|
| |||
| |||
| Na WU, wie war das noch mit dem Absprechen von nicht selbst ausprobierten Dingen? ![]() Zum Thema: Ich habe auch 2001 die CK-Ausbildung durchlaufen. Hatte damals massive Nacken und Schulterprobleme. Diese konnte ich dank der Druckpunkte und der Basisform damals schon enorm reduzieren. Der Aufbau des Lehrgangs hat mir nicht gefallen. Zu viel Stoff für die kurze Zeit. Theorie und Praxis reingestopft, Lernmittel einfache Mappen, enorm viel mitschreiben. Um die Formen zu Hause zu üben hatte man nur schriftliche Anleitungen, Videos durfte man nur von sich selbst machen. Hätte mir eine klare Trennung von Theorie und Praxis(Formen laufen)gewünscht, mit Schwerpunkt Praxis. Über die Kosten möchte ich heute gar nicht mehr nachdenken. ![]() Heute (nix mehr CK)weiß ich das schon eine andere Form der Bewegung zu Entspannungen führen kann. Sich mit anderen Bewegungsmustern und einer Aufmerksamkeit auf sich selbst zu beschäftigen, ändert schon einiges. Sach ma WU, wann genau warst Du zum Lehrgang? Grüße |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Deine Kritik kann ich aber nachvollziehen. Ich denke aber, dass sonst mehr Tage nötig gewesen wären! Entscheidend für mich war allerdings die Theorie! Ich hatte seinerzeit einen meiner Leute gefilmt. Das hatte mir zusammen mit den Aufzeichnungen und der Mappe echt geholfen! Vergangenheit ist Staub! (Wo wir wieder beim Buddhismus wären) ![]() Anfang 2001! Vll kennen wir uns ja!? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich bin nicht aus Stuttgart sondern aus dem Raum Köln ![]() Zum Thema der SLogan passt auch nicht in dieses Unterforum ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ der tiefere Sinn der Kampfkünste |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| WuWei, willst du jetzt jeden verprügeln, der nicht deiner Meinung ist ![]() ![]() Komme aus Erlangen ![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| @Sportler: Immer mit der Ruhe. In meinen Posts ging es mir nur darum die Diskussionskultur anzuprangern in der Hoffnung, dass sich der aggressive Ton bessern möge. ![]() Ging es hier jemals um die Allgemeingültigkeit von Erfahrungen? Soweit waren es doch auf beiden Seiten nur Erfahrungen und Meinungen, die mit denen der Gegenseite kollidierten. Ein "Ja, kann wohl sein, dass es dir geholfen hat, aber das muss nicht heißen..." war nicht zu hören. Vielmehr war es ein Zerhacken und Infragestellen der anderen Meinung. Dies kann auch - das sei bluemonkey gesagt - Außenstehende, die das Thema aus reiner Neugierde lesen, so sehr aufregen, dass sie die Diskussionsführung anprangern. ... und nun gut damit. Ich hab besseres mit meiner Zeit zu tuen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Erlangen...aha... ok... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der hier in diese Richtung den Eindruck gewonnen hat... (sh.Post #83 von besnik) |
|
| ||||
| ||||
| Und diese fehlende Freundlichkeit wird gerne als Aggression verstanden. ![]() Bin wirklich ein umgänglicher Kerl. Schau dir nochmal die Aussagen von Traumfänger an und vergleiche mit meinen. Ich bin der Meinung, dass ich - zugegeben, etwas fieser - das selbe ausgesagt habe: CK kann helfen. Es gibt sicher besseres(aber auch schlechteres). Es ist sehr teuer(wie zu erwarten bei der EWTO). Hab ich noch was gesagt?
|
| |||
| |||
| Also ich habe im Mai 2001 die Grundstufe gemacht. Warst Du einer von denen der die Videos auch anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt hat? Nochmal ein Nachtrag zum Lehrgangsablauf. Mittel- und Oberstufenausbildung 2003. Start am Freitag 12:00 Uhr. Unterricht bis 18:00. Vermittlung des Stoffes abwechselnd in Theorie und Praxis. Pausen in den Unterrichtsräumen. Samstag 8:30 bis 16:00 Uhr CK wie Freitag, 16:00 bis 19:00 Uhr Vortrag von Petra Bracht über natürliche Gesundheit/BioTuning. Sonntag 9:00 bis ca 18:00 CK, Theorie und Praxis. Montag 9:00 bis ca. 15:00 Uhr CK, Theorie und Praxis. In dieser Zeit wurden die Druckpunkte, 3 Formen und jede Menge Theorie vermittelt. Der Stoff sollte zu Hause vertieft werden und zu einem späteren Termin geprüft werden. Jetzt der Hammer: Mittel und Oberstufe wurden zusammen vermittelt, Prüfungsgebühr sollten wir aber zweimal bezahlen. Einmal für die Mittel- und einmal für die Oberstufe! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann jemand vielleicht mal die Theorie an Hand von Überschriften aufschreiben wenn er sie so noch im Kopf hat ?.Wenn kleine Erläuterungen zu den Überschriften wären, wäre das natürlich optimal ![]() Viele grüße, iron |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|