![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings........ Zitat:
In dem "Institut" wo ich trainiere werden etliche Kampfsportarten (Boxen,Kickboxen, Panantukan ,Eskrima ,Luta Livre,.....) angeboten. Das ganze läuft aber eher so das man versucht es mit Krav zu verbinden (ausgenommen Luta Livre). Daher es wird in der Boxstunde zwar hauptsächlich Boxen trainiert aber nicht so das es dich auf einen Wettkampf vorbereitet. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.wti-schule.de/dino-team/index.html |
|
| |||
| |||
| Meine Güte, was für ein Niveau hier! Was die SV angeht, werden hier immer immer unglaublich viele Theorien in den Raum geworfen. Was brauch ich denn, um mich in einer 0815-Prügelei zur Wehr setzen zu können? Führhand, Schlaghand, beides zusammen mit je einem Schritt nach vorne, und das ganze ein paar mal wiederholen. Um das zu lernen, brauch ich nicht in einen besonders guten Boxclub zu gehen, und dort 3-4 mal die Woche trainieren. Wer über längere Zeit boxt, der verfolgt mit Sicherheit andere Ziele. Ansonsten wäre der Aufwand viel zu groß. Die Wehrhaftigkeit kommt beim Boxen (wie auch beim MT und KB) mit der Zeit von ganz allein. Aber bis es soweit ist, dauert es nunmal etwas. |
|
| ||||
| ||||
| was ne leuchte! als sv´ler trainiert man ja unter die gürtellinie zu gehen. haste echt gut drauf.
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| du brauchst ja keine, bist ja taschenspieler. @ mods: kann den bitte einer aus dem forum schmeißen wieviel scheiße müssen wir uns von dem deppen noch anhören?
__________________ My Year 2011 http://www.youtube.com/watch?v=JYIrJ78Fpik&noredirect=1 in Jungle BJJ Praha |
|
| ||||
| ||||
| So Leute machen das KKB kaputt!
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du wirklich 41 jahre alt sein solltest .. omg dann bist du ja echt hängengeblieben ... ich würde dich zu gerne mal sehen .. bestimmt sone richtige ohrfeigenfresse ... so ein 40 jähriger thailand-sextourist ... wer weiß was dabei rauskommen würde wenn man deine festplatte durchsucht .. geh mal woanders leute nerven du perversling ... "in prag gibts geile schlampen" sagt er mir mit 41 und grinst ... schämst du dich nicht ? hast du keine ehre ? |
|
| ||||
| ||||
| Was ist beim Boxen mit Killer Instinct gemeint? guckt mal bitte was dieser eklige typ in einem anderen thread schreibt den ich gerade lese ... gleich der 2te post ... kann man solche hänger nicht bannen ??? du hast echt das verdient was die russen in dem ersten video mit ihren gästen machen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
back 2 topic.
|
| ||||
| ||||
| Wie heißt es so schön? Melden macht frei und belastet die Vorgesetzten! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ihr solltet einfach nicht auf solche Postings eingehen. Einfach melden, dass reicht. Oft merken wir solchen Mist nicht schnell genug. Eine Meldung geht an ALLE Mods/Admins. Irgendeiner sorgt dann schon für Ordnung. So wie hier. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geil finde ich den Ausspruch "Alpha System ist völlig unbewiesen" ![]() Bei wem denn? Bei Dir? In Deinem Ausgangspost hast Du doch Krav Maga Street Defence in Essen als unzweifelhaft beschrieben! Da ich dort zur Zeit in die Zielgerade der Instructorausbildung gehe und in D zur Zeit der einzige Full Instructor im Alpha System bin, glaube ich das schon beurteilen zu können. Oder formuliere ich es mal anders. Wer mit Alpha System nicht lernt sich in einer SV-Situation (darum ging es doch, oder?) zu behaupten, der schafft es auch mit keinem anderen System. Da bin ich mir ganz sicher! Das impliziert allerdings nicht, das Boxen und Ringen schlecht wäre. Im Gegenteil, es verbessert die Skills fürs Kämpfen! Das tut Thaiboxen und BJJ aber auch! Machst Du allerdings nur Boxen oder Ringen und widmest beispielweise Messerangriffen keine Zeit, hast Du keine so großen Chancen, obwohl gerade Ringen dafür perfekte Ansätze bietet, die allerdings rausgearbeitet werden müssen. Hybride sind halt oft die Essenz aus vielen Kampfsportarten, - Künsten, -Systemen! Es kommt auf die Trainingsmethodik an und ich glaube, das Du die des Alpha Systems nicht kennst. Es ist aber auch egal, denn bei der Grundsatzaussage stimme ich Dir grundsätzlich zu. Dies liegt allerdings auch zu einem Großteil an den Leuten die es trainieren und weniger am "System". Da bin ich mir ganz sicher und glaube dies aus Instructorensicht auch gut beurteilen zu können, weil es mir A.) eigentlich auch egal ist und mir B.) andauernd von neuen Leuten die gleichen Fragen gestellt werden. Beispiel: Ich will kämpfen lernen, mich verteidigen können ... richtig krass blabla. Ich: Dann komm zum Thaiboxtraining, zum Grappling und zum MMA. Der Newbie kommt, kriegt nix auf die Reihe und ich sage gut, erstmal nur Boxen .... oft so untalentiert, das Krav Maga die einzig sinnige Empfehlung ist. Natürliche Reflexe etc. das klappt dann einigermaßen - aus der Traum vom UFC-Fighter. Das ist eher meine erlebte Realität! Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com Geändert von Fit & Fight Sports Club (24-05-2010 um 23:20 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Man könnte sagen Du bist konsequent, man könnte aber auch sagen Du wärst resistent ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Alpha System ist ursprünglicher an der Basis .... irgendwie "militärischer" ... dran, drauf, drüber eben ... einfach anders! Ist schwer zu erklären, dem einem gefällt Alpha besser, dem anderen Krav Maga. Ausserdem ist KRav Maga fitnesslastiger, also soll doch der Schüler entscheiden, was ihm gefällt. Bei mir kann er jedenfalls beides trainieren und zahlt nicht mehr! Ich verarsche niemanden, sondern sage den Leuten ziemlich genau wo sie stehen. Teilweise so genau, das Leute die das Sparring zu hart fanden im SV-Training und meinten, so könne "man" das nicht machen, nie wieder gekommen sind! Pech, wer nicht mitzieht, kann bei uns zum Fitness-Boxen oder zum Bootcamp gehen. Ist ja kein Problem, haben wir ja im Angebot. Will er SV lernen, wird geböllert! Wie andere das machen ist mir echt egal! Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |