| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion fühlt ihr euch angehörig? | |||
| Christentum | | 86 | 33,46% |
| Islam | | 15 | 5,84% |
| Hinduismus | | 0 | 0% |
| Buddhismus | | 41 | 15,95% |
| Judentum | | 3 | 1,17% |
| Daoismus | | 12 | 4,67% |
| sonstige | | 18 | 7,00% |
| Keiner. | | 82 | 31,91% |
| Teilnehmer: 257. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe meine eigende Religion mit mir als einzigem Mitglied Diese besteht eigentlich aus den einfachsten Werten die es gibt aber wo dran sich ja scheinbar keiner halten kann. Gott in meinen augen gibt es ihn nicht!!! Wobei ich so was jedem sage er soll das glauben was er möchte (auch einer meiner Grundsätze). Meine Grundsätze Achte die Würde jedes Menschen. Suche nicht nach dem Sinn des Lebens! Gebe deinem Leben selber einen Sinn. Denke nicht Tag und nacht an das, was nach deinem Leben kommen könnte, denn so verschwendest du deine kostbare Zeit des Lebens. Kämpfe nicht aus Wut und Rache, Kämpfe nur als verteigung oder als Freund (im Sinne von Trainig Sport etc) Töte deinen Feind nicht weil er dich auch töten möchte. Töte nur als letzten ausweg (bezieht sich auf SV) Seh nicht weg wenn unrecht geschieht. Lass dir nicht vorschreiben was du in deinem Leben erreichen must, erreiche DEIN Ziel. Lebe nicht die Träume eines anderen. Du schafst es nicht alles in der Welt zum guten zu drehen. Aber was hindert dich daran es zu versuchen? Wenn du nur einer Person helfen kannst hat es sich gelohnt. --------------- Das ist zwar nicht alles aber ich glaube ich hab das wichtigste rausgeschrieben. mfg Tony €dit: die einzigen Religionen die ich interesannt finde sind die asiatischen aber auch die haben ihre fehler
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was der Islam über den Judentum denkt ist durchaus positiv.. denn der Islam lehrt uns andere Religionen zu respektieren. Wir glauben ebenfalls an Moses und Jesus Christus... Und was weiß schon ein 4 jähriges Mädchen. Vielleicht hasst sie die Juden nur weil ein Jude ihr was schlechtes getan hat... ich find das langsam öde, sry.. ist jetzt nicht gegen dich gemeint aber im Islam gibt es keine ***********en und um gottes willen es sind nicht die Juden. Es gibt ein nahost Konflikt und ja.. es kritisieren viele Araber die Juden.. bla bla sie sollen sterben u.s.w Ich sag dir was ich von meinen Landsmaenner halte die so reden : Sie sollen sich mit einem Stein in die Luft jagen... Es gibt Menschen die durch ihre Lage gezwungen sind so zu reden... weil die wut bringt den Menschen außer kontrolle.. zum schluss: Juden werden vom Islam keinesfalls als ***********en betrachtet !!!! Sondern wir respektieren die Juden ! mfg drt ps: das mit den schweinen.. ja das steht ungefaehr so drinne... nicht nur in schweine sonder acuh in Affen.. weil ein paar Juden ( soll nicht den Judentum bedeuten ) was falsch gemacht haben. Somit hat allah sie bestraft.. Geändert von DerRoteTee (09-06-2006 um 16:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kurz: ich kann dir nicht so recht glauben. Dieses "wir" was bedeutet das? Ich denke du meinst damit deine Freunde, deine Umgebung und dich. Aber ihr seit nicht die Welt! Das ist Europa was ein solche Einstellung von Feindesbildern und mäßigung von Konflikten fordert auch als ein Zeichen der Intergation. Auch das europäische Christentum ist stark davon geprägt.Über dieses "wir sind die kirche des friedens-zeug" wollen viele Christen im Rest der Welt nichts hören! Und so verhält es sich auch mit de Isalm meiner Meinung nach. Es ist nicht so wie viele hier uns immer vorbeten: " das sind nur wenige die so denken" Viele denken so ,wir sind die wenigen ,weil wir gelernt haben miteinander zu reden! Geändert von spike-zero (10-06-2006 um 18:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dieses wir soll aussagen, das richtige muslime die den islam richtig verfolgen die Juden respektieren (sollen). Aber woran du glaubst ist schließlich deine Entscheidung. Immerhin hat Israel früher mein Land angegriffen ? Soll ich nun alle Juden verspotten oder alle Israelis die leben anpöbeln ? Nein, denn das lehrt nicht der Islam.. sondern auch zu vergeben und tollerrant zu sein. Es gibt ausnahmen.. doch die interpretieren den Islam falsch, oder sind blind vor hass. Aber bitte verallgemeinert das nicht das jeder Araber Juden hasst, Israelis und Amerikaner... mfg drt |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt genügend "Christen", die von Frieden, Nächstenliebe und Vergebung gar nicht (aber überhaupt nichts) halten. Genauso gibt es Moslems, die Christen und Juden hassen. Das alles hat aber nichts mit der eigentlichen Religion zu tun, sondern es ist von Menschen gefühlter Hass, der sich durch Rassisten, Nationalisten, etc. formen lässt. Eigentlich respektiert jede Religion alle Menschen, aber die Menschen tun dies eben nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Bin Katholikin ... und kann mich durchaus mit den christlich westlichen Moralvorstellungen identifizieren (mit einzelnen Ausnahmen). Aber obwohl ich im Grunde schon sehr christlich erzogen worden bin, sehe ich mich doch eher als Agnostikerin. Ich halte auch sehr wenig (bis gar nichts) von Esoterik und dergleichen, weil für mich nur all das haltbar ist, was wissenschaftlich greifbar ist. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin ebenfalls christlich erzogen worden und das prägt auch heute noch meine Sicht der Dinge (von wegen Nächstenliebe und Helfen). Einer bestimmten Religion fühle ich mich nicht zugehörig, ich bin aber dennoch ziemlich religiös. Ich weiß weder ob es einen Gott gibt, noch ob ich an einen glauben soll. Es käme mir sehr entgegen, wenn es einen gäbe... Ich lebe so eine Art Zen, aber ohne Zazen. Ich meditiere quasi mit Musik (die ich meistens selber mache) oder Tanz. Ansonsten versuche ich einfach ein guter Mensch zu sein und Spaß am Leben zu haben (aber keinen zwanghaften). |
|
| |||
| |||
| Ich folge keiner bestimmten Religion sondern habe meine eigene Ansicht. Allerdings stellt es sich für mich so dar, dass ohnehin alle Religionen im Kern das gleiche sagen und lediglich die weltliche Umsetzung der nicht wirklich 'Wissenden' Unterschiede zeigt. Unter den 'Erleuchteten' finden sich keine Fundamentalisten, die andere Ansichten auslöschen wollen. ![]() Habe dazu ein nettes, kleines Buch gelesen 'Die Weltreligionen'. Den Namen des Autors habe ich gerade nicht zur Hand. Er betreibt vergleichende Religionswissenschaften und fasst da Ergebnisse zusammen. (Taschenbuch, vorwiegend violettes Cover) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das halte ich für falsch. Neben den offensichtlichen Unterschieden gibt es auch im Kern Unterschiede. Zitat:
Zitat:
Gruß !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gustav Mensching kenne ich nicht. Zum Thema 'Wahrheit' oder 'Erleuchtung' und Religionen gibt es einen schönen Abschnitt in einem Buch von Richard Bach (Oneness bzw. EinsSein). Dort geht es um einen, der 'gerade' die Erleuchtung findet und 'die ganze Wahrheit' in Form von beschriebenen Seiten 'erhält' (erscheinen einfach). Danach diskutiert er mit zwei anderen die Wertlosigkeit dieser geschriebenen Wahrheit, die einer von ihnen für alle bewahren möchte. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie aus einer guten und ehrlichen Absicht die Entstehung von Religion, Fundamentalismus und Glaubenskriegen abgeleitet wird. Sehr empfehlenswert. |
|
| |||
| |||
| war früher moslem, heute bin ich überzeugter Atheist und lehne jeden religiösen glauben und auch übersinnliche sachen als illusorisch ab. mir fällt es im gegensatz zu anderen schwierig solche mystischen, ekstatischen oder was auch immer das für sachen sind zu verstehen. und außerdem ist der religiöse glaube für mich nur ein menschlichens bedürfnis das aus angst und hilflosigkeit entsteht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich BIn Naturwissenschaftler^^ da kann man einfach nicht Religiös sein ...xD Ich interssiere mich allerdings brennend für die Geschichten in der Bibel. Sehe es aber eher als ein zu lösendes Rätsel an oder als Roman, anstatt als wegweiser. |
|
| ||||
| ||||
| Auch hier gilt, dass wir zur Zeit keine Diskussionen über Religionen o.ä. in diesem Forum wünschen...daher: closed Grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |