|
| |||
| |||
| @ der wissende Du verwechselst Wahrheit mit Fakten und das ist wohl der Kern des Pudels! ![]() Vielleicht solltst Du deine Ansichten anders formulieren. Desweiteren versucht Du auch nur andere zu kopieren und willst uns weiss machen, dass wir "Angepasste" sind und Du die Weissheit mit Löffeln gefressen hast. So geht das nicht! Du musst schon Sachen zeigen die noch nie dagewesen sind und dann kann man auch sagen, dass war toll. Nur andere kopieren und sich dann die Krone aufsetzen das reicht nicht. Desweiteren hast Du dich noch nicht selbst besiegt, um die Erkenntnis der Weisheit zu erlangen. Solltest du das schaffen dann kannst Du ja nochmal schreiben. Die Kunst der KK ist sich geistig selbst zu besiegen um an Weisheit zu gelangen, aber das scheinst Du nicht begriffen zu haben. Der Mensch ist nunmal die Summe seiner Erfahrungen. In diesem Sinne. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist nicht buddhistisch! Allerdings hat der Marschall auch kein Recht zu behaupten, dass Du kein Buddhist bist! Aber ich glaube, da er ein Intelligenter Kerl ist wird er diese Verfehlung einsehen. :-)
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Mein Fehler Es war spät und ich hab noch viele Ausreden und das ist die Wahrheit, zumindest meine ![]()
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| |||
| |||
| edit Geändert von jkdberlin (12-03-2010 um 08:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wieso? Hast du gepupst? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Deswegen habe ich ja mir selbst auch in einem vorherigen Beitrag auch Minuspunkte eingestrichen Ich hab da gestern nochmal drüber nachgedacht,aber wenn man ein Temperament eines Tigers hat fallen einem Worte in den Geist die nicht grade in diesen Weg reinpassen!Ich hab noch einen langen Weg von mir ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| |||
| |||
| ich frage mich grade ob es besser ist ,rausgeschmissen zu werden oder freiwillig zu gehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fehler macht man eben um zu lernen und das mit dem Temperament kenne ich nur zu gut...
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Allerdings ist der Umkehrschluss unzulässig. Nur weil manche geniale Theorie verlacht wird, heißt das nicht, dass alles, was verlacht wird, genial oder gar wahr ist. Das meiste ist einfach nur lächerlich. So wie nicht jedes Kind, das schlechte Noten schreibt, hochbegabt ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Spektrum des vom Apfel reflektierten Lichts mag eine objektive Wahrheit sein, die Wahrnehmung im individuellen Bewusstsein kann verschieden sein. Auch wenn zwei Leute "rot" zu der gleichen Wellenlänge sagen, kann man letztlich das individuelle Erleben nicht miteinander abgleichen und bleibt somit eine subjektive Wahrheit. Ähnlich könnte das Schmerzempfinden bei der objektiv gleichen Schädigung sich individuell stark unterscheiden und der unempfindlichere könnte dem empfindlicheren "stell dich nicht so an" zurufen, weil er seine subjektive Wahrheit für allgemeingültig hält. Hätte er die gleiche Wahrnehmung wäre er vielleicht anderer Meinung. Darüberhinaus werden verschiedene Leute sich an die gleiche Situation unterschiedlich (aufgrund von Vorerfahrungen, Prägungen, Aufmerksamkeit) erinnern (menschliche Erinnerungen werden im Moment der Erinnerung neu zusammengestellt und sind keine gespeicherten Abilder der Vergangenheit). Wenn man dann keine detailierte Filmaufnahme aus unterschiedlichen Perspektiven hat, gibt es tatsächliche keine zugängliche objektive Wahrheit mehr über das Geschehen, sondern nur noch zwei subjektive Darstellungen. Die wissenschaftliche Methode sich auf objektivierbare Wahrheiten zu konzentrieren, hat große technologische Erfolge hervorgebracht, daher wird oft vergessen, dass es eine indivduelle Erlebnisswelt gibt, die tatsächlich durch subjektive Wahrnehmungen ensteht. Die Meinung, es gäbe eine objektive Wahrheit und damit eine richtigeSichtweise innerhalb komplizierter sozialer Interaktionen führt manchmal zu dem Wunsch "Recht zu haben", oder "Recht zu behalten", anstatt nach Lösungen zu suchen, die das Wohlergehen aller Beteiligter erhöhen. |
|
| |||
| |||
| Blue, guter Beitrag!
__________________ When technology is master, you reach desaster faster |
|
| ||||
| ||||
| Ob das jemand wahrnehmen kann, oder wie er zu dieser Farbe sagt, ist für die Wahrheit völlig irrelevant. Ein Farbenblinder wird zu jeder Farbe nur "braun" sagen können, mit unterschiedlicher Helligkeit. Das ist aber nicht die Wahrheit sondern seine Wahrnehmung. Ein Objekt hat aber auch dann eine Form wenn es niemand sieht. Das ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Wahrnehmung. Jemand mit Dyslexie und einer Zahlenvorstellungsstörung mag nicht in der Lage sein, auszurechnen ob ein Gewicht eine Brücke mit einer maximalen Traglast überlasten wird. Einstürzen würde sie trotzdem, unabhängig von der "Wahrnehmung" oder Überzeugung. Insofern sind Folgen der tatsächlichen Wahrheit öfter vorhersehbar, auch wenn das keiner hören möchte. Als Praktiker der Schule der vollständigen Realität bedient man sich des Mechanismus, dass es Instanzen in einem gibt die der vollständigen Wahrheit gewahr sind. Auch der Wahrheit dass es zum Beispiel keine Wahrheit gibt, beziehungsweise dass man sie noch nicht weiss, wenn es so ist. Man kann sich darauf einlassen wenn man möchte, und dann verändert sie einen. Muss man aber nicht. Am Ende fährt man aber besser damit, sich dem anzuvertrauen, dann vermeidet man vermeidbare Nachteile, und läuft nicht ins Messer weil man die Augen lieber geschlossen möchte. Psychologische Wahrheiten sind aber meistens so komplex, dass man sie nicht vollständig erahnen könnte. Da bekommt man dann ein Gefühl das sie einigermassen umschreibt. Man erfährt dann auch, wie gravierend Konflikte sind, wenn die plakative Vorstellung einer Wahrheit stark von der wirklichen abweicht. Wir bilden halt Vereinfachungen, die differenzierte Sichtweisen dann aber erschweren. Ich vermeide nur derzeit, zu umschreiben wie genau das funktioniert, weil ich selbst dabei bin, solche Einschränkungen zu erleben und darauf zu vertrauen, dass die von innen korrigiert werden. Anders kann man das nicht schaffen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da stören kann, wenn man nachdenkt bevor eine Lösung gefunden ist.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |