steig ich nächstes mal vielleicht auf ne simple provokation ein. ich denke, jeder hat "bewusstere/aufmerksamere" oder auch weniger "bewusste/aufmerksame" momente + dies täglich. macht ihr euch wirklich alle keine sorgen deswegen? schliesslich kann jedem mal "der kragen platzen". |
|
| |||
| |||
![]() edit finde allerdings, dass du etwas zu locker da ran gehst. ich denke, so mancher von euch ist sich dieser verantwortung gar nicht bewusst. Geändert von Trisomie78 (19-09-2009 um 22:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hmm aggressivität`? wie wäre es mit einem anti-aggressionstraining? oder einfach einen joint rauchen? oder jeden morgen ne stunde medititeren? wenn du dich von deinen emotionen so sehr beeinflussen lässt soltest du darauf achten sie immer unter kontrolle zu haben, sonst bringst du noch viel leid über unsrern planeten
__________________ Der Weg ist das Ziel. Einzig die Richtung hat einen Sinn. Es kommt darauf an, dass du auf etwas zugehst, nicht dass du ankommst; denn man kommt nirgendwo an, außer im Tod. |
|
| ||||
| ||||
| ja,aber mal im ernst.wenn du angst hast,dass deine emotionen dich zu absoluten überreaktionen veranlassen, dazu noch die art und weise der schilderung (wirr) und die vermutung nach 6 monaten tkd eine art "waffe" zu sein, sollte dich ernsthaft veranlassen diese innere unruhe mal jemandem vom fach zu erzählen. ich denke nicht,dass dir normale meditation und entspannung wirklich nützt um dein inneres gleichgewicht zu finden. hilfe zu suchen ist auch niemals eine schande. sich zu wehren ist völlig legitim,über konsequenzen nachdenken ebenfalls, im alltag aber groß darüber nachzudenken was man eventuell in diesem und jenen fall anrichten kann,und diesbezüglich sorgen bzgl. seiner verantwortung zu haben, finde ich etwas abstrakt. neue freunde meiner exen,sind deren neue partner,warum sollte ich die schlagen, auch wenn ich aus gehe denk ich nicht darüber nach was passieren könnte,damit nehm ich mir nur lockerheit und beraube mich eines entspannten abend.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| nö!
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du jetzt noch sagst das du "killerspiele" spielst, dann bekomm ich Angst |
|
| |||
| |||
| @benito als waffe würd ich mich nicht gleich sehn. trotzdem werden die schläge härter, gezielter + intuitiver. ich würd ja auch nicht sagen, dass ich aussergewöhnlich agressiv bin und doch kommt jeder mal an seine grenzen. das mit meiner ex führt wohl zu weit. auf jeden fall gibts für jeden menschen grenzsituationen die sota offenbar sehr gut umgehen kann. das muss ja noch nicht mal aus der kommunikation heraus sein. diesen typen neulich hab ich ja auch noch nie gesehen + glei hats gekracht. dass ihr das alle so gut hin nehmen könnt wage ich schwer zu bezweifeln. dass du diese gedanken als etwas abstraktes siehst bringt mich jedoch ins grübeln. @sota glaub ich net |
|
| ||||
| ||||
| Doch, ist so. Richtige Aggressionen wird man anders los. Die bauen sich auch nicht mal eben so in einem auf. Alles eine Frage der Ansicht und der Lebenseinstellung. .....und wenn gar nix mehr hilft: auspowern. Zum Training, wenn das nicht geht Laufen oder aufs Rad. Das geht bei jedem Wetter. Und je schlechter das Wetter ist, desto besser geht es Dir nachher. Ansonsten kann ich Benitos Beiträge nur beipflichten.
|
| ||||
| ||||
| Ich würde das an deiner Stelle nicht hier thematisieren... nicht, weil du mit den Reaktionen nicht umgehen / sie verkraften kannst, sondern weil dich vermutlich nichts davon in deinem Zweifeln und deinen Sorgen weiter bringen wird. Zumindest ist das meine Prognose - aber ich irre mich leidenschaftlich gerne. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |