|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
![]() Eine nichtaktivierte Arthrose im Anfangsstadium ist schmerzfrei. Die Schmerzen kommen durch sekundäre Entzündungsprozesse. Werden diese Prozesse behoben, kann sich der Schmerz reduzieren, ohne dass sich der Knorpel regeneriert. Eine Knorpelregeneration ohne Operation (Knorpelzellenverpflanzung) wäre meines Wissens aus schulmedizinischer Sicht eine Sensation. Allerdings ist das Wissen der Schulmedizin in diesem Bereich IMHO eher rudimentär. "Vorwärtskommen", "Von der Masse abheben", "Kundenbindung" ich sehe Kosten von 1.985 Euro für 24 Stunden Ausbildung, dagegen ist Bruce Frantzis ein Schnäppchen. Das ganze richtet sich scheinbar gezielt an Therapeuten, die in einem Crashkurs auf die Schnelle nebenher eine Zusatzqualifikation erwerben. Das Honorar wird dann wahrscheinlich unter "Weiterbildung" vom Steuerzahler getragen . Eine von den Dachverbänden anerkannte Qigong-Ausbildung in Deutschland dauert mittlerweile 500 Stunden. ![]()
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste Geändert von bluemonkey (30-06-2008 um 21:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ... wenn ein Schulmediziner mir erklärt, daß Massagen (Das Gestreichel hilft nicht...) nicht helfen, statt zu sagen: Ist zwar gut, aber die Kasse zahlt es nicht, mir aber ein Heilpraktiker mit wenigen Griffen helfen kann, wo ein Schulmediziner unschöne Spritzen verabreicht (die nicht helfen, bzw. nur kurz), wundert es nicht, daß immer mehr Patienten alternative Wege suchen... Ob eine Ausbildung kurz oder lang ist - auf die Wirksamkeit kommt es an. Und, daß ein Alternativheiler (welcher Coleur auch immer) auch mal Patienten an die Schulmedizin schickt (Chirurg oder so, weil in bestimmten Fällen nur der helfen kann). Daß nicht jeder meint, er habe den Stein der Weisen... Die Schulmediziner können keine umfassende Beratung (mehr) anbieten, da die Kostenträger ihnen ständig das Wasser abgraben!!! Ich war mal bei einem Medizinmann (Inneres und Sportmedizin) der so viel Klasse besaß, Patienten auch an Kollegen zu verweisen, wenn er merkte, daß die denen besser helfen könnten. Auch bei Nervengeschichten mal zum "Besprechen" schickte, statt die Leute mit Medizin zu nerven... Ich war auch mal bei einem WT-Training, bei dem ein Lehrer mit "goldenen Händen" war. Der - wohlgemerkt ohne Geld, was für die EWTO sicher nicht maßgeblich ist - seinen Schülern nach Trainingsende in vielen Fällen helfen konnte (er hätte auch ne gute Mutter abgegeben )...Es ist hier im Forum in vielen Fällen üblich, WT und alles, was dazu gehört, gleich ins Negative zu ziehen ... Daß es "schweineteuer" ist, ist leider wahr (deswegen trennen sich vlt auch viele von ihr und machen ihr eigenes "Ding") - aber effizient ist es allemal! Und wer es nicht ausprobiert hat, sollte sicheinfach mal raus halten oder anders formuliern: "Ich könnte mir vorstellen, daß...". Aber so kommt es eben oft rüber wie "keine Ahnung - und davon ganz viel!!!". In jedem Bereich gibt es gute und schlechte Leute, auch nicht jedes WT-Training ist gut... Ist wie bei den Medizinmännern: Viele machen das Studium und den Job (Beruf?) nicht aus Berufung, sondern um damit Kohle zu machen. Und als Patient ist man dann in der mißlichen Lage, sich aus dem Labyrinth das Beste heraus zu suchen... Viel Glück dabei!
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... Geändert von ponyeule (30-06-2008 um 22:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Ponyeule: Deinen ersten beiden Beiträgen kann ich voll und ganz zustimmen. Man könnte höchstens noch weiter ausführen, dass es sicher auch genug Alternativ-Heiler gibt, die dich von der Schulmedizin fernhalten... Dein letzter Absatz: Es geht hier nirgends um WT, dafür gibt es das entsprechende Forum. Nur eins: Die meisten, die über WT lästern, haben ihre Erfahrungen damit gemacht. Für mich war es das schlechteste, was mir passieren konnte - abgesehen von der Erfahrung, dass es eben auch "solche" Trainer gibt und man da aufpassen sollte... Gute Kämpfer hab ich dort keine gesehen... Lag wohl auch daran, dass nie gekämpft wurde...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ein Arzt oder Pädagoge einen Wochenendkurs in Taijiquan oder Qigong macht, dann kriegt man entsprechenden Stunden bei ihm von der Krankenkasse bezahlt. Wenn sich ein normaler Mensch ohne entsprechende Zusatzqualifikation jahrelang tausende Stunden intensiv mit solchen Dingen beschäftigt, muss er um die entsprechende Anerkennung kämpfen. Würdest Du einen 6 x 4 Stunden-Kurs im Autoreparieren belegen? Würdest Du Dein Auto zu einem Mechaniker mit einer derartigen Ausbildung bringen? Glaubst Du, dass der menschliche Körper komplexer ist, als ein Auto? Wenn ich mir die Leute auf dem Video anschaue, dann sehe ich Menschen, denen man sicherlich mit einfachen Atem-/ Entspannungs- und Bewegungsübungen große Erleichterung und ein neues Lebensgefühl vermitteln kann. Warum das von Schulmedizinern trotz ihrer sehr teuren Ausbildung nicht vermittelt werden kann, ist eine andere Frage ![]() "Der Fuchs ist nicht klug, ihm wird nur die Dummheit der Gänse angerechnet" ![]() ![]()
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| ... daß jeder sein "Dings" für das ein und alles hält - wobei auch bei einigen "Energieheilern" extra darauf hingewiesen wird, daß der Besuch bei einem solchen nicht unbedingt der Gang zum Arzt entfallen sollte. Fakt ist jedoch (ich war vor Kurzem mal da), daß einem so ein Mensch Zeit und Interesse widmet, in dem Fall nicht mal viel Geld kassiert (mehr wie 10,-- € durfte ich nicht zahlen), man sich da mal so richtig ausheulen kann (welcher Arzt kann sich dafür heute noch Zeit nehmen), und man Zeit für ein meditatives Miteinander findet - was natürlich hilft (egal ob da ne Kerze brennt oder in China ein Sack Reis umfällt - wobei letzeres schlecht für hungernde Menschen wäre). Ich habe beim WT-Training einen Lehrer gehabt, der auch gelegentlich im Sicherheitsbereich gearbeitet hat und oft sagte: "Natürlich habe ich da oft große Angst, weil da so viele Unbekannte (Faktoren) aufeinandertreffen können. Und der hat mit jedem, ob der aus dem Karate- Kickbox- oder anderem Bereich kam, Sachen ausprobiert, um zu sehen, was wann und wie oder auch nicht funktioniert - den habe ich für einen sehr guten Kämper gehalten (und tu dies immer noch) obgleich er nie einen Wettkampf irgendwo bestritten hat. Wir haben ja auch immer die Ansage bekommen: "Verdrück Dich - so lange Du kannst... Nur wenn es Ernst wird: Es ist kein Wettkampf und für Fairnis kannst Du Dir nix kaufen!"... Ich denke, das ist einer der springenden Punkte: Gute WTler w o l l e n nicht kämpfen - und werden gerade deswegen oft angemacht. Leute, die das tun, sind sicher beim Freefight oder Kickboxen besser aufgehoben...
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Vieleicht können die Jungs vom WT Chi-Kung den Buddhisten ja noch nen paar Tipps geben.Die beschäftigen sich ja erst 2500 Jahre mit Körper und Geist. Na ja wie vorher mal erwähnt...es liegt vielleicht am Mitgefühl ![]() Give me the Buddhafrequenkungchi
__________________ Schmerz ist dazu da,um ihn an der Freude zu messen. |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| (Und dem Dalai-Lama zwickts im Knie )
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Schmerz ist dazu da,um ihn an der Freude zu messen. |
|
| ||||
| ||||
| Hier das Video fängt schon damit an... Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Danke Iron! Der Slogen "Endlich schmerzfrei" ist an sich erstmal keine Garantie, sondern eher ein Wunsch und eine Möglichkeit. Er sagt nicht: "Garantiert schmerzfrei!" Natürlich suggeriert der Slogan einiges,aber das ist Marketing... So what! Aber ein Heilungsversprechen, weil das wäre definitiv illegal, gibt er nicht! Im weiteren sagt er ja, dass er niemanden mit Worten überzeugen will, sondern alle Interessierten einlädt, es auszuprobieren. Das finde ich gut und durchaus seriös! Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| natürlich lädt er sie ien es auszuproberen, damit macht er ja siene kohle ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Ausprobieren für 2000 Mücken... Naja, wer's braucht... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Genau... 2000 EUR für ein Probetraining! ![]() Man, man,man... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|