|
| |||
| |||
| Zitat:
. Aber wie Neopratze gesagt hat, nur wenn die auch reden wollen. Das nächste Aber kommt dann auch leider sofort... Weiss du Alder, der Checker muss auch krass checken was Du da verchecken willst ey . Ich hab das ein oder andere mal mit Jugendlichen zu tun und obwohl die rudimentäres Deutsch sprechen, hab ich ganz oft das Gefühl, dass die mich trozdem nicht verstehen - oder verstehen wollen. Psychologie und Einfühlungsvermögen ist mit Sicherheit genau so wichtig, wie Technik und Taktik - doch ich verlass mich nicht darauf. Im Sinne des Krav Maga Prinzips "200 % Defence" trainiere ich den anderen Krempel auch - aber ich glaube ganz fest daran, dass Du das auch tust .Um wieder auf das Thema zurück zu kommen... Ein SV/SS Training ist Humbug, wenn es nicht umfassend ist! Darum gibt's ja auch sowas wie Szenarien, Simulationen, Kommunikationstechniken und das gute alte Prügeln in Schutzausrüstung. Viele Grüße Der Busfahrer - der diesmal hoffentlich nur einmal postet ![]() Geändert von Busfahrer (13-02-2007 um 23:31 Uhr). Grund: Rechtschreibung... |
|
| |||
| |||
| Also auf der Straße ist das ja immer so eine Sache, meistens ist es ja nicht so das man sich verabredet zum schlägern oder wenn es nunmal soweit ist sagt wohl selten einer ok " 1 , 2 , 3 und los gehts... " Der 1ste Schlag kommt wohl meistens unerwartet. Man sollte hald nicht nur jegliche technicken beherrschen können sondern erstmal einstecken wer dies beherrscht für den wird der Rest wohl auch nicht allzuschwer sein. Es kann ja auch sein du stehst vor einem 140 kg Monster... so und nun? Am besten ist hier einfach die beine zu benutzen und zu rennen ! Oder benutz die Ellen die sind die effektivste waffe... und am besten wenn der gegner unvorbereitet ist, ist zwar nicht fair aber wenn juckt das schon auf der Straße entweder du oder er... aber am besten ist noch immer erst gar nicht in solche Situationen zu komen. ;-) |
|
| |||
| |||
| das ganze geprügele auf der straße hilft dir auch nicht viel wenn dein gegenüber ein messer hat und damit umgehen kann. dann ist laufen wirklich das beste zumal wenn man alleine ist mfG Roberto
__________________ Lerne die Regeln, damit du weißt wie man sie bricht Tenzin Gyatso 14. Dalai Lama |
|
| ||||
| ||||
| mir kommt immer mehr das gefühl, dass es irgendwie egal ist welcher stil... trainingsmethoden und die vorhin erwähnten eigenschaften sind es was es ausmacht... es ist wirklich so, dass man nicht bewusst techniken anwenden kann... desshalb isses nicht schlecht, wenn man nicht zu viele übt und somit zeit verschwendet... die techniken, die reflexartig und konzentriert ausgführt werden können, sollten geübt werden... trainingsmässig isses gut, wenn man den gener kontrollieren kann, fiese tricks beherscht, einen wohl konzentrierten schlag drauf hat, schnell und stark ist und treffen kann... dann noch ne menge einstecken können... mir is das stil hin stil her vergangen... |
|
| |||
| |||
| man braucht auch einiges an erfahrung in sv situationen da man richtige sv situationen in keiner ks schule trainieren kann sondern nur auf der straße man muss immer auf alles gefasst sein und einen kühlen kopf bewahren mfG Roberto
__________________ Lerne die Regeln, damit du weißt wie man sie bricht Tenzin Gyatso 14. Dalai Lama |
|
| ||||
| ||||
dazu sollte man daran arbeiten, sein adrenalin lenken zu können... es bringt nix auszuzucken und irgendwas zu machen... man verausgabt sich und macht fehler... also cool bleiben und ´das adrenalin dann angebracht einsetzten... viele berserker kommen sich so toll vor, weil sie nur auszucken und teilweise schmerzunempfindlich sind... wenn man aba seine stärkste waffe, sein gehirn, einsetzt, ist man klar im vorteil... leichter gesagt als getan ... |
|
| ||||
| ||||
| ich finde es lustig, wie 2 kücken über erfahrung im strassenkampf philosophieren ![]()
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand |
|
| |||
| |||
| Gell... Zudem gibts nur eines was wirklich hilft in ner SV Situation.. "Tao Perc" ist das beste was man machen kann. überlegene beinarbeit, tödliche techniken, beinahe allen anderen Kampfstilen überlegen... zudem wird gezielt gelernt mit alltäglichen gegenständen zu kämpfen. Socke, Schuh, Schirm, Seil usw. Zuerst wird aber der psychologische Askept genutzt... Mit nur 2-3 Worten soll der Gegner bereits von einer Kampfhandlung absehen. Hilft alles nichts, kommt dann das Tao Perc zum Einsatz.
__________________ Diese Signatur ist die Beste der Welt! Deine Signatur ist nur Mist! (Ähnlichkeit mit Kampfkunst/sport-User-Denkweise rein zufällig) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PS: "Kücken" können trozdem mehr Erfahrung im STraßenkampf haben als zb ein 30 Jähriger der sich noch nie geschlägert hat und heutzutage ist auch mehr Los auf den Straßen, an jeder Ecke wird man von einem Türken dumm angemacht.
__________________ mY b0dY sAiD n0 bUt I sAiD g0! |
|
| ||||
| ||||
| oh ein östereicher der über andere rassen schimpft,das hatten wir doch schon mal?? du bist nicht nur ein kücken sondern noch dazu grün hinter den ohren scheint es ,hehe . übrigens klasse deutsch"geschlägert" *reusper*
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand |
|
| ||||
| ||||
| Ist bei dir jeder unter 30 ein Kücken? Hast du denn so viel Erfahrung oder bist du nur ein Klugscheisser? Denke eher zweiteres ist es. Und das mit den Ausländern.. sry aber bis jetzt wurde ich eben nur von Türken dumm angemacht, ich sags dir aber wenns mal kein Türke ist ok? PS: Das mit dem Deutsch.. mir is es zwar egal was du darüber denkst aber in einem Forum werd ich sicher nicht wie auf eine Deutsch-Schularbeit schreiben, sry!
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
,das zeugt von grosser lebenserfahrung,doch dir glaube ich das du viel erfahrung im streetfight hast,wer bei solchen kleinigkeiten so reagiert prügelt sich sicher alle 10 minuten ^^lass mal gut sein,nich das du noch nen herzkasper bekommst! im übrigen stimmt nicht ganz,alle unter 30 die so einen quatsch wie du schreiben sind kücken für micht,kenn durchaus auch leute die sind erst 16 und verhalten sich erwachsener ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Glaubst du ich wäre stolz drauf wenn ich denn ein Straßenschläger wäre? Mit Sicherheit nicht! AUch denke ich, dass du mit deinen 34 eher einen Herzinfark erleidest als ich mit 18 ; ) Und ja es gibt immer jüngere Leute die auch mal klüger und erwachsener sind, würde ich nie abstreiten.
|
| |||
| |||
| Tao Perc lässt sich auch nicht von Grund auf lernen, man sollte schon mindestens etwas Wing Chun - und optional Hung gar oder Seven Star Mantis Erfahrung haben. Darauf aufbauend setzt Tao Perc dann an mit Methoden sich gegen alles bekannte durchzusetzen. Zudem wir auch nicht "jeder" eingeführt. Wenn jemand als Einsteiger Tao Perc lernen will muss er einen guten Charakter haben, sonst wirds nix. Zitat:
__________________ Diese Signatur ist die Beste der Welt! Deine Signatur ist nur Mist! (Ähnlichkeit mit Kampfkunst/sport-User-Denkweise rein zufällig) |
|
| |||
| |||
| edit: ok. es scheint das asiatische pendant zu rieb zu sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|