|
| ||||
| ||||
| 99% der Leute sind unaufmerksam beim Lesen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja das sehe ich auch so. Chudek schreibt von fortschreitender Entwicklung... Folgerichtigkeit. Von "höherentwickelt" schreibst du. Das ist Grütze.
__________________ Das Verstehen ist ein Wiederfinden des Ich im Du. |
|
| |||
| |||
| . Geändert von chudek (06-11-2011 um 14:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hat ja nen Grund, dass das so verstanden wird. Es ist ja immer nur step by step... egal welche Richtung. Einer in den Wald einer in die Stadt usw. was sollte da höher sein? Durch sich selbst doch nix. Und welche Welt, wenn nicht diese... und auch wenn andere Welt, welchen Unterschied macht das schon...
|
| ||||
| ||||
| Hättest Du den Polemikvorwurf etwa nicht gebracht, wenn ich "weiterentwickelt" statt "höherentwickelt" oder einfach nur "entwickelter" oder "in der Entwicklung fortgeschrittener" geschrieben hätte? Geändert von Simplicius (15-10-2011 um 04:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Woran merkt man das, dass andere diese Grenzen sprengen? Du hälst das nicht für erstrebenswert, diese Grenzen sprengen zu können? Wenn ich richtig verstanden habe, dann trainierst Du doch Deinen Willen, um genau das zu erreichen? Einige Menschen sind nun mal in bestimmten Dingen anderen überlegen. Das ist so. Usain Bolt kann schneller rennen andere, das ist Fakt. Deshalb ist er aber kein besserer Mensch als Geamtpaket. Usain Bolt schafft ca. 43 km/h. Damit hat er weiter- oder höherentwickelte oder fortgeschrittenere Sprintfähigkeiten als andere Menschen. Wenn nun einer kommt und sagt, Menschen könnten 150 km/h laufen, dann zweifle ich daran, genauso wie ich daran zweifle, dass Leute mit dem Bewusstsein, das, verglichen mit dem Rest des Gehirns, eine grottenschlechte Datenverarbeitungsgeschwindigkeit hat, das Unterbewusstsein hilfreich steuern können. In den mir bekannten etablierten spirituellen Traditionen wird im Gegenteil mehr und mehr die (vermeintlich) bewusste Steuerung an das Unbewusste abgegeben, idealerweise nicht an die Triebe, sondern an andere Instanzen. Man "erwacht ins Unbewusste", d.h. aber nicht, dass das das Bewusstsein die Steuerung übernimmt, sondern nach meinem Verständnis, dass das Unbewusste bewusst wird. Eventuell meinst Du ja Ähnliches. Geändert von Simplicius (15-10-2011 um 04:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwann sind wir alle über den Berg hinweg. ![]() Ernsthaft: Zitat:
Ich hätte es nicht Polemik genannt, wenn du es so geschrieben hättest, wie über den Sprinter, also letztendlich ohne "Standesdünkel". Solche Beiträge entspringen und füttern ja recht primitive (ursprüngliche) Muster des Denkens, die wir alle haben, als Mitglieder der selben Spezies. Ziel: Mangel vermeiden etc. Viele Alltagsreibereien fußen nach wie vor genau darauf. Mit einigermaßen Sendungsbewusstsein kann man das bewusst nutzen. Ich denke, dass du das wolltest, möglicherweise aber nur polarisierend. Ich denke, dass führt aber zu nichts.
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich ja anderen überlegen fühlen und aus diesem Gefühl heraus einen Macht- oder Steuerungsanspruch ableiten. Ich könnte auch annehmen, dass ich passend für diese Welt sei und die anderen unterentwickelt oder einfach unpassend für diese Welt. Ich könnte mit Welt die soziale Welt meinen und eventuell feststellen, dass ich in der sozialen Welt nicht zurechtkomme, weil meine Wertvorstellungen und oder meine Intelligenz nicht von den meisten anderen geteilt wird. So scheitern ja hochbegabte Kinder teilweise am sozialen Miteinander, obwohl ersichtlich ist, dass ihre analytische Intelligenz und Auffassungsgabe überlegen ist. Damit sind sie aber nur in ihrer eigenen Sicht "zu gut", da sie ihre Werte über die Realität stellen. ("Es nützt nichts, sich über die Welt zu ärgern, sie kümmert sich nicht darum") Legte man andere Kriterien an, dann wären sie "zu schlecht" oder objektiver einfach unpassend. Wenn man z.B. das Nichtwerten als Wert betrachtet, dann würde man jemanden, der nicht wertet als gut erkennen (er sich selbst natürlich nicht ), gleichzeitig würde er aber auch ziemlich schnell sterben, da er nicht zwischen schädlichen und nützlichen Einflüssen unterschiede und z.B. bei rot über die Straße liefe. Aus Sicht derer, die das Nichtwerten als gut bezeichnen, war er dann "zu gut" für diese Welt und daher "nicht mehr hier". Eine kurze Existenz jemanden, der in irgendeinem Wertesystem viele Punkt ebekäme aber dadurch lebensunfähig wäre ist IMO jedoch nicht ausgeschlossen. "Zu gut" im Sinne von "zu passend" ist jedoch natürlich nicht möglich. Da spielt es keine Rolle ob die Skala horizontal oder vertikal verläuft. Meines Wissens hat noch keiner einer wissenschaftlichen Überprüfung standgehalten. Ich glaube Dir sogar, dass Du davon überzeugt bist, Dich an vorherige Leben zu erinnern. Im Web gibt es entsprechende Anleitungen. ![]() Wieviele unheilbar Kranke hat Crowley denn geheilt? Wieso ist er nicht als Heiler bekannt? Wieso tun sich vermeintliche Crowley-Kenner wie Trinculo schwer, etwas Konkretes zu sagen, wenn man sie nach Erfolgen fragt. In dem entsprechenden Thread kam irgendetwas wie eine vage Veränderung ohne Richtungsangabe, da wundert es mich schon, dass jetzt plötzlich von "Erfolg" die Rede ist, der irgendetwas beweisen soll. Ich erkenne aber in Deinen Aussagen ähnliche Muster, wie in den Aussagen der mir bekannten Systeme. Wenn Du Crowley-Fan bist, ist das allerdings auch nicht weiter erstaunlich, da er sich ja intensiv mit den bekannten Sytemen auseinandergesetzt hat. |
|
| ||||
| ||||
![]() Nein, ich glaube nicht an die Erfolge, zumindest nicht außerhalb des psychologisch Erklärbaren.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ja klar und Du hast auch nicht inhaliert ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |