Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-09-2007, 09:10
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard Betrifft: Gefälschte Krav Maga Urkunde von M.I. als Chief instructor?

Hiho

Ich habe diesen Thread vorerst mal in einen geschützten Bereich verschoben. Sorry dafür. Aber da kommen mir einfach zu viele strafrechtlich relevante Sachend rinne vor:
- Geschäftsschädigung
- Verleumndung
- üble Nachrede

etc. Ich sehe eine Urkunde und jemand stellt den Inhalt einiger Emails dazu rein, ohne das ich die überprüfen kann, ob diese Emails Original sind. Das ist mir zu heiss!

Dafür kann hier dieses Forum sehr schnell dicht gemacht werden.

Ich bitte also um Verständnis für mein Handeln.

Grüsse

BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375
Quicklinks
Alt 26-09-2007, 09:24
Administrator

Standard

Eins noch: es geht hier um den Vorwurf einer Straftat! Urkundenfälschung ist eine Straftat. Zur Klärung gibt es ein ganz einfaches Mittel: Anzeige! Nur so wird das juristisch einwandfrei geklärt. Und dann kann man das auch in einem Board wie diesem hier diskutieren.

Desweiteren gefällt mir der Ton nicht. Bedrohungen und Beleidigungen sind hier verboten.

Grüsse

BJJ Blackbelt Pedro Duarte in Berlin http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post1520375
Alt 26-09-2007, 09:30
Benutzerbild von Shooter
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.09.2007
Standard

Du hast recht. Ein vorfall wie diese kann man nicht ohne weitere aufklarung weiter machen lassen. Wahre schlecht fur beide seiten sein.
Ich wird mir die auskunft des geschichtes abwarten.

p.s.

tut mir leit fur mein Deutsch ich bin Niederlander
Alt 26-09-2007, 09:36
Benutzerbild von DocDog
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

@jkdberlin
Deshalb kam auch mein Hinweis mit den rechtlichen Schritten. Und hier wäre auch noch internationales Recht tangiert.

Das dies eventuell Konsequenzen für das Board haben könnte, wird sehr schnell übersehen. Danke nochmal für Deinen Hinweis. Finde Dein Vorgehen absolut nachvollziehbar. Warten wir mal ab, wie das Ganze noch ausgeht.

Schöne Grüße,
Doc
Alt 26-09-2007, 09:41
Administrator

Standard

Okay, jetzt schreibe ich nochmal, was mein Rechtsanwalt dazu meint:

- jemand, der eine Urkunde fälscht, macht sich der Urkundenfälschung strafbar. Dafür kann man ihn anzeigen.
- wenn man jemand einer Straftat bezichtigt, ohne das zu beweisen (vor einem Gericht!), dann macht man sich ebenfalls strafbar!
- ich als Boardbetreiber hafte für die eingestellten Postings, die derartiges enthalten.

Mal von den ganzen Beleidigungen und Bedrohungen, die bei uns laut Boardregeln eh nicht statthaft sind, abgesehen (ich würde die konsequent löschen, bevor ich den Thread wieder einstelle), sehe ich nur folgende Lösung:

Zeigt Herrn Inzana an. Wenn ihn ein Gericht wegen Urkundenfälschung verurteilt, dann ist das so, und dann kannst du das auch als Tatsache im KKB behaupten.
Bis dahin ist das eine Behauptung. Sollte die Urkunde nicht gefälscht, sondern echt sein, dann machst du dich strafbar und ich mich auch. Feststellen tun das weder du noch ich, sondern ein Richter. Sollte dieser Herr Palma ihm doch eine Urkunde gegeben haben und nun aus politischen Gründen nicht mehr dazu stehen, dann machen wir uns dementsprechend strafbar.

Dieses Risiko ist mir zu groß. Meine oberste Priorität ist die Erhaltung des Kampfkunst-Boards, nicht das "Entlarven" von Michael Inzana.

Grüsse

Alt 26-09-2007, 09:48
Benutzerbild von DocDog

Standard

@jkdberlin
Mit "Du" meinst Du doch nicht mit mich oder Ich hatte in meinem Posting in dem verschobenen Threat nur darauf aufmerksam gemacht, dass beiden Parteien rechtliche Schritte offenstehen/ Konsequenzen drohen könnten.

Dort hatte ich auch vorgeschlagen, dass die betreffenden Personen den Streit möglichst untereinander in einem Gespräch lösen sollten.
Alt 26-09-2007, 09:52
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: La Superba, Non-tree-hugging Yiquan

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Dachte bei Franks Bemerkung eher an den Threaderöffner ...
Alt 26-09-2007, 09:54
Benutzerbild von DocDog

Standard

Dachte ich auch, wollte es aber sicherheitshalber nur klarstellen, da Franks Posting direkt nach meinem kam und so der Eindruck entstehen könnte, ich sei gemeint.
Alt 26-09-2007, 09:56
Moderator

Standard

Sieh mal nach, ob Du schon Verwarnpunkte bekommen hast
Alt 26-09-2007, 09:57
Benutzerbild von DocDog

Standard

Danke für den Hinweis Negativ!
Alt 26-09-2007, 09:58
Administrator

Standard

Meine den Threadersteller...

Alt 26-09-2007, 10:20
Benutzerbild von Krav Maga Essen
Kampfkunst: Krav Maga Street Defence

Registrierungsdatum: 09.03.2005
Standard Ok dann mal Juristisch ;O)

Ok dann mal Juristisch
Nach
Rücksprache mit dem Herrn Giuseppe Palma gibt es ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit der Urkunde, der kann sich an eine Ausstellung nicht erinnern.

Das gleiche hat er auch heute bei einem Telefonat mit Bogac gesagt.

Ich verstehe die Haltung der Board-Betreiber das sie es schützen wollen zu
100%.

Nur wer ?? schützt die Schüler....

Mehr gibt es nicht zu sagen...

Geändert von Krav Maga Essen (26-09-2007 um 10:27 Uhr).
Alt 26-09-2007, 13:05
Benutzerbild von bechtie
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Standard

Hallo Leute,

einen halben Tag nicht am Rechner - und schon geht hier die Post ab...

Unabhängig von Franks/jkdberlins korrekter Handlungsweise als Forenbetreiber:

Der Grad zwischen Aufklärung und Information der Öffentlichkeit und "schmutzige Wäsche waschen" ist schmal. Und häufig juristisch relevant.

Was auf jeden Fall nicht geht, sind persönliche Beleidigungen und Bemerkungen, die in Pöbeleien ausarten. Nicht nur, dass ich das niveaulos finde - auch mehr oder weniger versteckte Drohungen (Anspielen darauf, wer wo wohnt oder wo man zu finden sei) führen letztlich nur dazu, dass die KM-Community insgesamt einen Vertrauens- und Seriositätsverlust erfährt ... so egoistisch sollte keiner der Kontrahenten sein, hoffe ich.

Wer sich als seriöser Selbstverteidigungs- und Sicherheitsexperte möglichen Interessenten präsentieren will, sollte auf seine Ausdrucksweise und den "Tonfall" achten, finde ich. Auch und gerade dann, wenn es um heikle Angelegenheiten geht.

Wenn man in einem verbalen Konflikt schon die Nerven zu verlieren scheint, wie will man dann seine Stressresistenz in wesentlich beängstigenderen Situationen glaubhaft machen? Leute, solcherlei Verhalten fällt doch auf euch selbst zurück...

Also, sachlich begründbare und im Zweifelsfalls gerichtsrelevant belegbare Kritik - ja!!! Aber nichts anderes.
Alt 26-09-2007, 13:19
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von bechtie Beitrag anzeigen
Wenn man in einem verbalen Konflikt schon die Nerven zu verlieren scheint, wie will man dann seine Stressresistenz in wesentlich beängstigenderen Situationen glaubhaft machen? Leute, solcherlei Verhalten fällt doch auf euch selbst zurück...
Kann man nicht laut genug sagen
Alt 26-09-2007, 13:24
Kampfkunst: ATFS-JF/JKD-MT-KB-KM-Kali

Registrierungsdatum: 06.05.2006
Angry Krav Maga

Zitat:
Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
Ok dann mal Juristisch
Nach
Rücksprache mit dem Herrn Giuseppe Palma gibt es ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit der Urkunde, der kann sich an eine Ausstellung nicht erinnern.

Das gleiche hat er auch heute bei einem Telefonat mit Bogac gesagt.

Ich verstehe die Haltung der Board-Betreiber das sie es schützen wollen zu
100%.

Nur wer ?? schützt die Schüler....

Mehr gibt es nicht zu sagen...
Herr M.Rüppel ich sehe mich gezwungen sie anzeigen zu müssen
da sie behaupten das ich eine Urkunde gefälscht hätte.
Was nicht stimmt.!!! das ist ruf schädigung..
Es stimmt auch nicht das der Herr Palma gesagt hat das er mir keine Urkunde gegeben hatt,das hast Du Dir ausgedacht M.Rüppel.
Ich verstehe nicht was Du damit bezwecken möchtest.
Ich habe selber mit President Giuseppe Palma geredet und er meinte das Du neidisch bist deswegen.du solltest damit aufhören und die wahrheit sagen.

Das reicht langsam jetzt bist Du zu weit gegan.
Wirst von mein rechtsanwalt hören.

Michael Izana
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht