|
| |||
| |||
| Die SF brachte keine tollen Treffer. Wer kennt das Crazy Monkey Defense System? Habe viele Clips gefunden, auch auf der offizielen Seite. Fragen: # Gibt es nur Boxtechniken und Ellenbogen (bzw. Muay Thai Armtechniken) im CMD? Keine Tritte? # Wie sieht es mit Waffenabwehr im CMD aus? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Glaube der User Markus W. kennt sich da besser mit aus. |
|
| |||
| |||
| ich glaube mich zu erinnern, auf einem Youtube(?)-Video was von Tritten gesehen zu haben. Ansonsten positioniert sich Rodney King eher als MMA-Coach als SV-Experte. Das dürfte wohl beide Fragen beantworten. Man könnte sicherlich CM/3-Point-Cover kombiniert mit schnellem Reingehen zum Abwehr von stumpfen Waffen nehmen. Komm doch zum Seminar und frag ihn selbst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Liegt vielleicht auch daran, dass im Crazy Monkey Boxing das Wort "Boxen" schon enthalten ist. Dürfte die vielen Fäuste erklären... ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich habe auch schon CMD-Videos mit Tritten gesehen. Recht Muay Thai ähnlich, was ich so gesehen habe. Als Waffen-(Messer)kampf wird wohl das Red Zone Programm von Jerry Wetzel integriert. RZ/CM Knife Defense Hier ein paar Videos zum Red Zone Programm Centerline Gym - Los Angeles, California - Red Zone Videos Gruß Stefan
__________________ “Everybody's got plans...until they get hit.” Mike Tyson |
|
| ||||
| ||||
| ..naja, ganz genau die selbe scheint es mir nicht zu sein, nachdem, was ich gesehen hab. |
|
| ||||
| ||||
| Crazy Monkey (CM) ist die Boxstruktur innerhalb dieses System, ebenso wie z.B. das Monkey Jitz (BJJ). Tritte gibt es durchaus im CMDP, da Rodney King neben dem Boxen auch Muay Thai gelernt hat, er ist ebenso Blackbelt im BJJ unter Rigan Machado. Was den "Three Point Cover" angeht, wird er zumindest von den ISR Matrix Leuten wie Luis Gutierrez (sie nennen in "Helmet"), auch gegen stumpfe Waffen eingesetzt. Die "Red Zone" Knife Defense, hat ihren Ursprung im S.T.A.B. von Karl Tanswell und wurde von Jery Wetzel in das CMPD übernommen. Das CM hat eine völlig andere Struktur als das Keysi, wobei es jedoch auch einige Gemeinsamkeiten gibt. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Es heißt aber CMD - Crazy Monkey Defense und nicht CMB - Crazy Monkey Boxing ?!? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| wenn du sie verlinkten seiten intensiv gelesen hättest, hättest du das auch so herausgefunden..... aber marcus hat es gut zusammen gefasst.... ![]() red zone ist meiner meinung nach das beste SV Waffenprogramm... Geändert von marq (03-01-2010 um 13:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Magst Du das ausführen? Ich denke schon lange dass es bei SV vs Messer am wichtigsten ist, einfach zu üben erstmal die Waffenhand unter Kontrolle zu kriegen und dann weiter zu sehen. Das machen die da ganz schön und ohne fancy-stuff...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"marq" hat es schon geschrieben, RD ist das beste Knife Defense Stuff, auch für mich. Da der Ursprung in den ringerischen Stilen liegt, kann man wirklich mit vollen Widerstand, verletzungsfrei trainieren. Ich trainiere seit einigen Jahren damit und kann zumindest von unserem Szenariosparring sagen, das es wirklich funktioniert. Ob jetzt mit Alu, Holz, Shockknife, wir haben alle möglichen Trainingsvarianten durch. Was gefällt Dir denn ? Was ist besser, als mit limitierter Schutzausrüstung und vollen Widerstand, tranieren zu können ? Gruß Markus
__________________ Advanced Combatives am 14.04.2012|Anatomie eines Messerangriffs am 12.05.2012|www.krav-maga-ms.de Geändert von krav maga münster (06-01-2010 um 22:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich kenne die die redzone knife dvd. die hat ein freund von mir und wir haben die sachen ein paar mal trainiert .... mir hat es sehr gut gefallen und ich denke der inhalt ist logisch und relativ leicht zu lernen und es liegt mir gut. so etwas würde ich als knife denfense trainieren, wenn ich daran interesse hätte .... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du von "Eskrima" schreibst, meinst Du jetzt sicherlich Euer Hybrid? Die klassischen FMA-Stile verhalten sich oftmals anders. Zitat:
![]() Die Methodik ist sicherlich ein Vorteil, aber man sollte andere Attribute auch nicht vernachlässigen. Wenn man sich so manche SV gg. Klingenangriffe anschaut, wird vieles doch anders gelöst... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |