|
| ||||
| ||||
| Hallo „derwissende“ Zitat:
Ich bin sehr daran interessiert mich mit den Leuten auszutauschen und somit auch gerne mit Dir denn ich vertrete die Meinung, dass jeder von jedem etwas lernen kann wenn er sich Mühe gibt. Dein Ansatz mit der Schwerkraft gefällt mir aber ich würde das nicht auf die Intelligenz der Lebewesen beziehen denn „Intelligenz“ ist aus meiner Sicht im absoluten ebenfalls etwas relatives. Eine Fledermaus hat genügend Intelligenz um auf diesem Planeten zu überleben und eine Schildkröte ebenfalls. Krokodiele gibt es schon seit Millionen von Jahren und wie lange gibt es den aufrecht gehenden Menschen? Vermutlich wird er dieses alter nicht erreichen. Ist es denn nicht so, dass das was wir als Intelligenz bezeichnen nur den Menschen betrifft? Liegt es nicht daran, dass wir die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten sind die um Intelligenz kümmern? Ich glaube beispielsweise, dass es der Natur und dem Universum völlig schnuppe ist ob es Lebwesen gibt die über ihre Intelligenz werten. Das was Du als Wahrheit betrachtest stellt nichts anderes dar als genau jenes Wissen welches zu besitzt. Keinesfalls stellt es die absolute Wahrheit dar die für alle eine Allgemeingültigkeit beansprucht. Nennen wir es: Prinzip oder Methode und von denen gibt es viele. Zitat:
Was kümmert mich die Schwerkraft? Ich kann sie nicht ändern und muss zusehen wie mein Körper am besten mit ihr klar kommt. Du siehst es gibt viele Methoden und Deine und meine ist nur eine davon!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Wenn ich, anscheinend, so oft mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen wäre, wie du, dann würde ich wohl auch an die "Wahrheit" der Schwerkraft glauben.... Nein, es tut mir wirklich Leid, aber so einen esotherischen Schwachsinn, habe ich schon lange nicht mehr gehört. Vor allem diese bekehrende Art, seine eigene absolute Wahrheit, für andere als Maxime zu setzen. Und genau dies tust du in dem du von DER Wahrheit und Gesetzen sprichst. In dem du die Meinungen anderer als falsch bezeichnest. Und oh ja, welch Fauxpas, in stelle hier auch meine Meinung, zumindest gegen deine. Aber das, was du von dir gibst kann man einfach nicht stehen lassen. Jeder ist frei zu entscheiden, an wen und was er glauben will. Und wenn du mit deinen "Ideen" andere Leute überzeugen kannst, dann sei es dir gegönnt. Ich persönlich kann und will deine "Wahrheit" einfach nicht akzeptieren. Wie war es eigentlich für dich? Du sagst, dass du irgendwann die zum Beispiel Schwerkraft als Wahrheit für dich entdeckt hast. Was war davor, als du noch nicht die Erleuchtung hattest? Konntest du fliegen, oder lag dein Körpergewicht bei 5 kg? Fragen über Fragen |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass sich diese fiesen, hinterm Ofen hervorgeholten Nachtreter allesamt nicht nur auf seine Wahrheitsfilmchen beziehen, sondern auch die restlichen Videos von dem Mann kennen, also das Konzept als Ganzes erkennen. Man denke hier nur an ein durch Satvidao gestärktes Selbstbewusstseyn, welches die böse Münchener U-Bahn nutzt... tödlich! Außerdem darf Dialektik auch mal schmutzig sein! Auch zeigt (der) derwissende durch Sätze wie "rennt zu euren meisterlein" und herabwürdigendes nachäffen anderer Stilrichtungen in seinen Satvidao-Videos, dass er nicht so weit gediehen ist, wie er es vorgibt. Er ist einfach nur ein ex-Wtler, der sich von den Anderen abzugrenzen sucht. Schauen wir doch auf seine Zutatenliste: 40% Wasser 20% Zucker 10% Psychologie 10% Physik 10% Philosophie 10% Esoterik (Kann Spuren von Nüssen enthalten) Das darf also nicht der öffentlichen Kritik ausgesetzt werden?
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| |||
| |||
| das zitat von schopenhauer scheint sich hier ja grade zu bestätigen, dass die wahrheit 3 phasen durchläuft. jetzt sind wir schon zwischen 2 und 3. und leute, worüber reden wir hier eigentlich. ich habe die und die muskeln, welche sich so und so bewegen können. genauso wie bei euch auch, vorausgesetzt ihr gehört ebenfalls der spezies mensch an. und darüber wollen wir ernsthaft diskutieren. genauso wie über die schwerkraft. die bewegungsmöglichkeiten im kontext zur schwerkraft sind nunmal so wie sie sind eigentlich undiskutierbar. und darauf weise ich euch hin. ich bin am effektivsten, wenn ich lerne zu balancieren. das ist die minimalste kraftaufwendung, um dinge zu tun, was auch immer. aber ich hab zeit und weiss ja genau, dass ich viele zum nachdenken anrege und genau darum geht es. ob ich damit nun geld verdine oder nicht ist ne andere sache. wenn jemand mehr wissen möchte und feststellen will, ob ich ein spinner bin, der kann mich ja jederzeit kontakten. ich kann das, was ich sage auch alles körperlich zeigen, was nicht heisst, dass ich mich mit anderen rumprügel. da gibt es sicherlich andere wie vovchancyn und co. aber darum geht es auch nicht. wer nur einen lehrer akzeptiert, der ihm permanent auf die fresse haut, der ist sicherlich nicht geeignet für das, was ich zu sagen habe... |
|
| ||||
| ||||
| Du bist kein Lehrer,du bist kein Schüler,kein Prediger,kein Wandermönch,kein Pfarrer. Du bist ein Narr mit einer zusammengewürfelten "Wahrheit". Man brauch hier nix zu belegen,weitere "tollen" Argumente hervor bringen,von dir gibt es und gab es schon mehere in der Geschichte der Menschheit. Dummschwätzer wurden sie genannt,verblendete,die voreingenommenden die "ihre Wahrheit" verkaufen wollten... und wo sind sie jetzt? Gebrochen und am Boden!
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Das hab ich von WTlern auch gehört! Als das, was sie vorher jahrelang trainierten dann nicht mehr so funktionierte, begannen sie wild um sich zu schlagen. Würdest Du deinen "Stuß" einsehen, wenn er nicht funktioniert?
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Denn wenn jemand so überzeugt von einer Sache ist, ist es ihm egal was andere Sagen und selbst wenn es falsch ist,hören sie es nicht bzw. formulieren es so in ihren kaputten Geistern um das es für sie wieder richtig ist!
|
| ||||
| ||||
| Vllt. hat er ja recht und du und wir alle haben unrecht! Nun gut, das schätze ich mal verschwindend gering ein, genauso wie die Gedankengänge der Chaostheoretiker bzw. Sektenmitglieder. ![]()
__________________ When i'm sick, i stop being sick and start being awesome. True Story! And by the way, i'm not impressed by your performance! |
|
| ||||
| ||||
| Die Wahrheit ist nur wichtig wenn sie einen auch betrifft. Es gibt sicher eine Wahrheit, was der US-Geheimdienst vor und nach 9/11 alles gewusst hat - sie betrifft nur niemanden ausser den Opfern. Oder was Ehrlich vom Dänischen getrieben hat. Solange man nicht zwingend angewiesen ist, eine Reise in den Weltraum zu unternehmen ist das schlicht egal. Während die Wahrheit darüber, welche Dinge die man glaubt zu Problemen im eigenen Leben führen eine existentielle ist. Darum kümmern sich Daoisten zum Beispiel nur um letztere Wahrheit, und suchen diese auch nicht sondern lassen sich das von den eigenen Gefühlen erklären sobald das wichtig ist.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| an pizzaman: wenn mein stuss dir nicht eine leistungssteigerung von mindestens 50 % sowohl geistig als auch körperlich bringt, vergesse ich gerne meinen "stuss". das wird aber nicht eintreten. wahrscheinlicher ist, dass du vor lauter staunen den mund nicht mehr zukriegst. wenn du ein aufrichtiger und ehrlicher mensch bist, solltest du das dann auch nicht nur mir gegenüber zugeben sondern auch hier im board. und alles,was esoterik und vergangene seminare angeht, hat mich nicht zum dem geführt, wo ich heute bin. nicht mal die verschiedenen kampfkünste. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Es gab auf der Dragonslist auch mal so jemanden, der mit ner Autobatterie versucht hat, sich kolloid-Gold herzustellen, weil das ja die Nahrung der Götter ist und man dadurch übermenschliche Kräfte und Einsicht erlangt. (und der sich vermutlich eine Schwermetallvergiftung zugezogen hat) Oder der eine junge Mann, der einem indonesischen "Meister" 1000 Dollar für ein paar Bücher und eine Foto-Fern-Chakrenöffnung bezahlt hat, und dann der sagenhaften Überzeugung war, er könnte Hühnereier mit Energie aufladen, so dass die unzerstörbar werden. Es sind immer diese Menschen, die so lautstark überlegen mit ihrem Wissen sind, dass man sie im Falle ihrer Abwesenheit dann auch wirklich vermisst... http://www.thecylindershoppe.ca/Pinky.gif Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
|
| ||||
| ||||
| Thomas ich erkläre Dir den Krieg WENN Du Pinky beleidigst! DEN vermisse ich wirklich und er sit sooo schlau und klug und schön - er ist einfach MEIN GOTT! CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Und meiner auch! Es ist ja auch eine Respektbezollung für jemanden, der einfach ALLES tut, um die Weltherrschafft zu erringen - und vielleicht hat ers schon geschafft und wir *wissen* es einfach nicht. ![]() Gruss, Thomas
__________________ Der Gott, der Eisen wachsen ließ / der wollte keine Knechte Drum gab er Säbel Schwert und Spieß / dem Mann in seine Rechte |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |