|
| ||||
| ||||
| Man sieht was man sehen will, gell ? Ging gar nicht um Werbung sondern um eine Klarstellung. Ich würde dem TE auch zu Boxen oder Muay Thai raten. Allerdings aus differenzierteren Gründen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Alleine schon reinschlagen lernen erhöht die wehrhaftigkeit. Und auch 1x die Woche ist bessr als nix. Wenn man dnn noch, wenn zeit, die Bewegungen zuhause Trocken Einschleift, korrigieren lässt und einschleift , sollten Fortschritte sichtbar sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und wie gesagt ich bestreite auch nicht die Nützlichkeit oder den faktischen Erwerb von Fähigkeiten mit 1*Traing pro Woche. Ich persönlich sehe einfach nur den Vorteil auf der anderen Seite. Aber wenn der TE spezifisch SV will dann sollte er trotz allem mal bei euch Vorbeifahren nur um mal eine gewisse Ahnung zu bekommen. Nicht jeder findet dass was er will beim Boxen oder im MT und Zielsetzungen sind verschieden.Versuche eh immer alles mitzunehmen was in meiner Gegend landet.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (03-02-2012 um 22:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Probieren geht über studieren!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde dem TE zu Boxen oder Muay Thai raten, einfach weils näher ist und Zeitinvestment bei der Anfahrt schon ein Motivator sein kann bzw. eben auch ein Motivationskiller. Zudem wird häufiger Training angeboten und die Grundlagen die bspw. im Thaiboxen erworben werden, sind später durchaus wieder nützlich wenn man sich mit SV beschäftigt. Im Alpha können wir jedenfalls gut damit umgehen ![]() Und wirklich viel an Technik ist das im Grunde auch nicht. Einige Alpha Instructoren kommen aus dem Thaiboxen oder betreiben es als Sport weiterhin. Aber es liefert eben nur einen Teilbereich für die SV. Das muss man berücksichtigen. Zitat:
Leistungsorientiertes Training, bzw. gezielte Leistungssteigerung findet im regulären Training anhand von Beurteilunsgbögen statt. (Liegt aber im Ermessen des Instructors vor Ort) Zitat:
Die Deutschlandtour läuft halt in diesem Jahr. Was 2013 ist, wird man sehen. Da wir ja in vielen Städten zu Gast sind, wird es wohl keine Doppelbelegung einer Stadt geben. Also: Chance nutzen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
.Meinte mit Leistungsorintiertheit eher die spezifische Orintiertheit im Sport. Das ihr eure Skills auch irgendwo steigern wollt ist ja ganz klar. Zitat:
![]()
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| So langsam glaube ich, der TE ist ein Fake Account, damit diese Werbeaktion durchgezogen werden kann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde (auch aus zeitlichen Gründen) lieber 2-3 Mal pro Woche Muay Thai bzw. Boxen machen als 1-Mal pro Woche Krav Maga oder Alpha. Wenn ich das richtig sehe ist der Zeitaufwand der gleiche! Muay Thai wäre meine 1. Wahl - das Argument das Thais auch eher klein sind finde ich auch nicht schlecht. Dazu würde ich nach ca. 1 Jahr mal im Krav Maga oder Alpha vorbeischauen. Wenn es bei Dir z.B. einen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu Verein gibt würde ich da auch mal rein schauen - wenn man die Zeit hat - wäre 2-Mal Muay Thai + 1-Mal JJ ne sehr gute SV-Kombi ![]() Wo wohnst Du den - in welchem Ort? Viele Grüße Heiko ![]()
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! Geändert von Panther (03-02-2012 um 23:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Zum Thema: Ich würde auch, natürlich abhänging von der konkreten Schule, MT und Boxen erlernen. 70 km * 52 Wochen = 3640km /Jahr Das kostet je nach Verkehrsanbindung Zeit/Geld und man braucht eventuell eine große Motivation da immer hin zu gehen. Wenn das dann einmal pro Woche ist, fällt ein ausgefallener Unterricht (weil man z.B. länger arbeiten musste) stärker in's Gewicht. Allerdings haben ja SV-Kurse und Kampfsport unterschiedliche Zielgruppen. Der übliche Tip: überall mal ein Probetraining machen
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht, aber bei Alpha denke ich (und das liegt wahrscheinlich an meinem Jahrgang) an "Alfalfa" von den Rascals. MT + SV + un pocito Grappling ist natürlich ne tolle Sache. |
|
| ||||
| ||||
| Hier wurden jetzt jegliche Kombinationsmöglichkeiten mit mehr oder weniger guten Argumenten präsentiert. Ansonsten auch nochmal diesen Thread durchlesen: Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? Ich mache hier mal zu. Gruß John |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |