|
| |||
| |||
| Guten Abend, wie wäre es mit: Im Gehen gehe einfach, beim Sitzen sitze einfach. Und vor allem schwanke nicht. Yun-men Aus dem Buch Tausend Wege zum ZEN, David Baird Welche kennt Ihr? Noch einen schöne Zeit... soto-deshi |
|
| ||||
| ||||
| “Tu es oder tu es nicht, aber höre auf, es zu versuchen.”
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| Die einzige Person auf der ganzen Welt, die du grundlegend verändern kannst, bist du selbst. David Baird |
|
| ||||
| ||||
| Sage was wahr ist Esse was gar ist Trinke was klar ist Sammle was rar ist und Bumse was da ist! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn alle Pfeile verschossen Und die Klinge gebrochen ist Nimm Deinen Geist Und Dein Herz Und Siege |
|
| |||
| |||
| Suche dir einen Lehrer, wenn du willst, aber du wirst erst Fortschritte machen, wenn du erkennst, dass dir dein wirklicher Meister jeden Morgen im Spiegel erscheint. David Baird |
|
| ||||
| ||||
| "Des Anfängers Geist hat viele Möglichkeiten, der des Experten hat nur wenige." aus "Zen-Geist Anfänger-Geist" von Shunryu Suzuki
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du loslässt, was in Dir ist, wird es Dich freimachen; wenn Du festhältst, was in Dir ist, wird es Dich zerstören.
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| ||||
| ||||
| Der Schnee fällt; Jede Flocke an ihren Platz.
__________________ si vis pacem para bellum Suchst du den Frieden in dir, mußt du auch bereit sein, gegen dein eigenes Ich zu kämpfen. |
|
| |||
| |||
| Schaut doch mal hier vorbei: Warum nicht hier und jetzt! - Zenpower |
|
| ||||
| ||||
| 70% ist Perfektion! |
|
| |||
| |||
| Eine Blume verblüht, obwohl wir sie lieben; und ein Unkraut wächst , obwohl wir es nicht lieben. Dogen Zenji |
|
| ||||
| ||||
| Lass los und sieh es füllt deine Hände |
|
| ||||
| ||||
| Der Weg ist unter deinen Füßen. |
|
| |||
| |||
| Die einzige Person, die dich von der Erleuchtung abhält , bist du selbst. David Baird |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |