![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
......manche sind auch von natur aus sehr stark und haben auch viel straßenerfahrung ......kommt immer drauf an .......es ist wie du sagst halt gut zu wissen was man kann auch wenn es "nur" kamfSPORT oder eine kampfKUNST ist und man seine sachen nicht auf der straße sondern im gym übt ......ich will mal ein beispiel geben was vielleicht zunächst bisschen komisch klingen mag aber ich spiele zb gerne poker und im poker ist es zb so dass wenn ein anfänger am tisch sitzt er trotzdem absahnen und dich abzocken kann wenn er gute karten , glück und mut hat und (zufällig) richtig setzt ......trotzdem ist es so dass wenn ich immer wieder übe oder öfters spiele und weiß wie ich zu setzen habe , bei welchen karten ich mitgehe , wann ich erhöhe , folde , bluffe etc etc. ich höhe chancen auf den sieg habe und auch mit einem stabileren gefühl ins spiel gehe als der anfänger |
|
| |||
| |||
| 100 m Sprint > alles. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ich finde eigentlich als Nonplus-Ultra Ellenböge ideal.. sehr schnell und einfach zu lernen und ziemlich effektiv.. ich halte persönlich MT+BJJ für das Beste und habe gestern erst erlebt, wie ein früherer Judoka (jetzt BJJ) meinen zarten Körper durchgehend sowas von vom Boden gefegt hat.. das ging so schnell, da hätte ich auch mit MT nicht mehr allzuviel machen können.. ..auch als ich beim 2. Mal wusste, wie der drauf ist oO würde zu gerne mal ein paar Judo-Würfe und Feger konsequent trainieren (machen wir ja allenfalls nur sekundär).. |
|
| |||
| |||
| hallo! ich kann jedem aus eigener erfahrung boxen nur raten! also ich mache seit 1 jahr km und bin seit ein paar monaten zusätzlich boxen. habe auch zwischendurch jkd gemacht, aber aufgehört. nicht weil jkd schlecht war, sondern weil die leute im training zum vergessen waren. strassenkampf lernt man mMn nur durch kampf, muss nicht auf der strasse sein, aber dann zumindest im training. es stimmt auch was die leute hier schreiben. die trainingspartner sind im boxen von ...naja... höherer qualität als in km. in km muss man sich halt hoch arbeiten und wenn man dann nen höheren level hat sind auch automatisch mehr gute leute oben dabei. aber in der anfängerstufe....naja... hatte zweimal im leben stress auf der strasse. durfte einmal einen rechten schwinger und ein anderes mal einen headbutt kosten. beim headbutt war ich teilweise selber schuld, weil ich den typen zu nah rankommen habe lassen, aber damals wusste ich das ja noch nicht ![]() deshalb hab ich auch mit km angefangen, weil ich dachte, dass es ein super sv-system ist. das denke ich auch nach wie vor! km ist bestens für Stresstraining und Messerabwehr geeignet. aber der ganze handbefreiungsschrott ist eher was für frauen. ich finde halt boxen ist ne ganz ne tolle grundlage, überhaupt für die strasse! aber man darf nie vergessen, dass die wirkliche gefahr nach wie vor das messer darstellt. aus nem boxkampf kommt man mit ein paar verletzungen davon, mit einem messer im bauch ist das schon was anderes. deshalb ist boxen alleine für die strasse mMn zu wenig. Prozess gegen Mörder des Boxchampions: Prozess gegen Mörder des Boxchampions - Wien - Österreich / oe24.at |
|
| |||
| |||
| Sorry aber die Messeranalogie ist recht naiv Wer ein Messer mit sich führt, ist generell heimtückisch und wird es im Fall auch verdeckt mit stichstakato einsetzten. da macht man gar nichts ausser mit glück ein paar hoffentlich verdammt harten und gezielte verzweiflungsschläge. ans messer selber kommt man sowieso nicht ausser es ist grad der 6er mit zusatzzahl dran. gerade der grossteil dieser hutu gegen tutsi messerangriffe aus dem kravmaga wo das messer vom angreifer erstmal schön vorgezeigt wird sind dermassen an der realität vorbei. overhandstab mit nem meter anlauf und solcher mist. klar hab ich mich als soldat irgendwo grad unbeliebt gemacht und mit der letzten kugel die oma umgeschossen, kommt vielleicht onkel ali mit dem messer als kamikaze um die ecke gerannt und nimmt sich die 3 meter anlauf. auf der strasse kommts anders daher. offtopic krasser fall übrigens mit einer verdammt ekelhaften ausrede hoffe der bekommt seinen anständigen anteil metallhaltiger gardinen für die nummer Geändert von ISM Combatives (03-09-2010 um 13:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @mk-1: Stimme dir zu! Meine Erfahrung ist die, dass man in vielen SV-Stilen ein ganz anderes Klientel vorfindet als in Boxvereinen, zumind. wenn es sich um wettkampforientierte Vereine handelt. Denke auch, dass Boxen eine super Grundlage ist. Ergänzend noch KM zu machen ist noch besser. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| @ kuntao freak gebe dir vollkommen recht! einen messerangriff unbeschadet zu überstehen ist auch glückssache. aber hutu gegen tutsi üben wir nicht. ich weiß schon was du meinst, aber zum glück haben wir trainer die uns "halbswegs realistisch" unterrichten. sicher können wir jetzt streiten wie realistisch so was geht... ich wollte keine messeranalogie bringen, sondern eher herausstreichen, dass komplementärsysteme zu trainieren von vorteil ist. denn im boxen übst du gar nichts bezüglich messer. |
|
| |||
| |||
| ist schon ganz richtig, primär erhöht es dir awareness das ein messer im spiel sein könnte, gibt teilweise gute konzepte an die hand usw - was ich herausstreichen wollte es ist egal was du macht krav boxen oder nix am ende musst du trozdem improvisieren eingerechnet der heimtücke, situationsdynamik, murphys law und der eigenen kleinen fuckups Geändert von ISM Combatives (03-09-2010 um 14:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um das aber effizient umzusetzen braucht es seine Zeit, deshalb ist es nicht gerade "egal" was man trainiert, wenn man für solche Szenarien etwas einsatzfähiges sucht. Allein schon das Konzept im Krav Maga, dass bei jedem Übergriff eine Waffe im Spiel sein könnte, setzt für mich realistischere Ziele für die SV als z.B. ein reguläres Boxtraining. Ich sehe aber eine gute Boxschule auch als sehr gute Grundlage an. Gruß John |
|
| |||
| |||
| Zitat:
harte drucktests sind dabei sicherlich der königsweg um bestmöglich vorbereited zu sein und unterschiedliche konzepte personalisiert zu überprüfen..... was mich sträubt ist so einen zeitungsbericht zu posten als stille bestätigung für eine behauptung das opfer wär mit x y training besser gefahren nur weil es für ihn nicht schlechter hätte laufen konnte. ich hoffe sowas behaupted niemand. und klar findet man beim krav, eskrima, silat u.a. die "besseren" konzepte um mit einem messerangriff umzugehen nur.....: YouTube - weird knife defence from Turkey |
|
| ||||
| ||||
| hmmm also ich weiß immernoch nicht ob ich messerabwehr für gut oder schlecht halten soll .....eher schlecht da es einfach zu gefährlich ist und wenn man bei der abwehr nen fehler macht ...... .....stattdessen sollte man lieber andere sachen trainieren ...... |
|
| |||
| |||
| Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alles gelesen aber zum Video des Threaterstellers kann ich festellen: Wenn mich eine Faust unerwartet und mit Schmackes trifft falle ich also um.... Was hat das jetzt mit der Tatsache zu tun das Boxen gute SV ist? Um jemanden einfach mal aufs Maul zu hauen brauch ich weder Boxen noch Ringen noch KM...... Da machen sich ein paar Kids nen Spass draus Leuten die Fresse zu Polieren und das wird als tolle SV gesehen? oh mann, oh mann. |
|
| |||
| |||
| Will jemand eine Frau vergewaltigen hoffe ich die Eier und das Geschick zu haben den ordentlich verwursten zu können ohne mir Gedanken über das Messer machen zu müssen. Mit geringer Wahrscheinlichkeit wirst Du in eine Situation kommen wo Du besser weißt wir man sich gegen ein Messer wehrt. Wenn Du lieber Deine Zeit damit verbringst andere Dinge zu Trainieren spricht auch da nix gegen. lg |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |