|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, was hält ihr davon ? Ich finde es genial ... Teil 1 Zeitgeist 2: Addendum deutsch (untertitel) 1 / 2 Teil 2 Zeitgeist 2: Addendum deutsch (untertitel) 2 / 2 grüße Keulchen |
|
| ||||
| ||||
| Kalter Kaffee in neuen Schläuchen ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| bin momentan am arbeiten und kann es mir leider nicht anschauen... aber ist es der 2. teil von zeitgeist? der erste teil fand ich wirklich gut...
__________________ I give you a snotty nose from body blows... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
im Grunde der 2. aber vom 1 gibt es 3 Versionen ... ![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Finde es gut, wenn man sich damit auseinandersetzt und nicht alles so hinnimmt wie es einem vorgesagt wird. Man sollte allerdings auch solchen Verschwörungssachen kritisch gegenüberstehen.
__________________ Über seinen eigenen Schatten zu springen und sich selbst stets voran zu treiben, sind die ersten Schritte zur Perfektion |
|
| |||
| |||
![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Leider sind es für die meißten Leute keine Fakten, das liegt aber auch eher daran das sie entweder so voll mit Arbeit und anderen Dingen sind das sie gar keine Zeit haben zu bemerken was da um sie herum passiert oder so zu von Hiobsbotschaften sind die täglich reinbrasseln das sie irgendwann einfach abschalten und sich dem nicht mehr widmen. Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Schade, dass das Wörtchen "Theorie" so oft im Sinne von "unbewiesene Behauptung" missbraucht wird.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Hm, es werden doch in der Tat lediglich Fakten dargestellt, die man auch jeden Morgen unserer kleinen Tageszeitung entnehmen kann. Un dum den Geldkram zu verstehen muß man nicht Wirtschaft studiert haben. Das sind doch alles keine Geheimnisse. Gerade während der Bankenrise konnte man derlei doch auf dem Weg zur Arbeit dreimal im Radio hören. Interressanter ist dann schon der Gedanke, anzunehmen, daß Geldwirtschaft und Ökonomie von bestimmten Institutionen bewußt gesteuert werde. Oder mindestens genutzt. Solche Verschwörungstheorien sind dann allerdings, wenn man ein wenig Einblick hat nicht ernst zu nehmen. Andererseits bieten sie so klare Erklärungsmuster, daß sie gut geeignet sind, Hilfe im Umgang mit der als bedrohlich, weil unüberschaubaren, eingeschätzten Weltsituation umzugehen. Ebenso simplifiziert sind die Lösungsstrategien, die Jean Luc Picard in einige Episoden nahezu gleichlautend äußert. Alles richtig, aber wie operationalisieren? Realistischer erscheint mir der Weg, der bereits gegangn wird: Tauschringe, alternative Kreditprojekte, Direkttransfer von Devisen, Lebens- und Arbeitsprojkte und dergleichen in überschaubaren, konkreten Bereichen aufbauen und vernetzen. Jeden Tag ein bißchen mehr. Meine Erfahrung übrigens: Mit das erste, was die drei Tauschringe, die ich kenne, zu organisieren hatten, war eine alternativ-Währung. Die immer nur auf dem Papier oder im Rechner existierte ... oder eben im realen Gegenwert. Die Geschichte des Geldes hat nicht nur Schattenseiten. Grüße, Carsten |
|
| ||||
| ||||
Natürlich versuchen die Leute, die einen gewissen Einfluss auf die Mechanismen haben, Kapital daraus zu schlagen (menschlich, allzu menschlich ). Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass irgendwelche Weisen von Zion alle Fäden in der Hand haben. Es ist wie überall, vor allem in der Politik: es gibt Mächtige, Ohnmächtige, aber keine Allmächtigen (das magst Du als Theologe anders sehen ). Sicherlich hat z.B. ein Berlusconi enormen Einfluss auf die Medien. Die Wahlniederlage gegen Prodi konnte er damals trotzdem nicht verhindern.![]()
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
Zitat:
Ändert aber nichts daran das gewisse Lobbys und verschiedene Firmen mehr Einfluß haben als manche Länder und diesen auch geltend machen. Zitat:
Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Die aktuelle Sub-Prime Krise Keiner weiß genau, wer wie stark betroffen ist, da fast jeder mit jedem über teilweise dubiose Geschäfte vernetzt ist.Vor einem Jahr haben für Verschwörungstheoretiker die Lehman Brothers auch noch zu "den Einflussreichen" gehört, die "hinter den Kulissen" die Fäden ziehen, und sogar schon im amerikanischen Bürgerkrieg "mitgemischt" haben. Ich zitiere: Zitat:
Jetzt sind sie pleite. Natürlich haben sie heimlich das Geld ihrer Kunden nach Israel transferiert und sind einfach verduftet ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (07-11-2008 um 12:35 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich sag mal so ist natürlich theoretisch aber wer sagt das sie nicht "verduftet " (verduftet Sinnbildlich gesprochen) sind ? ![]() Auch wenns hartnäckig suggeriert werden will,wenn eine Bank Verluste macht, verschwindet das Geld ja nicht.Es zb auch bei nicht so integeren Wirtschaftlern schon vorkommen das sie ganze Firmen(am liebsten Limiteds ) haben drauf gehen lassen für den Profit ![]() Viele grüße, iron |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Theorien wie von Prof. Steiger sind brandneu ! Oder eben die Zusammenhänge (als ganzes Bild) sind auch relativ neu ! Zitat:
Und wenn wir Geld schon benutzen, dann muss es in Regierungshand (Volk) sein und nicht in den Händen der Privatbankiers ! @trinculo wie gesagt ... informier dich besser und lass die Antisemitismus Keule stecken ... so tief muss man echt nicht sinken ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |