![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Meine Meínung dazu ist, dass der Türsteher den Angreifer unterschätzt und das mit seinem Leben bezahlt hat und das zeigt alleine das Boxen und Ringen nicht reichen und KM solche Sitaution trainiert. ![]() Ich finde um Boxen oder Ringen zu betreiben braucht man eine gute Kondition und mit 35+ damit anzufangen, wird der Aktive nicht lange dran bleiben an den KS. Ich finde da KM einfach besser, weil es zielorienter ist. |
|
| ||||
| ||||
| Das Thema habt ihr ja mal wieder ausgraben müssen aber es is sowieso klar das jeder für das einsteht was er selbst betreibt und daher keine vernünftige Diskussion zu Stande kommen kann. Schon mal nen Ringer in ner Half Guard gesehen? Von Submissions gar nicht mal zu reden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Ich frage nur weil die Stiche eher nicht so krass aussehen, bzw. die Klinge auch nicht so groß wirkte. |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs mal wenn du mir was gegenteiliges erklärst Meister? Also los erleuchte mich. Blöde Sprüche schieben kann jeder. |
|
| |||
| |||
| also noch mal nach dem ersten verdeckten stich ist es völlig egal was als antwort rüberkommt, wer der typ direkt mit stichstakkato weiter nach vorn gegangen wär das bestmögliche gewesen sich rechts rauszudrehen und ihn umzuknocken umzukicken oder schleudern, der türsteher hätte eher an seinen täter als an das messer kommt können. also kurzgesagt bei prisonstab attacken ist essig mit 360 grad block und weiterleitung in den clinch mit messerarm kontrolle. der blockarm fliegt bei chance automatisch in richtung messer rein aus reflex nur diese chance gibts sich seltenst weil die sau auf den richtigen moment warten wird. die ganzen feinmotorischen aufnahmen aus dem eskrima sind ebenso essig. und ja hätt er ihn nach dem ersten stab als toller boxer aus reflex umgeknockt wär er trozdem tot, messer ist halt schlecht. im video hat er es nach seinem ersten fehler und einem zweiten dem nach unten gucken um zu sehen wo er getroffen war genauso richtig gemacht und ist bei chance abgezischt hat ihm auch nichts genutzt. klar man muss sich sein training nach den eigenen neigungen fähigkeiten und zielen aussuchen und kravmaga ist u.U zielführender. hier gehts nicht auch nicht um kindische kampfsportvergleiche sondern um das elernen von attributen und ein klein bischen was über den hinterhalt: ich geh in dem thread ganz klar davon aus dass es erstmal den bach runtergeht weil die asis auch was drauf haben unzwar hinterlist bevor die gegenwehr startet also worst case. daher die videos die botschaft ist pessimistisch alles ist hilfreich aber wenn die kacke dampft wird man trozdem bluten müssen. bringt dann den threat auf die frage?: was trainiert am schnellsten attribute die man braucht wenn man schon geschädigt ist aka: nehmerfähigkeiten kampfgeist effektive körperwaffen sowie vorwärtspower auch wenn einer mitgeschliffen werden muss unter diesen umständen komm ich auf boxen und ringen und ja manchmal stirbt der held trozdem Geändert von ISM Combatives (04-09-2010 um 17:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Kannix: hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Es ging mit nicht um Boxen vs SV-Stil XY sondern wenn dann um Boxen vs überhaupt kein KK/KS-Stil. Und Videos muss ich dazu doch wohl kaum reinstellen. Hooligans, viele Türsteher, Biker oder was auch immer können zuschlagen wie das Böse ohne jemals geboxt zu haben.
__________________ Mein Name ist Drops, wer mich ärgert geht hops! |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=Hammerbrecher;2314298]Das Thema habt ihr ja mal wieder ausgraben müssen aber es is sowieso klar das jeder für das einsteht was er selbst betreibt und daher keine vernünftige Diskussion zu Stande kommen kann. /QUOTE] Sehe ich auch so. Jeder ist von dem Still was er macht überzeugt, ist logisch, sonst würde ihn ja nicht machen. Und das Boxen sicher gut für das Ausbilden von SV Atributen ist, sofern es einem liegt, lässt sich auch nicht bestreiten, aber ich möchte immer noch einen klaren Beweis haben, WARUM Boxen KM, und vergleichbaren Systemen überlegen ist. |
|
| ||||
| ||||
| da du zb hendrik kennst,solltest du wissen das es auch im hybrid business bodenständige leute gibt,die ihren leuten keine illusionen vermitteln und sehr solides zeug unterichten. dass es einfach auch leute gibt die am vk sport keinen spass haben und deswegen etwas betreiben was ihrem interesse nahe kommt wurde hier,und an anderer stelle, doch schon zur genüge besprochen. aber die sind natürlich alle zu blöde,faul,untalentiert oder feige "richtigen" sport zu machen.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt einen Haufen Kämpfer mit Ringer- background im MMA, ebenso Leute, deren stand up Stil extrem boxlastig ist. Ganz spontan mal ein paar Ringer: Gray Maynard, Brock Lesnar, Chael Sonnen, GSP - und das waren jetzt nur Champions und Top contender... Solche mit Boxen hat man allein in der letzten UFC gesehen: BJ Penn, Frank Edgar, Marcus Davis, Nate Diaz. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| [QUOTE=mrx085;2314334] Zitat:
überlegenheit im rahmen der gegebenen trainingsmöglichkeiten für bestimmte situationen (es brennt schon,strom aufwärts fighten, nix deeskalition nix awareness einfach nur vorwärtskloppen und ja auch james bond wird getroffen) das ganze unter einbeziehung der minimal nötigen trainingszeit für die kombi ringen boxen im vergleich zu xy. joa schon eher |
|
| |||
| |||
| Warst du schon mal bei einem Krav Maga Training kuntao Freak? Sparring gibt es im KM auch mehr als genug. Also woher nimmst du deinen ganzen Eindrucke? Krav Maga mal live gesehen, oder beziehnst du dein Wissen nur aus den Videos im I net? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Profis stellen auch einen eher geringen Prozentsatz der Leute da die MMA trainiern. BTT: Die Diskussion hatte eigentlich schon längst ein Ende gefunden und ich finde man sollte hier closen da man hier wohl kaum zu neuen Erkenntnissen kommen wird |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich hab mich lediglich beömmelt über die Formulierung Zitat:
Die geringen Chancen sind klar und die Frage ob ein Training da wirklich etwas bringen kann ist offen. Klar, besser als nichts, aber das ist ein Regenschirm bei einem Sprung aus dem Flugzeug auch. Edit: ich gehe auch gerne davon aus dass alle hier vertretenen KM-Ausübenden gar nichts mit dem zu tun haben was man sieht wenn man mal bei u-Tube: Krav Maga knife defense eingibt. Geändert von Kannix (04-09-2010 um 17:47 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |