|
| ||||
| ||||
| nun ja... "sich ausdenken" im sinne von "halluzinieren", kein gewaltiger unterschied
__________________ Ich BIN cool! |
|
| |||
| |||
| du kennst wohl den unterschied zwischen "sich ausdenken" und halluzinieren nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rassentheorien - Wikipedia also is mir nur so spontan eingefallen MFG
__________________ „Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.“ François Truffaut »Man ist nicht feige, wenn man weiß, was dumm ist.«Ernest Hemingway |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Zitat:
Zitat:
Geändert von sumbrada (27-06-2007 um 10:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Rassentheorie - Wissenschaft Die Wissenschaft versucht die Realität zu erfassen, zu beschreiben und zu erklären. Die Erklärung für unterschiedliche Merkmale von "Volksgruppen" (?) wurde ja inzwischen geliefert. Durch Forschung, nicht durch Erleuchtung oder Meditation. Ob man da nun von Rassen sprechen kann / soll / darf, das lasse ich mal außen vor. Wichtig ist: Wissenschaft beschreibt und erklärt, wertet aber nicht. Wenn man wissen möchte, ob man jemanden aus irgendwelchen Gründen evtl. diskriminieren darf, beschäftigt man sich mit Ethik. Zusatz: Dass die Wissenschaft latent in Gefahr ist, von "Interessen" beeinflusst zu werden (auch hier sind wie in der Religion MENSCHEN am Werk), ist keine Überraschung, aber auch nicht DEEER vernichtende Einwand. Das Schöne: Im Gegensatz zur Religion gibt es immerhin ein Kriterium für Wahrheit, einen Maßstab.
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| ||||
| ||||
| Gerade entdeckt und einfach passend zum Topic: Meine Signatur. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Erinnert mich an den Dialog aus "Spiel mir das Lied vom Tod": "Wie sollte ich Dir trauen? Einem Mann, der Hosenträger und einen Gürtel trägt, einem Mann, der nicht einmal seinen eigenen Hosen traut?" ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |