|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| http://www.kampfkunst-board.de/kampf...t=esdo+panther Da habe ich mal vor langer Zeit nach Esdo gefragt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zu dem was Thomson geschrieben hat kann ich nur sagen dass jede Kampfsportart nur so gut ist wie der Trainer der sie unterrichtet! Geändert von Panther (25-08-2002 um 22:46 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ...meine Rede! Deswegen stehe ich diesen selbsterfundenen Sachen so skeptisch gegenüber. Skepsis hat nix mit Vorurteilen und Oberflächligkeit zu tun wie ein gewisser "Titan" mir hier im Forum immer wieder vorgeworfen hat, sondern eher mit Vorsicht. Vielmehr glaube ich auch, das durch neu erfundenen Sportarten/SV-Künste viele von einer fehlenden "Kontrolle" durch eine übergeordnete Instanz profitieren, da sie in ihrer eigenen SV-Kunst das machen können, was sie wollen. Man nennt seine alte Kampfsportart einfach um, wird Präsident im eigenen Verband und lässt die Jahresbeiträge in die eigene Tasche fließen. Was ich manchmal nicht verstehe ist, dass viele kleine Verbände (manchmal nur bestehend aus einem Dojo) so teuer sind. Hmm? Mag vielleicht daran liegen, dass der Präsident so oft in den Urlaub fliegt oder sein teuren Wagen finanzieren muss oder weiß der Teufel... Wenn kein Schüler nach der Mittelverwendung des Geldes fragt, umso besser........ Manche Verbände und KK haben vielfach schon das Flair einer Sekte.....Such dir nen paar Doofe, lass die kräftig zahlen und stell deine Mitglieder mit Schwarzen Gürteln ruhig.... Deswegen hab ich mich auch zu Anfangs gefragt, was dieses "Anti-Terror-dingensbumses" eigentlich soll. Es gab ja schon den "Anti-terror-Kampf" im BAE. Und ein Austritt aus dem BAE um eine neue SV im eigenen Verband zu gründen (obwohl die neue SV sich nicht wesentlich vom ATK unterscheiden soll) lässt mich die ganze Sache mit Argwohn betrachten..... Tut mir leid |
|
| |||
| |||
| Ich äusser mich jetzt nicht mehr dazu Man sollte alles ohne Vorurteile sehen und nicht aus einer Beschreibung, Name, oder HP oder sonst was eine Meinung bilden bevor ich nicht einmal ein Training gemacht habe oder mit dem Trainer gesprochen ect. habe. Schaus dir an , wenn nicht auch egal. Kann nur sagen es gibt Grossmeister die anerkannt sind und die das ATS ganz gut finden. Wenn du von deinen Vorurteilen oder was auch immer so beeiflusst bist, das du nicht einmal wirklich versuchst das System neutral zu sehen ist das dein Problem. |
|
| |||
| |||
| Was soll ich mir da anschauen. Das wird ATK mit kleineren Modifikationen sein, die nicht überbewertet werden sollten (und jetzt sag mir nicht, dass es was gaaanz anders ist)... Zu dem Austritt aus dem BAE (Motive, Gründe), sowie einer simultanen Abgrenzung zum ATK mit Namensänderung usw. kann ich nix sagen..... |
|
| ||||
| ||||
| @Panther Was man von den Ausführungen von Thomson zu halten hat kann wohl jeder selber beurteilen. Die Aussagen wiedersprechen sich total. Wie z.b Mitglied der ersten Stunde, (1989)ist lächerlich.Wenn Thomson überhaupt im Verband war was ich bezweifle dann höchsten 1999 da sind nähmlich die wettkämpfe abgeschaft worden. Inzwischen gibt es aber Vollkontakt nach K1 Regeln!!! Zu den Anzügen!!Diese sind normale TKD Anzüge nur in Gelb und billiger als üblich. Denke das Thomson ein frustriertes Ex Mitglied ist das aus dem Verband geworfen wurde!!!!Könnt ja mal ein paar diebezügliche geschichten mit dem weiteren Wertegang hier schreiben. mfg esdo |
|
| ||||
| ||||
| @Panther Die Zahlen kenne ich da ich nunmal dem Verband angehöre. mfg esdo |
|
| |||
| |||
| @WhiteBelt4ever: Das heisst TiTan wenn du mich schon so schräg antextest |
|
| ||||
| ||||
| OK, das Thema führt zu nichts mehr! Wenn noch jemand etwas Produktives zum ATS zu sagen hat mache ich das Thema wieder auf und über ESDO könnt Ihr hier weiter diskutieren. http://www.kampfkunst-board.de/kampf...t=esdo+panther |
|
| ||||
| ||||
| @ TiTan er hat sich nicht vertan es heisst strassenkampf soll ungefähr gegen den terror auf den strassen heissen es heisst ja auch kickboxen und nicht kickingboxing oder kickboxing.[/quote] Doch, es heißt Kickboxing (engl.) und Kickboxen (deut.) ... aber o.k. Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| @Zeroboy Führungszeugnis find ich persönlich gar nicht so schlecht, damit "kann" man so manches schwarze Schaf gleich im Vorfeld enttarnen. Kenne einige Verbände, bei denen zur Meistergradprüfung ebenfalls ein Führungszeugnis erforderlich ist. Bei uns übrigens auch! Gruß Mike Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| der verkehrte Weg an eine Sache heranzugehen .... @WhiteBelt4ever ... auch wenn Du es Skepsis nennst, Du verbreitest Vorurteile ... Du verurteilst eine Sache die Du persönlich nach Deinen eigenen Angaben nicht kennst ... zu mindestens sind Deine Fragen alle in die gleiche Richtung gehend. Bedauerlich, denn der einzige Weg herauszufinden ob einem etwas gefällt, man einen praktischen Nutzen davon trägt usw. ist der Weg der Erfahrung ... sprich ... hingehen und mittrainieren! Zu Deiner Aussage "Vielmehr glaube ich auch, das durch neu erfundenen Sportarten/SV-Künste viele von einer fehlenden "Kontrolle" durch eine übergeordnete Instanz profitieren, da sie in ihrer eigenen SV-Kunst das machen können, was sie wollen [...] " Dann liegen alle Gründer von neuen Systemen in der "Tradition" der Altmeister wie Funakoshi, Uhesiba, Kano, Lee, Choi, Ting usw. Sie haben nämlich nichts anderes gemacht als das von Dir beschriebene. Sie gründeten neue Systeme, Stile, Verbände usw. usf. Was Neues wird immer gern, ohne es vorher zu testen, als schlecht abgetan. Das Alte hat sich ja so sehr bewährt! Ohne Weiterentwicklung geht auf unserer Erde eben nix ... Stillstand heißt Tod ... @ESDO die Zahlenspiele sind mir alle geläufig, ob sie jedoch auf Fakten zurückzuführen sind würde mich persönlich schon schwer interessieren! @TiTan ... in der Ruhe liegt die Kraft ... mach Dein Ding solange es Dir gefällt und laß Dich nicht beirren, vor allem nicht durch blanke Annahmen und ggf. neidische Kommentare die auf keinerlei Grundlage fußen. Gruß Mike
|
| |||
| |||
| Hallo, was haltet Ihr vom ATK bzw. Anti-Terror-Kampf im Vergleich zu Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu? Denkt Ihr auch, dass ATK im Grunde nur Jiu-Jitsu ist? Mich würde auch mal gerne interessieren was Ihr über die Effektivität von ATK für die Straße denkt und ob ATK aufgrund von Modifizierungen nicht doch dem Jiu-Jitsu überlegen ist.... Schreibt einfach mal was Ihr denkt.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|