|
| ||||
| ||||
| Moin moin, ich frage mich gerade, ob und wie ihr eure Trainingseinheiten aufbaut. Habt ihr ne Struktur oder macht ihr's frei Schnauze? Wenn ihr eine Struktur habt, würde michj interessieren, wie die aussieht (wenn das kein wohlbehütetes Geheimnis ist ).Tschüs, Norbert |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt, brech doch mal das Eis und fang an. Meinst Du eigentlich die Struktur EINER einzelnen Einheit wie meist, oder mal die Struktur gesamt gesehen über eine Reihe von Einheiten hinweg? Ich plane meist im Moment und führe Buch, baue thematisch öfter aufeinander auf. Interessant wird, wenn es jetzt zwei mal die Woche Training gibt; ob die Leute verstreuter kommen oder nicht. Aber wie gesagt, 123.. stoß mal die Diskussion an ;-) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Jepp, erstmal was bieten, bevor man fordert! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Gefordert habe ich nix, sondern gefragt... daß das auf den Foren immer so eine Korinthenkackerei ist... ![]() Meine Struktur richten sich nach den sieben Phasen des Kampfes. Zu jeder Phase haben wir Drills oder "Aufgaben". 1) Ethische Maßstäbe 2) Formen realer Aggression und Gewalt 3) Vermeidung und Deeskalation 4) Verhalten bei Überraschungsangriffen 5) Brechen der Schrecksekunde 6) Beenden des Kampfes 7) Umgang mit den Nachwirkungen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei Trainingsablauf denke ich an: Aufwärmen Techniken mit Progression trainieren, Pratzentraining... übergang fließend zur nächsten Spalte Szenariotraining/Rollenspiele/Sparring (wo 3-6 drunterfallen) Fitnesselemente (auch vorher um Stress zu erzeugen) evtl. Theorie, ob jetzt über Notwehrrecht oder Analysen von auf Video aufgezeichneten SV-Situationen... Ach - und Leuten, denen ich erst was über ethische Grundsätze erzählen muss, denen bringe ich keine Combatives bei.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für eure netten und informativen Beiträge. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man hat doch generell 3 Phasen: Vorkonflikt - Konflikt - Nachkonflikt Wobei man doch meist im Unterricht nur den Konflikt durchnimmt. Aufwärmen, Technik, Sparring Krav Maga = Keep it simple and stupid ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Klingt nach Grundlagen Infos. Bei uns eben eher aufwärmen die üblichen Trainingsets und zum Schluß noch etwas Sparring. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |