|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, habt Ihr in Euerem Krav Maga Stil auch die/eine 360° Abwehr? Könnte man sagen, dass dieses alle Krav Maga Stile gemein haben? Da ich selbst erst 2 Krav Maga Stile trainiert habe, wo jedes Mal die 360° Abwehr gemacht wurde, würde mich interessieren ob das bei den meisten Krav Maga Stilen gemacht wird? Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| jopp ,bei uns auch heiko,denke das ist mal was grundliegendes das alle beutzen! obwohl wie ist das denn bei den junx aus hamburg? mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es auch außerhalb der KM ! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich habe diesen Drill sowohl bei ikmf als auch bei KMD gemacht |
|
| ||||
| ||||
| Das glaube ich Dir gerne (kannte das Prinzip auch schon deutlich vor dem KM) - aber das ist nicht das Thema! Viele Grüße Heiko PS:Sorry Sven - nicht so ernst nehmen - aber wenn kann man schon mal einen Mod zurechtweißen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es aus dem KM übernommen hat, dann mit Sicherheit. ![]() @Heiko Die 360° Instinctive Defense ist ein grundlegender Bestandteil im KM, da kann man nicht einfach ein Teile der Basis weglassen und anfangen ein Haus zu bauen, ich finde schon das es diese Übung in den meisten Derivaten gibt. ![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| könnte daran liegen das km ein hybrid ist ,im prinziep iss ja alles irgendwo geklaut... |
|
| ||||
| ||||
| Also die 360° Abwehr machen eigentlich viele Kampfsportarten? Auch wenn man es nicht aus dem KM genommen hat - nur bezeichnet es nicht jeder (eigentlich keine) als 360° Abwehr. |
|
| |||
| |||
| Gibt es auch in Karate Stilen. Dem I Shin beispielsweise ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es als Basis nimmt und mit gleichzeitigem Konter kombiniert (mit der anderen Hand) und als "Universal-Lösung" gegen runde Schläge mit und ohne Waffen benutzt, dann schränkt sich die Zahl der Stile schon sehr ein... |
|
| ||||
| ||||
| jopp john,das habe ich bisher nur im km gesehen,was nicht heissen soll das es nur da vorhanden ist!! 360 mit counter attack ![]()
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand Geändert von trioxine (04-01-2008 um 19:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Alles andere wäre auch etwas Sinnfrei? - wobei ich jetzt gerade echt überlegen muss wo ich das her hab??? (ist ja schon spät) - Also vom Krav Maga nicht - da ich so schon seit ca. 12 Jahren unterrichte - für mich war das eigentlich immer einfach logisch. Viele Grüße Heiko
__________________ Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er funktioniert besser wenn er offen ist. Geändert von Heiko Strohm (04-01-2008 um 23:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und ich glaube eigentlich nicht, dass die das vom Krav Maga haben. |
|
| ||||
| ||||
| komm jetzt mit dem begriff 360° abwehr nicht klar was ist das?
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Das sind Abwehrtechniken im 360° Winkel - also Blocktechniken gegen alle Angriffe die von außen kommen - z.B. der Block auf dem Bild. Such mal auf youtube nach "Human Weapon - Krav Maga - 360 Defense"
__________________ Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er funktioniert besser wenn er offen ist. Geändert von Heiko Strohm (04-01-2008 um 23:26 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|