Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2006, 21:54
Benutzerbild von FMACH1
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thai-/KickBoxen

Registrierungsdatum: 03.07.2004
Standard Anti-Terror-Free-Style Vorführung

Hallo,

auf meiner website: www.strikezonedortmund.eu findet ihr ab sofort ein Video einer ANti-Terror-Free-Style Vorführung.

Wenn es euch interessiert schaut sie euch an. Ansonsten gibts auch einiges zu sehen.

Gruß
Frank
Alt 26-04-2006, 23:23
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

wo isses denn?
Alt 27-04-2006, 05:42
Benutzerbild von FMACH1
Kampfkunst: Thai-/KickBoxen

Registrierungsdatum: 03.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von marq
wo isses denn?
Sorry, sind noch klitzekleine Probleme aufgetreten, die behoben werden müssen. Ich hoffe, dass ich es heute behoben bekomme. Geduld bitte.

Gruß
Frank
Alt 28-04-2006, 11:59
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Anti-Terror heisst, wir sehen da Überwachung mit Hightech, Scharfschützen, ABC-Kommandos ?
Alt 28-04-2006, 12:25
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Hi Frank,

habe mir die Demo mal angeguckt und finde es auch interessant, aber was meiner Meinung ein bißchen stört, ist daß der Grossteil der Techniken aus dem tänzelnden "One-on-one" Fight (die Kämpfer sind kampfbereit und stehen sich mit erhobenen Fäusten gegenüber) gemacht wird. Es wirkt halt sehr "sportlich".

Gerade in Bezug auf Selbstverteidigung ist es oft eindrucksvoller, wenn der "Verteidiger" seine Techniken aus der passiven (oder überraschten) Stellung macht.

Sollte jetzt nur eine Anregung für weitere Demos sein und keine Kritik.

Alles Gute,
F.
Alt 28-04-2006, 12:25
Benutzerbild von DaniK
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: X-Training

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Was hat das mit Anti-Terror zu tun?

Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes System genau wie JuJutsu (Deutsches) und Systema usw.
Alt 28-04-2006, 12:27

Standard

Zitat:
Zitat von DaniK
Sieht aus wie ein zusammengewürfeltes System genau wie JuJutsu (Deutsches) und Systema usw.
Das "System" habe ich jetzt auch nicht erkennen können, aber das kann man aus einem Video oder aus Bildern generell nicht...
Alt 28-04-2006, 12:37
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

alleine den namen anti-terror-free-style find ich schon cool. und das video hat meine erwartungen auch voll erfüllt.
Alt 28-04-2006, 12:45

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
alleine den namen anti-terror-free-style find ich schon cool. und das video hat meine erwartungen auch voll erfüllt.
Stimmt, der Name ist schon kult-verdächtig
Alt 28-04-2006, 13:55
Benutzerbild von DaniK

Standard

Zitat:
Zitat von F-factory
Das "System" habe ich jetzt auch nicht erkennen können, aber das kann man aus einem Video oder aus Bildern generell nicht...
Aber auf der Homepage stehts...

Anti-Terror-Free-Style

Das Anti-Terror-Free-Style System ist eine eigenständige Selbstverteidigungs-Disziplin , die Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw. miteinander kombiniert und somit höchst effektiv einzusetzen ist.

Das Anti-Terror-Free-Style System ist beim Deutschen-Patentamt registriert und geschützt...

Lustig finde ich das sich ein System aus mehreren anderen zusammensetzt, wovon sich einige wieder aus mehreren anderen zusammensetzen.
Wird nach einigen Ebenen sicher verwirrend.

Aber hauptsache ULTIMATIV!!!

Geändert von DaniK (28-04-2006 um 13:57 Uhr).
Alt 28-04-2006, 14:12
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DaniK

Anti-Terror-Free-Style

Das Anti-Terror-Free-Style System ist eine eigenständige Selbstverteidigungs-Disziplin , die Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw. miteinander kombiniert und somit höchst effektiv einzusetzen ist.

Das Anti-Terror-Free-Style System ist beim Deutschen-Patentamt registriert und geschützt...

Lustig finde ich das sich ein System aus mehreren anderen zusammensetzt, wovon sich einige wieder aus mehreren anderen zusammensetzen.
Wird nach einigen Ebenen sicher verwirrend.

Aber hauptsache ULTIMATIV!!!
was noch fehlt ist eine information welche elite einheit denn darin ausgebildet wird.
Alt 28-04-2006, 14:13

Standard

Zitat:
Zitat von DaniK

[i]Anti-Terror-Free-Style

Ist vielleicht nicht gerade vorteilhaft geschrieben, da ALLE Systeme miteinander kombiniert werden (und was ist das "usw"???).

Das ATFS-System muss in höchstem Maße kompliziert sein, wenn man ALLES (Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw....) erlernen muss...
Alt 28-04-2006, 14:25
Benutzerbild von DaniK

Standard

Zitat:
Zitat von F-factory
Das ATFS-System muss in höchstem Maße kompliziert sein, wenn man ALLES (Ringen, Thaiboxen, Kickboxen, Jiu Jitsu, Free Fight, Stock und Messerkampf usw....) erlernen muss...
Da bleib ich doch lieber bei JiuJitsu!

Hat auch einen besseren Namen.
Alt 28-04-2006, 19:24
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Mal ehrlich... Nen toller geschützter und patentierter Name mit etwas SV-Gedanken im Hintergrund. Mehr auch nicht.

Wer betreibt den Anti-Terrorism bzw. Counter-Terrorism mit einem roten oder schwarzen Kimono und hüpft dabei fröhlich über die Matte.

Meiner Meinung nach ist der Begriff sehr ungünstig gewählt und die dargestellte SV auch sehr realtitätsfremd
Alt 28-04-2006, 20:20
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 25.09.2002
Standard

tach!

vielleicht wird demnächst da auch noch gelehrt, wie man knieend am boden sich gegen pistolenbedrohung am kopf verteidigt, wär doch mal anti-terror-mäßig.

oder nen selbstmordattentäter so umarmen, dass man nix als ne kleine verpuffung mitkriegt...quasi ein größerer pups

ehrlich...was alles contra-terror sein soll...tztztz

nur weil terror gerade bei uns aktueller als sonst ist, muß man doch nicht daraus profit schlagen.

fühlt man sich beim training etwa auch wie in israel , wo man besonders mit anschlägen rechnen kann?

nix gegen das system,könnte ja bei dem einen oder anderen funktionieren. nur der name ist in meinem kontext... überdenkenswert.

mfg,
tanduay
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht