Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2006, 11:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Tsung, Eskrima

Registrierungsdatum: 21.12.2005
Standard

Hab nach der Hälfte abgeschalten. Ist mir zu gestellt und fern ab von jeglicher Realität. Zudem bewegen sich alle wie in Zeitlupe...

Bin selbst in einem Demo-Team und habe auch schon etliche gesehen. Hat absolut nichts mit Anti-Terror oder Streetfighting zu tun.

Sorry für die Kritik, aber ich empfinde es so.
Alt 29-04-2006, 11:51
Benutzerbild von enraged_Clown
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

wäre nett wenn sich der thread ersteller einmal äussert.
Alt 29-04-2006, 12:10
Benutzerbild von Darkpaperinik
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Registrierungsdatum: 08.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
wäre nett wenn sich der thread ersteller einmal äussert.
das tut er schon in einem anderen forum, wo er meine kritik am terminus "terror" gleich schon als drohung interpretiert, dass man ihnen den namen streitig machen will
Alt 29-04-2006, 12:17
Kampfkunst: Balintawak Arnis / hauen, treten, werfen, hebeln...alles völlig gewaltfrei!

Standard

für mich sah das aus wie jede andere mittelmässige Jiu Jitsu Vorführung, mit teilweise nach Notwehrrecht fragwürdigen Sachen..

die einzig wenigen die sich hier wohl mit dem terminus "anti-terror" schmücken dürfen, sind wohl diese jungs:

Click Me
Alt 29-04-2006, 13:28
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Darkpaperinik
für mich sah das aus wie jede andere mittelmässige Jiu Jitsu Vorführung, mit teilweise nach Notwehrrecht fragwürdigen Sachen..

die einzig wenigen die sich hier wohl mit dem terminus "anti-terror" schmücken dürfen, sind wohl diese jungs:

Click Me
Nur zur Info: Das KSK trainiert auch Anti-Terror-Free-Style. Immer Montags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr.
Dienstags trainieren die Hindernislauf über Minenfelder und Mittwochs Bauchmuskeltraining für Selbstmordattentäter, da auf Stahl Granatsplitter abprallen.

Gruß Fraggle, Terrorexperte
Alt 29-04-2006, 14:09
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Irgendwie rutscht dieser Thread auch immer mehr in Lächerliche ab.
Und das finde ich nicht sooo schön.

@Video
Ich finde den Namen auch unpassend und das Video überzeugt mich auch nicht, schon gar nicht im Zusammenhang mit dem Namen.
Es ist also besonders der Name, der stört.
Ausserdem sieht die Vorführung auch gar nicht nach free style aus.
Was heißt eigentlich free style, kann jeder machen, was er will, also ist das Systema?
Alt 29-04-2006, 15:08
Kampfkunst: Sha Family Martial Arts (Bagua, Xingyi, Tongbei)

Registrierungsdatum: 28.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Darkpaperinik

Click Me
Also die KSK Jungs sind bestimmt spitze. Allerdings koennen sie sich in der Nahkampfausbildung ja echt mal was anderes besorgen. Man sieht da andauernd diesen Schlag mit gleichzeitigem Schritt nach vorn. Kenn ich sonst nur aus ganz schlechten Kung Fu Vorführungen. Hallo!!
Alt 29-04-2006, 15:27
Benutzerbild von Jun Fan - PFS
Kampfkunst: PFS/EP

Registrierungsdatum: 18.05.2003
Standard

Also, ich muss sagen das Video erinnert mich eher an meine letzte Ju-Jutsu-Vorführung und nicht an Anti-Terror-Freestyle!
Was ich alleine schon nicht so toll finde, ist das, dass es in GI´s vorgeführt wird - denn ich kenne wenig Terroristen, die GI´s anhaben! Dann hüpfen und fliegen die "Dummies" teilweise recht lustig und das ganze hat u.a. aufgrund der durchgehenden Rumhüpferei des Verteidigers echt so gut wie nix mit Anti-Terror zu tun.

Was ich übrigens auch immer bei so "jungen" Leuten krass finde ist das:

6.Dan Cheftrainer Anti-Terror-Free-Style
Chief-Instructor Krav Maga
Instructor Jun Fan/Jeet Kune Do
Instructor Muay Thai
4.Dan Kick-Boxen
2.Dan Street-Fight

Gibt´s im Street-Fight jetzt schon DAN-Grade? Erinnert mich irgendwie an den Film mit Vin Diesel: "500 Straßenkämpfe hab ich mir vorgenommen..."!

Soll kein ins lächerliche Ziehen sein, aber ich finde einfach die Wortwahl dieses "Systems" mit dem "Anti-Terror" bissl unpassend!
Alt 29-04-2006, 16:09
Benutzerbild von Moskito
Kampfkunst: Häschen im Garten jagen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Jau das Ganze erinnert doch wirklich sehr an eine JJ Vorführung. Das einzige was ich ander Sache Terror mäßig finde ist der rote Gi... Diese Farbe ist einfach nichts für den Mattensport.
Ich glaub ich bleib bei meinen Sachen......

Moskito
Alt 29-04-2006, 16:39
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Mir ist es egal wie es heißt, was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache das Michael Inzana Chief Instructor im Krav Maga sein soll und in der ATFS Vorführung, zeigt er nicht einen Bewegung aus dem KM.

Er hat einen SV Stil, ohne Krav Maga Elemente obwohl er angeblich Chief Instructor ist, sehr ungewöhnlich.

Gruß Markus
Alt 29-04-2006, 17:04
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Jiu-Jitsu, Lameco-Eskrima, Lightning Scientific Arnis, Hock Hochheim's CQC

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW.
Mir ist es egal wie es heißt, was mich nur etwas irritiert ist die Tatsache das Michael Inzana Chief Instructor im Krav Maga sein soll und in der ATFS Vorführung, zeigt er nicht einen Bewegung aus dem KM.

Er hat einen SV Stil, ohne Krav Maga Elemente obwohl er angeblich Chief Instructor ist, sehr ungewöhnlich.

Gruß Markus
Vielleicht hat er aber auch für sich erkannt, dass KM nicht seine Interpretation von SV ist und diese somit nicht ins ATFS eingebunden.

Vielleicht ist aber ATFS einfach nur etwas für Wichtigtuer, Geheimagenten und Elitekämpfer
Alt 29-04-2006, 18:55
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE
Vielleicht hat er aber auch für sich erkannt, dass KM nicht seine Interpretation von SV ist und diese somit nicht ins ATFS eingebunden.
Kann natürlich sein, aber nichtsdestotrotz bietet er auch Krav Maga Instruktorenlehrgänge an, was die ganze Sache ein bisschen Suspekt erscheinen lässt.

Gruß Markus
Alt 29-04-2006, 19:15

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW.
Kann natürlich sein, aber nichtsdestotrotz bietet er auch Krav Maga Instruktorenlehrgänge an, was die ganze Sache ein bisschen Suspekt erscheinen lässt.

Gruß Markus
ist doch alles free-style..
Alt 29-04-2006, 19:26
Benutzerbild von Jun Fan - PFS
Kampfkunst: PFS/EP

Registrierungsdatum: 18.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW.

Gruß Markus
Da hast du wohl Recht! Und als Chief-Instructor sollte man wohl auch was von den Sachen halten, die man unterrichtet! Aber vielleicht gibt er ja auch Ju-Jutsu-Kurse und für ihn ist JJ das gleiche wie ATFS! Wie gesagt, hätte das ganze eher straßentauglicher aufgezogen ohne wilde Hüpferei und Gi´s.
Alt 03-05-2006, 07:39
Benutzerbild von FMACH1
Kampfkunst: Thai-/KickBoxen

Registrierungsdatum: 03.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE
Mal ehrlich... Nen toller geschützter und patentierter Name mit etwas SV-Gedanken im Hintergrund. Mehr auch nicht.

Wer betreibt den Anti-Terrorism bzw. Counter-Terrorism mit einem roten oder schwarzen Kimono und hüpft dabei fröhlich über die Matte.

Meiner Meinung nach ist der Begriff sehr ungünstig gewählt und die dargestellte SV auch sehr realtitätsfremd
An alle Zweifler und Kritiker in diesem Forum:

Die Vorführung, die auf meiner page zu sehen ist ist eine Veranstaltung mit unterhaltendem Charakter und sie ist mit Musik unterlegt. Leider ist mir der Ton beim Kompimieren flöten gegangen. Ich werde es nochmals versuchen, diese Vorführung upzuloaden.

Wer an diesem System als SV zweifelt ist herzlich eingeladen, eine professionelle DVD von uns zu erwerben. Sie zeigt verschiedenste Angriffe und Reaktionen (unbewaffnet, bewaffnet etc.) in Echtzeit und Zeitlupe aus verschiedenen Perspektiven. Sie hat eine ca. 40 min. Länge und kostet inklusive Porto 12 Euro. Das sind die reinen Unkosten von Produktion (auf eine DVD umgelegt), Datenträger und Porto. Also vorerst kein gewerblicher Vertrieb. Später werden wir die DVD professionell vermarkten und auch andere Videos drehen. Dazu haben wir eine Kooperation mit dem Martial Channel geschlossen(www.martial-channel.com /PS: erscheint auch bald in Deutsch)

Solltet ihr die DVD gesehen haben und dann diskutieren wollen, gerne...

Bei Interesse wendet euch an mich.

Gruß
Frank

Dann könnt ihr selbst entscheiden. Aber nicht etwas "klein reden" und keine Ahnung vom System haben.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht