Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2010, 08:09
Benutzerbild von LoneWolf
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai Boxen/ Kraftsport/Ki- Meditation :-)

Registrierungsdatum: 06.03.2004
Standard

Hallo „derwissende“

Zitat:
ist doch lustig: in den augen der indoktrinierten und manipulierten ist man ein narr, wenn man anders denkt als die norm. zum glück gibt es aber auch menschen mit offenem geist. sogar hier im kampfkunstboard.
Oh, ich denke mit Sicherheit anders als die Norm und manchmal habe ich auch ein komisches Gefühl im Bauch wenn ich das innerhalb dieses Forums hier mitteile. Allerdings habe ich hier zum größten Teil erfahren, dass man mich akzeptiert aber ich denke auch, dass man schauen muss in welcher Form man seine eigenen Ansichten mitteilt. Wenn man gleich die Keule auspackt und mit der absoluten Wahrheit ankommt muss man sich nicht wundern, dass man auf Gegenwind stößt.

Ich bin sehr daran interessiert mich mit den Leuten auszutauschen und somit auch gerne mit Dir denn ich vertrete die Meinung, dass jeder von jedem etwas lernen kann wenn er sich Mühe gibt.

Dein Ansatz mit der Schwerkraft gefällt mir aber ich würde das nicht auf die Intelligenz der Lebewesen beziehen denn „Intelligenz“ ist aus meiner Sicht im absoluten ebenfalls etwas relatives. Eine Fledermaus hat genügend Intelligenz um auf diesem Planeten zu überleben und eine Schildkröte ebenfalls. Krokodiele gibt es schon seit Millionen von Jahren und wie lange gibt es den aufrecht gehenden Menschen? Vermutlich wird er dieses alter nicht erreichen.

Ist es denn nicht so, dass das was wir als Intelligenz bezeichnen nur den Menschen betrifft? Liegt es nicht daran, dass wir die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten sind die um Intelligenz kümmern? Ich glaube beispielsweise, dass es der Natur und dem Universum völlig schnuppe ist ob es Lebwesen gibt die über ihre Intelligenz werten.

Das was Du als Wahrheit betrachtest stellt nichts anderes dar als genau jenes Wissen welches zu besitzt. Keinesfalls stellt es die absolute Wahrheit dar die für alle eine Allgemeingültigkeit beansprucht. Nennen wir es: Prinzip oder Methode und von denen gibt es viele.

Zitat:
eins ist fakt: wenn du mühelos effizient und funktionell handeln möchtest, hältst du dich an die naturgesetze und nicht an die einzelner egos...
Der Fakt gilt für Dich weil Du mit dieser Methode am besten klarzukommen scheinst. Wenn ich beispielsweise mich im Hara oder Tanden loslasse dann ist das eine meditative Praktik und eine innere Bewegung die auf dem Atem und der Ich- Auflösung basiert. Versenke ich mich im Tanden dann bewege ich mich ebenfalls im Einklang mit der Schwerkraft und ziehe mich nicht hoch und verkrampfe meine Muskeln, Knochen und Sehnen. Ich sehe dabei aber die Schwerkraft nun wirklich nicht als Schlüsseleigenschaft an.

Was kümmert mich die Schwerkraft? Ich kann sie nicht ändern und muss zusehen wie mein Körper am besten mit ihr klar kommt.

Du siehst es gibt viele Methoden und Deine und meine ist nur eine davon!
Werbung
Alt 11-03-2010, 09:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 14.01.2010
Standard

Wenn ich, anscheinend, so oft mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen wäre, wie du, dann würde ich wohl auch an die "Wahrheit" der Schwerkraft glauben....

Nein, es tut mir wirklich Leid, aber so einen esotherischen Schwachsinn, habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Vor allem diese bekehrende Art, seine eigene absolute Wahrheit, für andere als Maxime zu setzen. Und genau dies tust du in dem du von DER Wahrheit und Gesetzen sprichst. In dem du die Meinungen anderer als falsch bezeichnest.
Und oh ja, welch Fauxpas, in stelle hier auch meine Meinung, zumindest gegen deine.
Aber das, was du von dir gibst kann man einfach nicht stehen lassen.

Jeder ist frei zu entscheiden, an wen und was er glauben will.
Und wenn du mit deinen "Ideen" andere Leute überzeugen kannst, dann sei es dir gegönnt.
Ich persönlich kann und will deine "Wahrheit" einfach nicht akzeptieren.

Wie war es eigentlich für dich?
Du sagst, dass du irgendwann die zum Beispiel Schwerkraft als Wahrheit für dich entdeckt hast.
Was war davor, als du noch nicht die Erleuchtung hattest?
Konntest du fliegen, oder lag dein Körpergewicht bei 5 kg?
Fragen über Fragen
Google Bookmark this Post!
Alt 11-03-2010, 10:04
Benutzerbild von pizzamann
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Brazilian Waxing - Thai Oiling - Jazz Dance

Registrierungsdatum: 29.04.2006
Standard

Ich denke, dass sich diese fiesen, hinterm Ofen hervorgeholten Nachtreter allesamt nicht nur auf seine Wahrheitsfilmchen beziehen, sondern auch die restlichen Videos von dem Mann kennen, also das Konzept als Ganzes erkennen. Man denke hier nur an ein durch Satvidao gestärktes Selbstbewusstseyn, welches die böse Münchener U-Bahn nutzt... tödlich!
Außerdem darf Dialektik auch mal schmutzig sein!

Auch zeigt (der) derwissende durch Sätze wie "rennt zu euren meisterlein" und herabwürdigendes nachäffen anderer Stilrichtungen in seinen Satvidao-Videos, dass er nicht so weit gediehen ist, wie er es vorgibt.
Er ist einfach nur ein ex-Wtler, der sich von den Anderen abzugrenzen sucht.

Schauen wir doch auf seine Zutatenliste:
40% Wasser
20% Zucker
10% Psychologie
10% Physik
10% Philosophie
10% Esoterik
(Kann Spuren von Nüssen enthalten)

Das darf also nicht der öffentlichen Kritik ausgesetzt werden?
Alt 11-03-2010, 11:25
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

das zitat von schopenhauer scheint sich hier ja grade zu bestätigen, dass die wahrheit 3 phasen durchläuft. jetzt sind wir schon zwischen 2 und 3.
und leute, worüber reden wir hier eigentlich. ich habe die und die muskeln, welche sich so und so bewegen können. genauso wie bei euch auch, vorausgesetzt ihr gehört ebenfalls der spezies mensch an. und darüber wollen wir ernsthaft diskutieren. genauso wie über die schwerkraft. die bewegungsmöglichkeiten im kontext zur schwerkraft sind nunmal so wie sie sind eigentlich undiskutierbar. und darauf weise ich euch hin. ich bin am effektivsten, wenn ich lerne zu balancieren. das ist die minimalste kraftaufwendung, um dinge zu tun, was auch immer. aber ich hab zeit und weiss ja genau, dass ich viele zum nachdenken anrege und genau darum geht es. ob ich damit nun geld verdine oder nicht ist ne andere sache.
wenn jemand mehr wissen möchte und feststellen will, ob ich ein spinner bin, der kann mich ja jederzeit kontakten. ich kann das, was ich sage auch alles körperlich zeigen, was nicht heisst, dass ich mich mit anderen rumprügel. da gibt es sicherlich andere wie vovchancyn und co. aber darum geht es auch nicht. wer nur einen lehrer akzeptiert, der ihm permanent auf die fresse haut, der ist sicherlich nicht geeignet für das, was ich zu sagen habe...
Alt 11-03-2010, 11:28
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Du bist kein Lehrer,du bist kein Schüler,kein Prediger,kein Wandermönch,kein Pfarrer. Du bist ein Narr mit einer zusammengewürfelten "Wahrheit".
Man brauch hier nix zu belegen,weitere "tollen" Argumente hervor bringen,von dir gibt es und gab es schon mehere in der Geschichte der Menschheit.
Dummschwätzer wurden sie genannt,verblendete,die voreingenommenden die "ihre Wahrheit" verkaufen wollten...

und wo sind sie jetzt?
Gebrochen und am Boden!
Alt 11-03-2010, 12:34
Benutzerbild von pizzamann
Kampfkunst: Brazilian Waxing - Thai Oiling - Jazz Dance

Registrierungsdatum: 29.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
wenn jemand mehr wissen möchte und feststellen will, ob ich ein spinner bin, der kann mich ja jederzeit kontakten. ich kann das, was ich sage auch alles körperlich zeigen, was nicht heisst, dass ich mich mit anderen rumprügel.
Das hab ich von WTlern auch gehört! Als das, was sie vorher jahrelang trainierten dann nicht mehr so funktionierte, begannen sie wild um sich zu schlagen. Würdest Du deinen "Stuß" einsehen, wenn er nicht funktioniert?
Alt 11-03-2010, 12:37

Standard

Zitat:
Zitat von pizzamann Beitrag anzeigen
Das hab ich von WTlern auch gehört! Als das, was sie vorher jahrelang trainierten dann nicht mehr so funktionierte, begannen sie wild um sich zu schlagen. Würdest Du deinen "Stuß" einsehen, wenn er nicht funktioniert?
Das sage ich jetzt schon : Nein.

Denn wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, ist es ihm egal was andere Sagen und selbst wenn es falsch ist,hören sie es nicht bzw. formulieren es so in ihren kaputten Geistern um das es für sie wieder richtig ist!
Alt 11-03-2010, 12:44
Benutzerbild von Umbra Vitae
Kampfkunst: Death Metal

Registrierungsdatum: 30.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
Das sage ich jetzt schon : Nein.

Denn wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, ist es ihm egal was andere Sagen und selbst wenn es falsch ist,hören sie es nicht bzw. formulieren es so in ihren kaputten Geistern um das es für sie wieder richtig ist!
Heee werd mal nicht ausfallend!
Vllt. hat er ja recht und du und wir alle haben unrecht!

Nun gut, das schätze ich mal verschwindend gering ein, genauso wie die Gedankengänge der Chaostheoretiker bzw. Sektenmitglieder.
Alt 11-03-2010, 12:52
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Die Wahrheit ist nur wichtig wenn sie einen auch betrifft. Es gibt sicher eine Wahrheit, was der US-Geheimdienst vor und nach 9/11 alles gewusst hat - sie betrifft nur niemanden ausser den Opfern. Oder was Ehrlich vom Dänischen getrieben hat. Solange man nicht zwingend angewiesen ist, eine Reise in den Weltraum zu unternehmen ist das schlicht egal. Während die Wahrheit darüber, welche Dinge die man glaubt zu Problemen im eigenen Leben führen eine existentielle ist. Darum kümmern sich Daoisten zum Beispiel nur um letztere Wahrheit, und suchen diese auch nicht sondern lassen sich das von den eigenen Gefühlen erklären sobald das wichtig ist.
Alt 11-03-2010, 13:08

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Die Wahrheit ist nur wichtig wenn sie einen auch betrifft.
Alt 11-03-2010, 13:10
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.05.2006
Standard

an pizzaman:
wenn mein stuss dir nicht eine leistungssteigerung von mindestens 50 % sowohl geistig als auch körperlich bringt, vergesse ich gerne meinen "stuss". das wird aber nicht eintreten. wahrscheinlicher ist, dass du vor lauter staunen den mund nicht mehr zukriegst.
wenn du ein aufrichtiger und ehrlicher mensch bist, solltest du das dann auch nicht nur mir gegenüber zugeben sondern auch hier im board.
und alles,was esoterik und vergangene seminare angeht, hat mich nicht zum dem geführt, wo ich heute bin. nicht mal die verschiedenen kampfkünste.
Alt 11-03-2010, 13:13

Standard

Zitat:
Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
an pizzaman:
wenn mein stuss dir nicht eine leistungssteigerung von mindestens 50 % sowohl geistig als auch körperlich bringt, vergesse ich gerne meinen "stuss". .
Alt 11-03-2010, 13:24
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Es gab auf der Dragonslist auch mal so jemanden, der mit ner Autobatterie versucht hat, sich kolloid-Gold herzustellen, weil das ja die Nahrung der Götter ist und man dadurch übermenschliche Kräfte und Einsicht erlangt.
(und der sich vermutlich eine Schwermetallvergiftung zugezogen hat)

Oder der eine junge Mann, der einem indonesischen "Meister" 1000 Dollar für ein paar Bücher und eine Foto-Fern-Chakrenöffnung bezahlt hat, und dann der sagenhaften Überzeugung war, er könnte Hühnereier mit Energie aufladen, so dass die unzerstörbar werden.

Es sind immer diese Menschen, die so lautstark überlegen mit ihrem Wissen sind, dass man sie im Falle ihrer Abwesenheit dann auch wirklich vermisst...

http://www.thecylindershoppe.ca/Pinky.gif

Gruss, Thomas
Alt 11-03-2010, 13:55
Benutzerbild von Aaxx
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, MMA, Matthew Harding bewundern

Registrierungsdatum: 21.04.2003
Standard

Thomas ich erkläre Dir den Krieg WENN Du Pinky beleidigst!
DEN vermisse ich wirklich und er sit sooo schlau und klug und schön - er ist einfach MEIN GOTT!

CU
Alt 11-03-2010, 14:16
Moderator
Kampfkunst: Liechtenauer, Taijiquan & komisches Zeug

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Blog-Einträge: 1
Standard

Und meiner auch! Es ist ja auch eine Respektbezollung für jemanden, der einfach ALLES tut, um die Weltherrschafft zu erringen - und vielleicht hat ers schon geschafft und wir *wissen* es einfach nicht.

Gruss, Thomas
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht