|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, habe heute per Post eine Einladung zu diesem Lehrgang erhalten: http://www.budo-camp.de/PDF/bad-urach.pdf Kennt jemand von Euch das System bzw. Olaf van Ellen??? Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Noch einer: Zitat:
Greets Christof
__________________ Valencia Lameco Knifefighting-Seminar in FFM Oktober 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Schade - ich hatte zuerst "in Urberach" gelesen, das wäre nämlich um die Ecke... Man lernt ja nie aus ![]() Der Olaf von Ellen hat doch noch vor kurzen ATK und noch so ein selbsternanntes Hybrid-Nahkampf-Derivat vertrieben ![]() Und wieder einmal: Nicht jede SE trainiert immer ein gerade neu erfundenes System ![]() Joe out ![]() P.S.: Ich habe zwischen 2000 und 2002 oft in einer US-Kaserne gepumpt und aus Jux auch mit den dortigen GIs Jiu-Jitsu trainiert bzw. mich ausgetauscht. Verwenden die GIs nun alle Jiu-Jitsu im Nahkampf Bin ich nun offizieller Army-Trainer![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Also ich selbst hab auch noch was gefunden: Yoshin Ryu Rastede - Videos Ein Video und www.TAO-Aurich.de laut dem zweiten Link gibt es ACS schon länger: Zitat:
Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| @Christof-Häschen: ... und wenn ich mir seinen Lebenslauf anschaue, stellt sich mir eine Frage: Warum habe ich eigentlich letztes Jahr meinen Award zum "International LE-Instructor of the Year" abgelehnt ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| Na klar bist du der offizelle US ARMY Special Forces Ultra-SuperDuper Trainer!! Greets Christof
|
| ||||
| ||||
![]() Mann o Mann Wir machen was falsch... ![]()
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich das überschaue ist das ganze einfach ATK in neuem Gewand, der Name war denen wohl zu reißerisch (völlig zu recht). Überall, wo früher ATK draufstand, steht heute nun ACS. So gibt der Bursche, der sich bei uns im Karatedojo früher mit ATK eingemietet hatte heute an, ACS zu unterrichten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wo legen die den den Schwerpunkt??? Bzw. kennt jemand das Prüfungsprogramm? |
|
| ||||
| ||||
| Naja, die "Kralle" ist ja Markenzeichen des ATK gewesen. Damit sollte geschlagen und dann gleich gegriffen, gerissen, gerkratzt,... werden. Das ganze wurde aus dem Jiu-Jitsu entwickelt, Olaf van Ellen sagte mir auch mal, dass er sehr JJ-lastig unterrichte, da er dort sein Wurzeln habe. Das ganze hat also eine große Bewegungsähnlichkeit zum klassischen JJ, ergänzt durch die "Kralle" und insgesamt etwas direkter und "brutaler". Soweit ich weiß machen einige Gruppen auch Survival-Touren u.ä., glaube das war sogar mal im Prüfungsprogramm, schätze aber, das werden die rausgenommen haben. Nach versch. Aussagen läuft das ganze (zumindest die erste Zeit) relativ statisch ab, nach Schema "macht er das, machst du das", aber das ist natürlich auch Trainer-abhänging. Ich habe aber auch schon recht viele positive Stimmen gehört, auch Erfahrungsberichte aus echten SV-Erlebnissen, die durchaus gut für den ATK'ler ausgingen. Die ATK-Jungs, die bei uns mal einen Lehrgang mitgemacht haben, waren allesamt nicht zimperlich und haben ordentlich zugelangt. Fazit: Einen Blick wird's wert sein, vorallem, wenn man sich für JJ-Interpretationen interessiert. |
|
| ||||
| ||||
| Also wird wohl das einzig neue der Name sein. |
|
| ||||
| ||||
| ACS ist ATK. Der Name ist nur anders, weil sich 2007 einige Mitglieder von der BAE abgewendet haben und die WCA gegründet haben. Da der Name ATK geschützt ist, wird das ganze nun also ACS genannt |
|
| ||||
| ||||
| BTT: Immerhin ist so nicht wieder ein neues Hybrid erfunden worden, sondern man versucht bisheriges fortzuführen.
|
| ||||
| ||||
| Na Männer!! Spielt sich hier wieder ne eingespielte Truppe Bälle zu??? Immer wieder schön zu sehen! Chris |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|