|
| ||||
| ||||
| Da muss ich mich dem Heiko jetzt mal vollkommen anschließen. Noch lange, bevor ich überhaupt was von KM wußte (und das ist schon ziemlich lange her), habe ich diese Art der Verteidigung trainiert ![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| Das soll was heißen - wenn wir mal einer Meinung sind ![]() nochmals @Killer Joghurt - google ist Dein Freund suche nach "defence 360° krav maga" |
|
| ||||
| ||||
| ich denke es geht da mehr um dieses gleichzeitige gegenangreifen mit ausnutzung der kräfte der beine. das hab ich so,oder so ähnlich,weder im wt noch karate oder ju jutsu gesehn. aber das sind doch eh nur nuancen. mir is nich so wichtig woher ne technik kommt. hauptsache bei meinem gegenüber schallerts ordentlich ![]() @kj die 360 defense richtet sich gegen circuläre angriffe/von aussen(schwinger/cross/ohrfeige/messerangriff von aussen) im 360grad breich(also aus allen winkeln) und beinhaltet einen block mit dem arm,der dem angriff am nächsten liegt,und einen gegenangriff/konter unter einbringung des körpers.ich hoffe das als stümper einigermassen richtig erklärt zu haben ![]()
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! Geändert von BenitoB. (05-01-2008 um 02:46 Uhr). Grund: ergänzung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
("Paar auf's Maul e.V." und "AufFresseDo")Grüße, D.O.G.
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! |
|
| ||||
| ||||
| hab mich jetzt mal informiert, hab auf deutsch die ganze zeit 360 verteidigung und sowas eingegeben aber nickes gehabt aber naja jetzt hab ichs gesehen ![]() gibt es auch in anderen stilen aber bei euch ists iwie anders ![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| hier kannst du dir,bei interesse,die krav maga folge downloaden.ich finde da wird der 360 ganz gut demonstriert und erklärt (auf englisch) Human Weapon - Doku
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein kurzer, aber erklärender, Ausschnitt: YouTube - Human Weapon - Krav Maga - 360 Defense Gruß Joe ![]()
|
| ||||
| ||||
| genau,fraggle hat den drill gepostet,und so sollte das dann bei nem angriff aussehn YouTube - Human Weapon - Krav Maga - Bursting
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| Immer wieder erschreckend, mir ist dieses alles bekannt, ohne ein richtiger KM'ler zu sein... Wahnsinn ![]()
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| das hier habe ich von der Senki Homepage die Sven K. als Signatur verlinkt hat: Zitat:
![]() Was den Rest angeht, habe ich das Blocken mit - wenn möglich - gleichzeitigen Konter schon vor meinem Krav Maga Training im Karate, WT, Jujutsu trainiert. Dies war ebenfalls auch schon Bestandteil im Boxen des 19. Jahrhunderts. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| OK - alles klar Leider kann man sich im Internet auch manchmal sehr schnell falsch verstehen.Viele Grüße Heiko |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|