|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, öfter wird hier ja auch mal über den Sinn von Zen innerhalb der Kampfkünste diskutiert und ich denke, dass dieses kleine Video vielleicht einen Einblick gibt weshalb Zen für einen Kampfkünstler der nicht in eine Schlägerei geraten will interessant sein kann: YouTube - Das große Erwachen - Erleuchtung auch für mich? (2) Yudo J. Seggelke Roshi
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| ein sehr schöner Vortrag. er hat Recht, ... aber wie kann man in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht zulässt? Ich werde wohl so nie ins Nirwana eingehen. |
|
| ||||
| ||||
| Pazifistischer Unsinn. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Das haben die uns schon im Kindergottesdienst erzählt. Brauch man doch kein Zen für.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| "If they want War,we´ll give em war!" "Peace is for the weak and the woman!" Also...immer reinhaun bis es ruhe gibt ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Freud würde im Grab rotieren, wenn er das hören würde. Übles wollen kann man nicht verhindern, aber Selbstkontrolle darf sein, dann kann man in fast jedem Fall verhindern in eine Schlägerei zu geraten. |
|
| ||||
| ||||
| Ganz klares Nein.
|
| |||
| |||
| Zu welchem Punkt?
|
|
| ||||
| ||||
| Freud ist mir wurscht in dem Punkt. Die anderen beiden Dinge: Klares Nein.
|
| |||
| |||
| Kennst du den Begriff Unbewusst? Ich kann dir gerne 250 Bücher, zigtausend Fallbeispiele, tausende Arbeiten an Unis und sonstigen Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten präsentieren, die wissenschaftliche Erklärungen zu verschiedenen Phänomenen liefern, die eines als Ursache haben: Jemandem UNBEWUSST Übles zu wollen. Selbst wenn man bewusst sagt: Nein, ich will dir nichts übles, so arbeitet in diesen Fällen das Unbewusste sehr selten mit dir, fast immer gegen dich. Das führt dann in weiterer Folge zu verschiedensten Krankheitsbildern, die oft durch solche Aufklärungen gelöst werden konnten. Unter Anderem Depressionen, latente Aggressivität gegen sich selbst und Selbstverletzungen, Shizo-affektive Störungen usw. Wenn es dich interessiert, dann kann ich dir eine Liste an relevanter Fachliteratur zusammenstellen. Ungefähr 200 Bücher habe ich daheim, den Rest kann ich dir im Internet heraussuchen. Und zum letzten Punkt kann ich nur aus eigener Erfahrung, bzw. aus den Erfahrungen meines Shihans, meines Vaters und vieler Kollegen im Verein berichten. Bis jetzt habe ich jeder Schlägerei erfolgreich aus dem Weg gehen können, einfach weil ich mich soweit unter Kontrolle habe keine unüberlegten Handlungen zu begehen oder mich auf irgendwelche Provokationen oder Beleidigungen einzulassen. Ich behaupte nicht, dass man JEDE verhindern kann, aber sicherlich die meisten. |
|
| ||||
| ||||
| Nein Unbewusst ist mir kein Begriff. Ich bin ein Asi ich mach Party ohne Grund und komm zu jeder Schlägerei. Ich hoffe ich hab alle Klischees erfüllt und hab mir weitere tolle Beiträge von dir erspart. Theorie ist cool,ich mag Veltins.
|
| |||
| |||
| Nein, hast du nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Schade,auch egal. ![]()
|
| ||||
| ||||
| mal ernsthaft... Der Redner stellt "pazifistische Thesen" auf, da muss nicht jeder sofort einen tiefen Kotau machen und dem blind folgen wollen. Aber der Versuch, sich mit diesen Inhalten zu beschäftigen ist es einfach wert, egal zu welchem Ergebnis man kommt. Von vorne herein das in Gänze als völligen Schmarrn abzuqualifizieren ist absolut nicht mein Weg. Gerade das mit der "Kritiksucht" trifft -in dieser Philosophie- doch vor allem jene, die sofort auf anders Denkende und Schreibende mit gnadenloser Härte eindreschen... Treffer mittschiffs.. versenkt!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |