Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2008, 13:27
Benutzerbild von WuWei-MO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, Luta Livre, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 13.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Wenn ich deine Position richtig verstehe, dann findest du also CK "gut". KEINER hat dir im Kern der Aussage widersprochen...
Stimmst du soweit zu?
Der Kern der Aussagen derer, die WT-CK hier "nicht empfehlen" würden, ist eindeutig kontra bis unsachlich!
Quicklinks
Alt 03-07-2008, 13:36

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Das unter Marketing abzutun macht es kein Deut besser, gerade wenn wir sagen das machen doch alle so gibt man sowas auch noch den Freifahrtschein.. Aber egal
Da stimme ich Dir nicht zu! Der Slogen "Selbstverteidigungsfähig duch ..." oder " Entspannter durch..." oder was auch immer ist kein Versprechen/Freischein oder was auch immer, sondern lediglich eine Möglichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit in die angedeutete Richtung.

Viele Schmerzen können halt - vereinfacht ausgedrückt - durch gezieltes, moderates Kräftigen und Dehnen der Muskelatur gelindert, wenn nicht sogar aufgehoben werden. Das ist MEINE und die Erfahrung vieler anderer CK-Trainer, aber versprechen tue ich das niemanden!

Zitat:
@all

Was machen wir mit dem Topic ? Verschieben in den OT Teil oder schließen ? Weil bisher hat sich keine erkennbare Verbindung zum Forumsteil hier gezeigt.

Viele grüße,
iron
Meinetwegen kann der Thread ganz geschlossen werden. Ich denke alle Meinungen sind ausgetauscht worden...
Alt 03-07-2008, 13:42

Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Hm...
Kann man Buddhismus mit Kommerz verbinden, ohne die Basis der Lehre zu korrumpieren?

Du bist sicher ein eifriger Jura-Student o.ä.! Daher werde ich das jetzt Mal so formulieren:

Alle sind gleich vorm Buddha!

Jemand mietet für "Gesundheitstraining" bei den Buddhisten einen Raum. Wo sollen die Buddhisten denn da das Dharma korrumpieren? Du hast Ideen...
Alt 03-07-2008, 13:44
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
Der Kern der Aussagen derer, die WT-CK hier "nicht empfehlen" würden, ist eindeutig kontra bis unsachlich!
Kannst du das an irgendwelchen Aussagen belegen?

PS: Eifriger(aber nicht fleißiger) Chemiestudent...
Alt 03-07-2008, 13:48
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Da stimme ich Dir nicht zu! Der Slogen "Selbstverteidigungsfähig duch ..." oder " Entspannter durch..." oder was auch immer ist kein Versprechen/Freischein oder was auch immer, sondern lediglich eine Möglichkeit mit hoher Wahrscheinlichkeit in die angedeutete Richtung.
Soviel wir das auch drehen da steht "Endlich Schmerzfrei !" Da steht nicht eine Chance zur Schmerzfreiheit oder Möglichkeiten zur Schmerzfreiheit, was Beispiele wären was zu deinem Beispiel passden würde.

Ich sehe "Endlich Schmerzfrei! " mit Ausrufezeichen unterstrichen sehr wohl als Aussage sicherlich ist damit immer noch nichts versprochen aber es klar was sich Menschen die Leiden darunter denken.Somit ist es für mich Zweifelhaftes Marketing, was natürlich nichts über die Struktur des Systems an sich sagt.

Wenn noch wer was zum Thema sagen will ,bitte PN an mich.

Edit: Gebe WU noch die Gelegenheit sich zu äußern..

Viele grüße,
iron

Geändert von iron101headDareius (03-07-2008 um 13:52 Uhr).
Alt 03-07-2008, 13:50
Moderator
Kampfkunst: TingsBums

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Jetzt müsstes du nur noch schließen...
Alt 03-07-2008, 13:53
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Jetzt müsstes du nur noch schließen...
Siehe meinen Edit
Alt 03-07-2008, 14:07
Benutzerbild von bluemonkey
Kampfkunst: Rentnerkarate

Registrierungsdatum: 03.03.2007
Standard

Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob ich sage "endlich schmerzfrei" oder "endlich Linderung der Schmerzen"

Was würdest Du denn sagen, wenn jemand mit eine KK mit dem Slogan bewirbt: "endlich unbesiegbar" ?
Alt 03-07-2008, 14:47
Benutzerbild von besnick
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 06.05.2008
Standard

Ist es ungewöhnlich, dass man mit Übertreibungen versucht Kunden zu fischen? Gut heißen kann man das sicherlich nicht, aber man muss auch einmal aufm Teppich bleiben (Nein, ich hatte mit WT nie was zu tuen und es ist mir total gleichgültig ob und wie gut es wirkt).

Zitat:
Original von Sportler:
Zitat:
Zitat von WuWei-MO:
Kannst du das an irgendwelchen Aussagen belegen?
Riecht argh nach Klugscheißerei.
Als Außenstehender habe ich den Thread hier durchlesen und beide Seiten schenken sich wenig. Hier finden sich teils Posts ( da bist du keine Ausnahme)... *kopfschüttel*

Jeder hat seine feste Meinung und pocht darauf Recht zu haben. Wird es von der anderen Seite nicht anerkannt, liegt es natürlich an deren Ignoranz.
Eine richtige Diskussion gab es hier kaum und wird es so wohl auch nicht geben, weshalb ein Weiterbestehen des Threads nicht nötig wäre.
Alt 03-07-2008, 14:57

Standard

Zitat:
Zitat von besnick Beitrag anzeigen
Hier finden sich teils Posts ( da bist du keine Ausnahme)... *kopfschüttel*
Ich warte immernoch, dass hier mal direkt auf irgend einen Post verwiesen wird...
Alt 03-07-2008, 17:31
Benutzerbild von besnick
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 06.05.2008
Standard

Was ein Kindergarten... *kopfschüttel*

Ich fasse nur einmal den Anfang zusammen, dann sollte es dir klar werden:

Der Thread wird eröffnet und anfangs tun ein paar Leute ihrer schlechten Meinungen über Chi Kung kund.
Jemand ( soi chong) sagt darauf, dass Chi Kung manchen Menschen schon geholfen habe. Du greifst dies auf und vergleichst es indirekt mit „Scheiße fressen“ und stellst klar, dass man durch so ziemlich alles „gute Erfahrungen“ machen kann. Indirekt stellst du dadurch jeglichen Nutzen durch Chi Kung in Frage, mehr noch: sprichst es ab! – auf eine provokante Art und Weise.
Ein Chi Kungler reagiert darauf recht angefressen und berichtet von seinen Erfahrungen. Du stellst auch hier seine Erfahrungen in Frage (kann schnell persönlich genommen werden) - gewürzt mit Sarkasmus. Der Chi Kungler WuWei-Mo geht auf die Fragen ein, regt sich aber über die in seinen Augen „herablassende“ Äußerung von dir auf.
Daraufhin unterstellst du, dass WTler überall „Bashing um sich herum wahrnehmen“…

Sehr aus der Luft gegriffen...
Alt 03-07-2008, 18:31

Standard

Zitat:
(Nein, ich hatte mit WT nie was zu tuen und es ist mir total gleichgültig ob und wie gut es wirkt).
Du liest 5 Seiten über ein Thema, das Dich nicht interessiert, und schreibst dann zwei Beiträge zur Analyse des Diskussionsverhaltens der Diskussionsteilnehmer?

Zitat:
Riecht argh nach Klugscheißerei.
Alt 03-07-2008, 19:57

Standard

Zitat:
Jemand ( soi chong) sagt darauf, dass Chi Kung manchen Menschen schon geholfen habe. Du greifst dies auf und vergleichst es indirekt mit „Scheiße fressen“ und stellst klar, dass man durch so ziemlich alles „gute Erfahrungen“ machen kann. Indirekt stellst du dadurch jeglichen Nutzen durch Chi Kung in Frage, mehr noch: sprichst es ab! – auf eine provokante Art und Weise.
Ein Chi Kungler reagiert darauf recht angefressen und berichtet von seinen Erfahrungen. Du stellst auch hier seine Erfahrungen in Frage (kann schnell persönlich genommen werden) - gewürzt mit Sarkasmus.
Ok. Nummer 1: Es gibt tatsächlich Leute, die trinken ihren Urin und schwören drauf. Willst du jetzt sagen, dass das lächerlich ist? So weit ist es nämlich nicht vom "Scheiße fressen" entfernt.
Nummer 2: Dass man durch alles gute Erfahrungen machen kann stellt keinen Nutzen in Frage, sondern nur die Argumentation! Wenn jemand sagt, er hat mit Schulmedizin gute Erfahrungen gemacht, kannst du mit dem selben Argument kontern. Die eigenen Erfahrungen sind nämlich einen Sch...dreck wert in der großen weiten Welt. Man kann eigene Erfahrungen nicht als Beweis für irgendwas ansehen. Höchstens als Tipp, mal was auszuprobieren.
Es gibt Leute, die machen gute Erfahrungen mit WT, andere schlechte. Nach deiner Argumentation haben beide Recht: WT ist gleichzeitig gut und schlecht - immer! Merkst du, was das für ein Quatsch ist?
Damit ist Nummer 3 eigentlich abgehakt: Dass ich WuWeiMos Erfahrungen in Frage stelle:
Für ihn hat es funktioniert. Toll. Was sagt das aus? Nichts! Würde CK mir also was bringen? Wissen wir nicht - ergo: WuWeiMos Erzählungen haben keine Allgemeingültigkeit.
Wenn DU darauf meinst SEINE Gedanken lesen zu können, schön für dich
Alt 03-07-2008, 21:11

Standard

Zitat:
Soviel wir das auch drehen da steht "Endlich Schmerzfrei !" Da steht nicht eine Chance zur Schmerzfreiheit oder Möglichkeiten zur Schmerzfreiheit, was Beispiele wären was zu deinem Beispiel passden würde.

Ich sehe "Endlich Schmerzfrei! " mit Ausrufezeichen unterstrichen sehr wohl als Aussage sicherlich ist damit immer noch nichts versprochen aber es klar was sich Menschen die Leiden darunter denken.Somit ist es für mich Zweifelhaftes Marketing, was natürlich nichts über die Struktur des Systems an sich sagt.

Wenn noch wer was zum Thema sagen will ,bitte PN an mich.

Edit: Gebe WU noch die Gelegenheit sich zu äußern..

Viele grüße,
iron
Hi Iron,

diesen Slogan könnte man tatsächlich kontrovers diskutieren. Da gebe ich Dir Recht! Aber ein Heilversprechen ist es nicht!

Aber die Diskussion schenken wir uns vorerst hier... Im Herbst bin ich wieder Mal in Stuttgart. Wenn Du Zeit und Lust hast, könnten wir uns dann treffen!?

Hier bringt das irgendwie nix! Kannst den Thread meinetwegen zu machen...

@Sportler:

aus welcher Ecke kommst Du denn? Mir Dir würde ich gerne Mal raufen!
Alt 03-07-2008, 21:19

Standard

Zitat:
aus welcher Ecke kommst Du denn? Mir Dir würde ich gerne Mal raufen!
Mit oder ohne Klinge?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht