|
| ||||
| ||||
| hi, Mal ganz kurz und direkt.. Welche SV-Kampfkunst ist denn nun auf der Straße wirklich am effiektivsten? PS: Das hier soll kein "was ist besser" Thema werden da es sonst von den Mods gleich wieder geschlossen wird was hier sehr schnell mal passiert.. ^^ Ich will nur wissen was denn wirklich am effiektivsten für die Straße ist. Man hört in dem Zusammenhang eigentlich immer etwas von WT und Krav Maga. Sind das wirklich die beiden effiektivsten Kampfkünste? Wenn ja welche davon ist denn effiektiver? Welche ist leichter zu erlernen und welche würde im direkten Kampf gegeneinander eurer Meinung nach gewinnen? Mich würde das einfach mal interessieren da beim MMA sowas klar ist was effiektiv ist aber bei den SV ausgelegten Systemen ist mir das nicht so klar und darum hoffe ich, dass mir jemand eine Antwort darauf geben kann! mfG
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, aber es wird wieder genauso ein Thread. Du umschreibst es zwar anders, aber im Kern ist es kein Unterschied. Die Vokabeln sind austauschbar: "am besten"/ "am effektivsten" Die Antworten werden auch wieder die gleichen sein. "Kommt auf den Trainer an!", "Was einem am besten liegt!", "Kann man so nicht sagen!", "Kommt auf den Trainierenden an!" usw. ![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
jurz gesagt: jeder wt'ler wir schreiben wt sei am effektivsten und am leihtesten zu erlernen, und jeder krav maga ler wird dasselbe über krav maga schreiben. ich persönlih halte km für effektiver, da es keinen firlefanz erzählt und praktizieert, sondern klar und direkt und brutal arbeitet, und aggressiv. alles andere hängt natürlich vom trainer dem trainierenden udn überhaupt allem ab. |
|
| ||||
| ||||
| Diese Frage kann man - so wie Du sie stellst - nicht beantworten. Unterschied IngUng und KM: *ing*ung ist eigentlich eine Kampfkunst, deren Elemente zur SV genutzt werden können. Leider ist ingUng durch massive Werbung zu einer SV geworden. Krav Mage ist (und jetzt nutze ich geballtes Halbwissen ) etwas, dass ursprünglich für das Militär oder die Polizei kreiert wurde und sich dann auf drei Richtungen spezialisiert hat:- Militärisch - Polizei - Privatmenschen weil sich die Ansprüche dieser Gruppen stark unterscheiden. Selbstverteidigung: Selbstverteidigung will in erster Linie den Kampf vermeiden. Laienhaft würde ich es mal so ausdrücken: Jemand der SV unterrichtet bereitet Techniken so für den Schüler auf, dass dieser nicht mehr denken muss ![]() In der SV geht es auch um viel Theorie, nicht ums schlagen. Einen Einblick bekommt man unter Selbstverteidigung - ich habe es mal gelesen und fand es nicht schlecht, auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimme. Du kannst auch mal unter Nutzungsbedingungen nachsehen, usw. Wenn Du Dir diese Inhalte zu Gemüte geführt hast, wirst Du es ebenso sehen wie viele andere auch - es kommt auf den Lehrer und den Schüler an. ![]() |
|
|
| die effektivste kampfkunst ist: KA-----> kontrolliertes adrenalin im ernst: wie die beiden oberen herrschaften schon beschrieben haben pyro, das kann man so einfach nicht sagen , wenn du nen typen fragst, der sich seit seinem 13.lebensjahr immer auf die nuss klopft, und du fragst ihn, was denn die effektivste art und weise ist, sich auf der strasse zu wehren, wird er dir sagen, "keine ahnung, ich hau die leute um und gut ist...." ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
Eigentlich sogar eher das Gegenteil - im WT gibt es das Blitzdefence. Ein Training das Dich auf den SV-Fall vorbereiten soll. Im Großen und Ganzen ist Blitzdefence eine Idee - sogar eine gute - in der Praxis lässt die Umsetzung aber zu wünschen übrig. Blitzdefence über ein knappes Dutzend Schülergrade (und damit Jahre) zu unterrichten halte ich für ziemlichen Unfug. Im KM dagegen (Achtung: Halbwissen!!!) wird konsequent SV trainiert - einzelne Techniken, aus denen Du Dir aussuchen kannst was Dir gefällt und was Dir liegt - für einen schnellen Lernerfolg sicherlich nicht falsch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
In einem Bericht über "Black Eagle Escrima" wurde der Meister (85 oder so) nach seiner lieblingstechnik befragt. Achselzuckende Antwort:"Hit first - don't wait." ![]() |
|
|
gruss vom stöckchenträger ![]()
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " |
|
| ||||
| ||||
| Ganz klar ist S.C.A.T. die beste alternative. Wir haben Techniken und Konzepte von beiden drin ![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
|
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ S.C.A.T. - MMA Group Muster pinkeln zu können ist ein Zeichen höherer Intelligenz und verleiht die Fähigkeit die Welt zu beherrschen |
|
| ||||
| ||||
| nach einem rundgang durch die ganze welt der kks und sv muss ich sagen, dass viele erfahrene leute mit folgender behauptung recht haben: "es kann alles nützlich sein, es kommt auf den einzelnen an" einstellung und bereitschaft sind nicht zu unterschätzen! und wie der schüler die richtige einstellung bekommmt is wieder dem trainer seine sache... techniken zu beherschen is ein grosser vorteil... auch wenn man im kampf nicht so leicht an techniken denkt... ich sehe die schwächen in wt und teils km schulen, dass die schüler ein zu hohes und ungerechtfertigtes selbstbewusstsein bekommen... oft (aber sicher nicht immer) sieht man "schwächlinge" die glauben, sie sind jetzt die könige... |
|
| ||||
| ||||
| Versteh den Thread nicht ![]()
__________________ "One who is a samurai must, before all things, keep constantly in mind, by day and by night....that he has to die" - Daidoji Yuzan |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| SV-Kampfkunst ist ein Widerspruch in sich. Der Künstler opfert sich für die Kunst, da ist das Selbst der Verteidigung völlig fehl am Platz. Für die Straße hat sich auf jeden Fall das Schüler-ABC bewährt. Erst nach links schauen dann nach rechts und während der Straßenüberquerung beständig in beide Richtungen schauen. So hab ich zumindest die meisten Konfliktsituationen vermieden, den Rest hat die Leichtathletik erledigt. Eine bislang unschlagbare Combo. Ein entfernter Bekannter wollte Konflikte lieber eingehen und hat sich einer Gruppe Hooligans angeschlossen. Seinen Aussagen zufolge kloppt er am liebsten Schwarzgurte weich und hält seine Schlagkunst für die effektivste, da sie am dichtesten an der hiesigen Realität verweilt: Prügeleien auf der Straße. Sein Argument: „Warum soll ich Prügeln üben, wenn ich mich jederzeit prügeln kann? Ein besseres Training gibt es nicht.“ konnte ich bislang auch noch nicht entkräften. Ist eher eine Frage dessen was Du willst als eine des Stils von dem Du Dir vorstellst das er Dir helfen kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|