Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-05-2010, 18:25
Benutzerbild von Hammerbrecher
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, KM

Registrierungsdatum: 01.04.2010
Standard

Zitat:
Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
daher gilt der thread boxen und nebensächlich die Kampfkünste die als leistungssport betrieben werden, wieder in das licht zu setzten wo sie hingehören.

allgemeingültig ist an dem thread der teil welcher der trainingsgestalung unabhängig von trainierter KK KS or VS gilt. unzwar das wenige relevante motorskills vor breitem curriculum vorrangig zu trainieren sind, das kann dann natürlich auch im VS training umgesetzt werden und wird es auch oft.
Ok damit stimme ich überein. Bei Hybriden hängt es eben enorm davon ab wo man trainiert. Und ein paar Einheiten Boxen würden jeden gut tun.
Allerdings........

Zitat:
Zitat von Balthus Beitrag anzeigen
Nach 2 Monaten 3*je Woche Kickboxen das gefühl leicht eingeschränkt zu sein "du musst das so und so machen", keine "freien" Drills, anstatt einfach mitm Knie reinzugehen muss ich Stand wechseln, clinchen, Ellebogen zusammenrunterziehen, Knie hoch, "Skippen"(springend Auslage wechseln) andres Knie... vielzuviel nachzudenken, wenn man gewohnt ist "Das Knie mit viel Schmackes dahin" und dann daran abrbeitet, mir persönlich etwas zu beschränkt und eben recht umständlich und penibel bei Bewegungen die nicht zu mir passen.
Wenn man nur auf einen Wettkampf hintrainiert muss man auch im Training lernen so zu schlagen das man diese nicht verletzt. Das sehe ich auch als Einschränkung.

In dem "Institut" wo ich trainiere werden etliche Kampfsportarten (Boxen,Kickboxen, Panantukan ,Eskrima ,Luta Livre,.....) angeboten. Das ganze läuft aber eher so das man versucht es mit Krav zu verbinden (ausgenommen Luta Livre). Daher es wird in der Boxstunde zwar hauptsächlich Boxen trainiert aber nicht so das es dich auf einen Wettkampf vorbereitet.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-05-2010, 18:26
Benutzerbild von Tino78
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Taschenspieler Beitrag anzeigen
Dummer Ossi, spritz dir weiter Steroide...
Alt 24-05-2010, 18:33
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Meine Güte, was für ein Niveau hier!

Was die SV angeht, werden hier immer immer unglaublich viele Theorien in den Raum geworfen.
Was brauch ich denn, um mich in einer 0815-Prügelei zur Wehr setzen zu können? Führhand, Schlaghand, beides zusammen mit je einem Schritt nach vorne, und das ganze ein paar mal wiederholen.
Um das zu lernen, brauch ich nicht in einen besonders guten Boxclub zu gehen, und dort 3-4 mal die Woche trainieren.

Wer über längere Zeit boxt, der verfolgt mit Sicherheit andere Ziele. Ansonsten wäre der Aufwand viel zu groß.
Die Wehrhaftigkeit kommt beim Boxen (wie auch beim MT und KB) mit der Zeit von ganz allein. Aber bis es soweit ist, dauert es nunmal etwas.
Alt 24-05-2010, 18:39
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Kraft und Wing Tsun

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Lightbulb

Zitat:
Dummer Ossi, spritz dir weiter Steroide...
was ne leuchte!
als sv´ler trainiert man ja unter die gürtellinie zu gehen. haste echt gut drauf.
Alt 24-05-2010, 18:51
inaktiv
Kampfkunst: Was geheimes

Registrierungsdatum: 24.05.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
was ne leuchte!
als sv´ler trainiert man ja unter die gürtellinie zu gehen. haste echt gut drauf.
In prag gibts geile Schlampen.
Alt 24-05-2010, 19:06
Benutzerbild von Guv´nor

Standard

Zitat:
du brauchst ja keine, bist ja taschenspieler.

@ mods: kann den bitte einer aus dem forum schmeißen wieviel scheiße müssen wir uns von dem deppen noch anhören?
Alt 24-05-2010, 19:10
Benutzerbild von samuraigladiator
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Nahkampf,Grappling,Messerkampf/Abwehr,Umbrella Defense(demnächst)

Registrierungsdatum: 14.04.2006
Standard

So Leute machen das KKB kaputt!
Alt 24-05-2010, 19:14
Benutzerbild von FlyingTokat
Kampfkunst: Tokatlamak(ottomanian style)

Registrierungsdatum: 04.11.2009
Standard ...

Zitat:
wenn du wirklich 41 jahre alt sein solltest .. omg dann bist du ja echt hängengeblieben ... ich würde dich zu gerne mal sehen .. bestimmt sone richtige ohrfeigenfresse ... so ein 40 jähriger thailand-sextourist ... wer weiß was dabei rauskommen würde wenn man deine festplatte durchsucht .. geh mal woanders leute nerven du perversling ... "in prag gibts geile schlampen" sagt er mir mit 41 und grinst ... schämst du dich nicht ? hast du keine ehre ?
Alt 24-05-2010, 19:18
Benutzerbild von FlyingTokat
Kampfkunst: Tokatlamak(ottomanian style)

Registrierungsdatum: 04.11.2009
Standard ....

Zitat:
Was ist beim Boxen mit Killer Instinct gemeint? guckt mal bitte was dieser eklige typ in einem anderen thread schreibt den ich gerade lese ... gleich der 2te post ... kann man solche hänger nicht bannen ??? du hast echt das verdient was die russen in dem ersten video mit ihren gästen machen
Alt 24-05-2010, 19:23
Benutzerbild von Guv´nor

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen
Was ist beim Boxen mit Killer Instinct gemeint? guckt mal bitte was dieser eklige typ in einem anderen thread schreibt den ich gerade lese ... gleich der 2te post ... kann man solche hänger nicht bannen ??? du hast echt das verdient was die russen in dem ersten video mit ihren gästen machen
das is ein troll vermutlich der selbe wie gayhulk die reden ähnlichen mist.

back 2 topic.
Alt 24-05-2010, 19:35
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Wie heißt es so schön?
Melden macht frei und belastet die Vorgesetzten!
Alt 24-05-2010, 19:52
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Ihr solltet einfach nicht auf solche Postings eingehen. Einfach melden, dass
reicht. Oft merken wir solchen Mist nicht schnell genug. Eine Meldung geht an
ALLE Mods/Admins. Irgendeiner sorgt dann schon für Ordnung. So wie hier.
Alt 24-05-2010, 23:17
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
schön klingendes rhetorisches faulplay dass nicht stimmt und im gegensatz zu deinen vorherigen post steht

teil1 muss heissen Du hast Interesse an Sport, einem guten Körper, Wettkampf und willst dich effektiv in kürzestmöglicher zeit gegen die allermeisten realvorkommenden angriffe verteidigen ?

geh zum boxen und ringen. nicht zum thaiboxen(komplexes curriculum) LL oder bjj(trainiert nicht primär motorskills auf die es real ankommt)

willst du deine SV fähigkeit erhöhen beschäftige dich erstmal mit tony morrison und rich dimitri dann nimm muaythai+ kravmaga hinzu weil kompatibel (alphasystem ist völlig unbewiesen)

Du hast Interesse an SV, Sport ist nicht so ganz dein ding...

Geh zum Alpha System vielleicht doch lieber tony blauer/Krav Maga ... achte dabei das das training wie in dem letzten clip von lars gestalted ist willst Du Deine Skills dabei/danach deutlich verbessern nimm Boxen, Thaiboxen & Grappling dazu!
dann hätt er es auch gleich machen können aber vielleicht durch kravmaga erstmal rantasten nicht verkehrt

nochmal das ist kein SV gegen VK thread
sondern es geht um das primäre erlernen und tiefe beherrschen weniger relevanter keyskills( für die situation hauen und gehauen werden und rangeln) vor einem breiten skill curriculum für relevante und weniger relevante situationen.

in dem von lars gezeigten clip sieht man was das praktische resultat sein kann. verstärkung boxerischer anteile für den kravmaga lehrer besuch eines boxvereins für den kravmaga schüler.

alpha oder blauer passt nicht ins richtig ins thema

es werden sich wieder einige bewusst dummstellen und wieder das gleiche fragen oder mit ironischer provokation ankommen daher ist es zeit für ein neues thema(fred)
Naja, das Alpha oder Blauer nicht ins Thema passt, finde ich komisch. Frage mich nur warum es nicht passt??? Hast Du mal den Titel DEINES Threads gelesen?

Geil finde ich den Ausspruch "Alpha System ist völlig unbewiesen"
Bei wem denn? Bei Dir?

In Deinem Ausgangspost hast Du doch Krav Maga Street Defence in Essen als unzweifelhaft beschrieben! Da ich dort zur Zeit in die Zielgerade der Instructorausbildung gehe und in D zur Zeit der einzige Full Instructor im Alpha System bin, glaube ich das schon beurteilen zu können. Oder formuliere ich es mal anders. Wer mit Alpha System nicht lernt sich in einer SV-Situation (darum ging es doch, oder?) zu behaupten, der schafft es auch mit keinem anderen System. Da bin ich mir ganz sicher! Das impliziert allerdings nicht, das Boxen und Ringen schlecht wäre. Im Gegenteil, es verbessert die Skills fürs Kämpfen! Das tut Thaiboxen und BJJ aber auch!
Machst Du allerdings nur Boxen oder Ringen und widmest beispielweise Messerangriffen keine Zeit, hast Du keine so großen Chancen, obwohl gerade Ringen dafür perfekte Ansätze bietet, die allerdings rausgearbeitet werden müssen.

Hybride sind halt oft die Essenz aus vielen Kampfsportarten, - Künsten, -Systemen! Es kommt auf die Trainingsmethodik an und ich glaube, das Du die des Alpha Systems nicht kennst. Es ist aber auch egal, denn bei der Grundsatzaussage stimme ich Dir grundsätzlich zu. Dies liegt allerdings auch zu einem Großteil an den Leuten die es trainieren und weniger am "System".
Da bin ich mir ganz sicher und glaube dies aus Instructorensicht auch gut beurteilen zu können, weil es mir A.) eigentlich auch egal ist und mir B.) andauernd von neuen Leuten die gleichen Fragen gestellt werden.

Beispiel: Ich will kämpfen lernen, mich verteidigen können ... richtig krass blabla. Ich: Dann komm zum Thaiboxtraining, zum Grappling und zum MMA.
Der Newbie kommt, kriegt nix auf die Reihe und ich sage gut, erstmal nur Boxen .... oft so untalentiert, das Krav Maga die einzig sinnige Empfehlung ist.
Natürliche Reflexe etc. das klappt dann einigermaßen - aus der Traum vom UFC-Fighter. Das ist eher meine erlebte Realität!

Gruß,
Eric

Geändert von Fit & Fight Sports Club (24-05-2010 um 23:20 Uhr).
Alt 24-05-2010, 23:47
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
Aber sowas machen wir im Training auch.

Zitat:
Natürlich macht man es in einem geringeren Umfang als Ringer.
Zitat:
Aber ein Nicht-Ringer kann durch hartes Training genau so funktionelle Kraft aufbauen.

Zitat:
Da ich das ganz erst seit kurzem mache...

Zitat:
Außerdem werden auch 20 Seiten meine Meinung nicht ändern weil diese Diskussion zu stark verallgemeinert
[/QUOTE]
Man könnte sagen Du bist konsequent, man könnte aber auch sagen Du wärst resistent
Zitat:
Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
Wenn man nur auf einen Wettkampf hintrainiert muss man auch im Training lernen so zu schlagen das man diese nicht verletzt. Das sehe ich auch als Einschränkung.
stimmt, man lernt totalen Quatsch
Zitat:
Daher es wird in der Boxstunde zwar hauptsächlich Boxen trainiert aber nicht so das es dich auf einen Wettkampf vorbereitet.
Wie denn dann? isses also scheiß Boxtraining?

Zitat:
Zitat von Fit & Fight Sports Club Beitrag anzeigen
Wer mit Alpha System nicht lernt sich in einer SV-Situation (darum ging es doch, oder?) zu behaupten, der schafft es auch mit keinem anderen System.
Wofür denn dann noch Krav Maga, wenn du von alfa überzeugt bist? .

Zitat:
.... oft so untalentiert, das Krav Maga die einzig sinnige Empfehlung ist. Natürliche Reflexe etc. das klappt dann einigermaßen - aus der Traum vom UFC-Fighter. Das ist eher meine erlebte Realität!
Kannst Du das irgendwie erklären so dass es nicht mehr aussieht als würdest Du die Leute verarschen?
Alt 24-05-2010, 23:55
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wofür denn dann noch Krav Maga, wenn du von alfa überzeugt bist? .

Kannst Du das irgendwie erklären so dass es nicht mehr aussieht als würdest Du die Leute verarschen?
Krav Maga Street Defence ist umfangreicher, macht mehr in Sachen Gun-Defence. Mehr am Boden etc. ... Es erfüllt m.M.n. eher die Grundsätze des Notwehrparagraphen.

Alpha System ist ursprünglicher an der Basis .... irgendwie "militärischer" ... dran, drauf, drüber eben ... einfach anders! Ist schwer zu erklären, dem einem gefällt Alpha besser, dem anderen Krav Maga. Ausserdem ist KRav Maga fitnesslastiger, also soll doch der Schüler entscheiden, was ihm gefällt. Bei mir kann er jedenfalls beides trainieren und zahlt nicht mehr!

Ich verarsche niemanden, sondern sage den Leuten ziemlich genau wo sie stehen. Teilweise so genau, das Leute die das Sparring zu hart fanden im SV-Training und meinten, so könne "man" das nicht machen, nie wieder gekommen sind! Pech, wer nicht mitzieht, kann bei uns zum Fitness-Boxen oder zum Bootcamp gehen. Ist ja kein Problem, haben wir ja im Angebot. Will er SV lernen, wird geböllert! Wie andere das machen ist mir echt egal!

Gruß,
Eric

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht