Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2010, 14:32
Hosenscheisser 79
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von kuntao freak Beitrag anzeigen
war der weitaus intelligentere teil und hätte als kommentar völlig gereicht.

On topic
hier hab ich mal eine messerattacke aus dem hinterhalt, die ich für typisch halte
zu notieren der angreifer sticht aus dem verdeck zwei mal zwei unterschiedliche garantiert trainierte und klopperei gewohnte personen bevor die überhaupt reagieren (können), obwohl die einen angriff erwarten. dort sind noch andere interessante beobachtungen zu machen. die frage muss daher gestatted sein ob ein einfacher punch ins gesicht bsp nach dem ersten stab vom zuerst getroffenen nicht ebenso (un)tauglich ist wie alles andere?

Doorman Gets Stabbed
Bei dem Video stirbt der 1.Türsteher durch den Messerstich und der andere wird schwer verletzt! Wir hatten hier die Videodiskussion!
Meine Meínung dazu ist, dass der Türsteher den Angreifer unterschätzt und das mit seinem Leben bezahlt hat und das zeigt alleine das Boxen und Ringen nicht reichen und KM solche Sitaution trainiert.
Ich finde um Boxen oder Ringen zu betreiben braucht man eine gute Kondition und mit 35+ damit anzufangen, wird der Aktive nicht lange dran bleiben an den KS. Ich finde da KM einfach besser, weil es zielorienter ist.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-09-2010, 16:28
Benutzerbild von Hammerbrecher
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA, KM

Registrierungsdatum: 01.04.2010
Standard

Das Thema habt ihr ja mal wieder ausgraben müssen aber es is sowieso klar das jeder für das einsteht was er selbst betreibt und daher keine vernünftige Diskussion zu Stande kommen kann.

Zitat:
Zitat von Peaceful Warrior Beitrag anzeigen
Allein wenn man sich die MMA Kämpfe ansieht: Größenteils Boxen und Ringen , vielleicht ein paar MT Techniken.
Nein die meisten machen Muay Thai+ BJJ. KLassisches Boxen also so schön mit Deckung immer oben machen nur wenige. Und allzuviele Ringer gibtes im MMA auch nicht. Fällt mir zu beidem so spontan Rampage ein.

Schon mal nen Ringer in ner Half Guard gesehen? Von Submissions gar nicht mal zu reden.
Alt 04-09-2010, 16:33
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
seltsamerweise haben gerade beim ucs, aber auch beim km, alle trainer bisher gesagt,dass die erfolgsaussichten unbeschadet aus nem messerangriff heraus zu kommen äußerst bescheiden sind. dahingehend sind alle abwehren eher ein worst case szenario,ohne große aussicht auf absolute unversehrtheit.

aber das übersehen wir ja gerne, weil das kann ja gar nicht sein, denn nur kampfsportler sehen der realität mit offenem geist entgegen.
Was ist eigentlich der Anlaß für Dein Geschreibsel oder auf was ist das eine Antwort?

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Geiler Clip, vor allem weil es ein Haufen Vollhonks sind, die auf jemanden losgehen, der etwas vom Schlagen versteht.
Aber festzuhalten ist: es sind mehrere Vollhonks und nicht nur einer. Und er kommt mit seinem geboxe prima zurecht, ich nehme einfach mal an er hat von Szenario-training mit mehreren noch nichts gehört. Ist mir auch zu blöd, wenn ich irgendeinem SV-Stil vorwerfe dass die Übenden wohl kaum mit einem gutem Boxer zurechtkommen würden, dann kommt als antwort meist dass man wohl idR kaum von einem Profiboxer sondern von irgendnem Vollassi ausgehen kann.

Zitat:
Zitat von Drops Beitrag anzeigen
Und das Video ist jetzt der Große Beweis für das Boxen?
Ich kenne bestimmt ein Dutzend Leute die bestimmt genauso gut im Prügeln sind ohne jemals eine KK und/oder Boxen trainiert zu haben.
Dann stell mal ein Video rein. Hier ist ein Boxer zusehen der sich erfolgreich gegen mehrere(von mir aus Vollhonks) mit reinem Boxen verteidigt. Damit steht es Boxen vs SV-Stil XY 1:0. Der Drops ist gelutscht würde ich sagen
Alt 04-09-2010, 16:36
Benutzerbild von Kannix

Standard

Zitat:
Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
Nein die meisten machen Muay Thai+ BJJ. KLassisches Boxen also so schön mit Deckung immer oben machen nur wenige. Und allzuviele Ringer gibtes im MMA auch nicht. Fällt mir zu beidem so spontan Rampage ein.

Schon mal nen Ringer in ner Half Guard gesehen? Von Submissions gar nicht mal zu reden.
Da kann man wirklich nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten

Zitat:
Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
Bei dem Video stirbt der 1.Türsteher durch den Messerstich und der andere wird schwer verletzt! Wir hatten hier die Videodiskussion!
Meine Meínung dazu ist, dass der Türsteher den Angreifer unterschätzt und das mit seinem Leben bezahlt hat und das zeigt alleine das Boxen und Ringen nicht reichen und KM solche Sitaution trainiert.
Quelle?
Ich frage nur weil die Stiche eher nicht so krass aussehen, bzw. die Klinge auch nicht so groß wirkte.
Alt 04-09-2010, 16:43

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Da kann man wirklich nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten
Wie wärs mal wenn du mir was gegenteiliges erklärst Meister? Also los erleuchte mich. Blöde Sprüche schieben kann jeder.
Alt 04-09-2010, 16:55
ISM Combatives
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
Äh nein es zeigt es ist alles für den ***** weil die Säue sich anschleichen wenn sie schon ein messer mithaben und es mit list benutzen. aber klar wer kravmaga macht ist natürlich 24/7 365 tage auf vollem zacken, ne art impfung sozusagen.

also noch mal nach dem ersten verdeckten stich ist es völlig egal was als antwort rüberkommt, wer der typ direkt mit stichstakkato weiter nach vorn gegangen wär das bestmögliche gewesen sich rechts rauszudrehen und ihn umzuknocken umzukicken oder schleudern, der türsteher hätte eher an seinen täter als an das messer kommt können. also kurzgesagt bei prisonstab attacken ist essig mit 360 grad block und weiterleitung in den clinch mit messerarm kontrolle. der blockarm fliegt bei chance automatisch in richtung messer rein aus reflex nur diese chance gibts sich seltenst weil die sau auf den richtigen moment warten wird. die ganzen feinmotorischen aufnahmen aus dem eskrima sind ebenso essig.

und ja hätt er ihn nach dem ersten stab als toller boxer aus reflex umgeknockt wär er trozdem tot, messer ist halt schlecht. im video hat er es nach seinem ersten fehler und einem zweiten dem nach unten gucken um zu sehen wo er getroffen war genauso richtig gemacht und ist bei chance abgezischt hat ihm auch nichts genutzt.

klar man muss sich sein training nach den eigenen neigungen fähigkeiten und zielen aussuchen und kravmaga ist u.U zielführender. hier gehts nicht auch nicht um kindische kampfsportvergleiche sondern um das elernen von attributen und ein klein bischen was über den hinterhalt:

ich geh in dem thread ganz klar davon aus dass es erstmal den bach runtergeht weil die asis auch was drauf haben unzwar hinterlist bevor die gegenwehr startet also worst case. daher die videos

die botschaft ist pessimistisch alles ist hilfreich aber wenn die kacke dampft wird man trozdem bluten müssen. bringt dann den threat auf die frage?:

was trainiert am schnellsten attribute die man braucht wenn man schon geschädigt ist aka: nehmerfähigkeiten kampfgeist effektive körperwaffen sowie vorwärtspower auch wenn einer mitgeschliffen werden muss unter diesen umständen komm ich auf boxen und ringen und ja manchmal stirbt der held trozdem

Geändert von ISM Combatives (04-09-2010 um 17:00 Uhr).
Alt 04-09-2010, 16:57
Benutzerbild von Drops
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Grappling, JJ, SaCO

Registrierungsdatum: 01.02.2004
Standard

@Kannix: hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Es ging mit nicht um Boxen vs SV-Stil XY sondern wenn dann um Boxen vs überhaupt kein KK/KS-Stil.
Und Videos muss ich dazu doch wohl kaum reinstellen. Hooligans, viele Türsteher, Biker oder was auch immer können zuschlagen wie das Böse ohne jemals geboxt zu haben.
Alt 04-09-2010, 17:09
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

[QUOTE=Hammerbrecher;2314298]Das Thema habt ihr ja mal wieder ausgraben müssen aber es is sowieso klar das jeder für das einsteht was er selbst betreibt und daher keine vernünftige Diskussion zu Stande kommen kann.

/QUOTE]

Sehe ich auch so. Jeder ist von dem Still was er macht überzeugt, ist logisch, sonst würde ihn ja nicht machen. Und das Boxen sicher gut für das Ausbilden von SV Atributen ist, sofern es einem liegt, lässt sich auch nicht bestreiten, aber ich möchte immer noch einen klaren Beweis haben, WARUM Boxen KM, und vergleichbaren Systemen überlegen ist.
Alt 04-09-2010, 17:14
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich der Anlaß für Dein Geschreibsel oder auf was ist das eine Antwort?
mein anlaß? hier ist ein vk "verstehender" (und km hater) der von irgendwelchen hanebüchenen messerentwaffnungen spricht, und der allseits bekannte kkb vk sachverständige bejubelt diese aussage. dazu wird dann ein krankes video gepostet, welches zeigt dass in gewissen situationen eigentlich gar nichts hilft.

da du zb hendrik kennst,solltest du wissen das es auch im hybrid business bodenständige leute gibt,die ihren leuten keine illusionen vermitteln und sehr solides zeug unterichten.

dass es einfach auch leute gibt die am vk sport keinen spass haben und deswegen etwas betreiben was ihrem interesse nahe kommt wurde hier,und an anderer stelle, doch schon zur genüge besprochen. aber die sind natürlich alle zu blöde,faul,untalentiert oder feige "richtigen" sport zu machen.
Alt 04-09-2010, 17:17
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:

Das ist wirklich Blödsinn.

Es gibt einen Haufen Kämpfer mit Ringer- background im MMA, ebenso Leute, deren stand up Stil extrem boxlastig ist.

Ganz spontan mal ein paar Ringer: Gray Maynard, Brock Lesnar, Chael Sonnen, GSP - und das waren jetzt nur Champions und Top contender...

Solche mit Boxen hat man allein in der letzten UFC gesehen: BJ Penn, Frank Edgar, Marcus Davis, Nate Diaz.
Alt 04-09-2010, 17:23
Benutzerbild von Kannix

Standard

Zitat:
Zitat von Drops Beitrag anzeigen
@Kannix: hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Es ging mit nicht um Boxen vs SV-Stil XY sondern wenn dann um Boxen vs überhaupt kein KK/KS-Stil.
Und Videos muss ich dazu doch wohl kaum reinstellen. Hooligans, viele Türsteher, Biker oder was auch immer können zuschlagen wie das Böse ohne jemals geboxt zu haben.
Ja und, was ist das denn für ein blödsinn. Schau mal auf den Threadtitel und sag mir ob man vielleicht lieber Hooligan, Türsteher oder Biker lernen sollte. Lies doch mal den Zusammenhang in dem ich das Video gepostet habe.
Zitat:
Wie ich schon oft betont habe ist Boxen mit Sicherheit eine gute Grundlage, aber eigentlich hat boxen nichts mit einer SV Situation zu tun. Boxen gibt geht es um einen fairen sportlichen Zweitkampf mit Gegnern die über ein ähnliches technisches Niveou verfügen. Solche fairen Duell Situationen findet man in einem SV Setting eher selten. Da ist man meistens der unterlegegene und es gehen immer mehrer auf einen los. Verteidigung gegen 2 bis 3 Gegner wird ja beim Boxen nicht gelehrt oder? man könnt ejtzt natürlich argumentieren das ein guter Boxer, bessere Chancen hat, den Gegner bereits mit einem Schlag zu boden zu bringen, aber wenn man ein Boxer das kann, dürfte er bereits einen Boxertypischen Körperbau haben, der auf Schläger alles andere als einladend wirkt.
Alt 04-09-2010, 17:23
ISM Combatives
Gast
Kampfkunst:

Standard

[QUOTE=mrx085;2314334]
Zitat:
Das Thema habt ihr ja mal wieder ausgraben müssen aber es is sowieso klar das jeder für das einsteht was er selbst betreibt und daher keine vernünftige Diskussion zu Stande kommen kann.

/QUOTE]

Sehe ich auch so. Jeder ist von dem Still was er macht überzeugt, ist logisch, sonst würde ihn ja nicht machen. Und das Boxen sicher gut für das Ausbilden von SV Atributen ist, sofern es einem liegt, lässt sich auch nicht bestreiten, aber ich möchte immer noch einen klaren Beweis haben, WARUM Boxen KM, und vergleichbaren Systemen überlegen ist.
generelle überlegenheit nein schwachsinning

überlegenheit im rahmen der gegebenen trainingsmöglichkeiten für bestimmte situationen (es brennt schon,strom aufwärts fighten, nix deeskalition nix awareness einfach nur vorwärtskloppen und ja auch james bond wird getroffen) das ganze unter einbeziehung der minimal nötigen trainingszeit für die kombi ringen boxen im vergleich zu xy.

joa schon eher
Alt 04-09-2010, 17:30
Kampfkunst: verschiedenes

Registrierungsdatum: 13.01.2010
Standard

Warst du schon mal bei einem Krav Maga Training kuntao Freak? Sparring gibt es im KM auch mehr als genug. Also woher nimmst du deinen ganzen Eindrucke? Krav Maga mal live gesehen, oder beziehnst du dein Wissen nur aus den Videos im I net?
Alt 04-09-2010, 17:30

Standard

Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Das ist wirklich Blödsinn.

Es gibt einen Haufen Kämpfer mit Ringer- background im MMA, ebenso Leute, deren stand up Stil extrem boxlastig ist.

Ganz spontan mal ein paar Ringer: Gray Maynard, Brock Lesnar, Chael Sonnen, GSP - und das waren jetzt nur Champions und Top contender...

Solche mit Boxen hat man allein in der letzten UFC gesehen: BJ Penn, Frank Edgar, Marcus Davis, Nate Diaz.
Primär ging es nicht um den Background sondern um die Techniken die zur Anwendung kommen und das es da nicht mit "nur" Ringen +Boxen getan ist. Ich meinte das so das die meisten MMA Gyms hauptsächlich Muay Thai und BJJ anbieten wenn nicht mehr geht und das ist ja auch klar. Aber das ist sowieso ein anderes Thema das hier nicht reingehört.

Die Profis stellen auch einen eher geringen Prozentsatz der Leute da die MMA trainiern.

BTT: Die Diskussion hatte eigentlich schon längst ein Ende gefunden und ich finde man sollte hier closen da man hier wohl kaum zu neuen Erkenntnissen kommen wird
Alt 04-09-2010, 17:34
Benutzerbild von Kannix

Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
mein anlaß? hier ist ein vk "verstehender" (und km hater) der von irgendwelchen hanebüchenen messerentwaffnungen spricht, und der allseits bekannte kkb vk sachverständige bejubelt diese aussage. dazu wird dann ein krankes video gepostet, welches zeigt dass in gewissen situationen eigentlich gar nichts hilft.

da du zb hendrik kennst,solltest du wissen das es auch im hybrid business bodenständige leute gibt,die ihren leuten keine illusionen vermitteln und sehr solides zeug unterichten.

dass es einfach auch leute gibt die am vk sport keinen spass haben und deswegen etwas betreiben was ihrem interesse nahe kommt wurde hier,und an anderer stelle, doch schon zur genüge besprochen. aber die sind natürlich alle zu blöde,faul,untalentiert oder feige "richtigen" sport zu machen.
Nö, die meisten haben einfach Komplexe ohne Ende

Ich hab mich lediglich beömmelt über die Formulierung
Zitat:
gerade der grossteil dieser hutu gegen tutsi messerangriffe aus dem kravmaga
da ist nunmal was dran wenn ich mir so manche Videos ansehe, typisch ist dass das Messer erkennbar ist. Dagegen schien man sich beim UCS doch mehr damit zu beschäftigen dass ein Messer plötzlich irgendwo drinsteckt.
Die geringen Chancen sind klar und die Frage ob ein Training da wirklich etwas bringen kann ist offen. Klar, besser als nichts, aber das ist ein Regenschirm bei einem Sprung aus dem Flugzeug auch.

Edit: ich gehe auch gerne davon aus dass alle hier vertretenen KM-Ausübenden gar nichts mit dem zu tun haben was man sieht wenn man mal bei u-Tube: Krav Maga knife defense eingibt.

Geändert von Kannix (04-09-2010 um 17:47 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht