Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2006, 17:07
Benutzerbild von Marlone
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Registrierungsdatum: 03.02.2005
Exclamation Combat-Research-Tactics C.R.T

Hallo,

hier der Link für C.R.T. ( COMBAT-RESEARCH-TACTICS )

C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen.
Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3sec hingelegt. (zum glück war es nur Training) *g*
Regel Zeit bis die Ausbildung abgeschlossen ist liegt bei 6-7 Monaten. Da fängt man bei andern SV/KKs erst richtig an *g*
Besonders freue ich mich auf das Szenarien training.

naja, alles weitere auf der Homepage!

http://www.crtko.de
Quicklinks
Alt 11-03-2006, 20:56
Benutzerbild von Joergus
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Hapkido, (5.Kub),DVDBJJ und DVDVALE TUDO

Registrierungsdatum: 07.05.2005
Standard

lol

Zitat"*Wir schützen SIE durch:

einen Helm mit Gitter
eine gepolsterte Weste
gepolsterte Handschuhe

* Helm, Weste und Handschuhe können bei uns zu günstigen Konditionen gekauft werden."

LOOOL
Alt 11-03-2006, 21:30
Benutzerbild von Marlone
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Standard

???

ist doch normal...
Beim Thaiboxen habe ich auch Handschuhe und Kopfschutz bekommen...
Ich konnte mir aber auch selber Handschuhe etc etc etc kaufen...
Alt 11-03-2006, 22:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 04.02.2005
Standard

Zitat:
" C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen."

Aber da Krav Maga und WT von wahrscheinlich fast allen Anwendern dieser Systeme zur Selbstverteidigung erlernt werden, warum muß man dann dagegen bestehen.
Selbstangriffssystem gegen Selbstverteidigungssystem ?
Alt 11-03-2006, 22:31
Benutzerbild von Marlone

Angry

LOL
leider klappt eine SV wie Krav Maga und Wt auch als Angriff.
Und was willst Du machen, wenn jemand einen scheiß Tag hat und jemand auf die fresse hauen möchte wie z.B. dir oder deiner Freundin?
Sagst Du dann:"eh, du darfst Krav maga/wt nur zur selbstverteidigung einsetzen?"

Naja, auf der Homepage ist ne Tel Nr. wenn ihr wirklich fragen habt, dann ruft da an...

PS: diese 08/15 fragen nerven...
Müllt bitte einen andern Post zu und kommentare zu, eh, was du schreibst ist
gemein, könnt ihr euch auch sparen...
Wenn ihr wirklich Fragen habt und interesse OK, aber nicht so ein Müll.
Alt 11-03-2006, 23:07
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Jin Jung Kwan Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Theblitz
...crtko . de...
Was dort steht ist doch recht identisch mit:
http://www.kampfkunst-board.info/for...391-post3.html

Ist es Deine Schule?
Alt 11-03-2006, 23:23
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

ganz tolles logo ......

p.s fragst du dann vor nem kampf den gegner" he, machst du krav maga oder WT?" wenn ja besiegst du ihn wenn nein, renn was du kannst oder was
Alt 12-03-2006, 09:02
Benutzerbild von Marlone

Lightbulb

@ Alfons Heck

Der Name hat sich geändert. Die abkürzung (SS) war nicht so optimal außerdem behält man C.R.T. besser.

Nein, ist nicht meine Schule!
Bin dort in der Ausbildung.

@ D-Nice

Nein, C.R.T. stellt sich auf die besonderheiten der Systeme ein. Man muß nicht wissen was der andere macht. Es ist egal welche KK der andere macht oder ob er eine Waffe benutzt oder eben nicht.
Wenn Du es nicht glaubst, dann komm doch mal zum Training.
Oder ruf doch mal den Trainer an, er kann dir deine Fragen besser beantworten.

Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3 sec hingelegt und das eigentlich jedesmal. Habe sogar etwas Freefight gemacht aber hat auch nix genutzt.

Reden kann man natürlich viel, daher schaut doch mal rein...

Zusatz:

Habe eben etwas vom Luggage beim Thema: Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft. gelesen.

Zitat: Auch die Dogbrothers kämpfen Mann gegen Mann, im fairen, sportlichen Wettstreit, unter abgeklärten Bedingungen, wissend, was auf sie zukommt, aufgewärmt, auf angenehmen Untergrund, mit passenden Klamotten...

Beim C.R.T. wird das training in der Jeanshose abgehalten. Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...

Geändert von Marlone (12-03-2006 um 10:27 Uhr).
Alt 12-03-2006, 10:51
Benutzerbild von Sethnacht
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, früher Krav Maga(AKMA), Anti-Terror Full Contact Combat Rieb

Registrierungsdatum: 22.01.2006
Standard

ich möchte jetzt aber mal weg von den Phrasen sonder wissen WIE das umgesetzt wird, und da ich ned aus Deutschland komme, möcht ich das gerne halbwegs anschaulich erklärt wissen, da ein probetraining ned in frage kommt...also

WIE soll C.R.T. WT und Krav Maga Knacken, und vor allem, wenn ich den Gegner in 3 Sec am Boden habe, ohne zu wissen welchen Stil er beherrscht, WANN stelle ich mich da auf seinen Stil ein, ein 3 Sec. Kampf beinhaltet ja wohl kaum mehr als (wenn ich attackiert werde) einen Block/Ausweichen und 1-3 Konter.

"Vertehen, warum die eigene Spezialisierung für den Kampf notwendig ist. Verstehen, warum der Gegner mit unserem Vorgehen absolut überfordert ist."

Öhm....Klar doch....wenn ich nach 6 monaten C.R.T. Eyal Yanilov oder wem vergleichbaren gegenüberstehe, ist dieser absolut überfordert....Ich glaube es wurden schon viele Fights verloren, weil der Gegner unterschätzt wurde.

Geändert von Sethnacht (12-03-2006 um 10:53 Uhr).
Alt 12-03-2006, 11:10
Benutzerbild von Marlone

Standard

@Sethnacht

bevor ich dir nun etwas ungenau erkläre, ruf besser den René an, er ist der Trainer.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, wozu auch Simulierte Angriffe von Krav maga und Wt gehören aber auch von Thai Boxern und Angriffen mit Waffen.
Da ich in der Ausbildung bin und nicht Ausbilder, kann ich dir nur raten, dass du dazu den Trainer fragst.

ich weiß auch nicht was ich alles über C.R.T. verraten darf, darum halte ich das auch etwas im unklaren.

Da der Trainer zur Zeit kein Internet hat, kann er hier im Forum auch leider erstmal keine stellung nehmen.
Alt 12-03-2006, 21:52
Benutzerbild von Marlone

Standard

So habe mal mit dem Trainer geredet.

Es würd eine überarbeitung der Homepage geben, damit eure Fragen besser beantwortet werden. (besonders, warum C.R.T. so überlegen ist)
Es wird sich der Trainer auch vorstellen und es kommen Bilder rein.

Dazu wird es einen Tag der offenen Tür geben...

Es ist nun mal Müll, wenn ich eure Fragen nicht richtig beantworten kann und die Homepage wohl noch fragen offen lässt.
Tja, sehe ein, dass man so keinen guten Eindruck hinterlässt. Aber das war nun mal mein Fehler und hat nix mit C.R.T. zu tun.

Wenn noch jemand Spezielle fragen hat, bitte stellen. Dann werde ich die Sammeln und in die Homepage einarbeiten.
Alt 12-03-2006, 22:43
Benutzerbild von MarkusW.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Theblitz
Hallo,

hier der Link für C.R.T. ( COMBAT-RESEARCH-TACTICS )

C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen.
Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3sec hingelegt. (zum glück war es nur Training) *g*
Regel Zeit bis die Ausbildung abgeschlossen ist liegt bei 6-7 Monaten. Da fängt man bei andern SV/KKs erst richtig an *g*
Besonders freue ich mich auf das Szenarien training.

naja, alles weitere auf der Homepage!

http://www.crtko.de
Es wurde also speziell gegen Krav Maga und WT entwickelt und was ist, wenn ich Kapap oder Wing Chun mache,wer ist dann der Bessere ?

Gruß Markus
Alt 13-03-2006, 06:12
Benutzerbild von bechtie
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Theblitz
Beim C.R.T. wird das training in der Jeanshose abgehalten. Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...
Ach, und das gibt's beim KM nicht? Bzw. ist nicht Standard beim KM-Training?
Alt 13-03-2006, 11:41
Benutzerbild von Dr. Ralf
Kampfkunst: Krav Maga und FAST Defense früher Karate, WT, Thaiboxen, TKD

Registrierungsdatum: 18.10.2001
Standard

Zitat:
Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Suuuper! Und man verwendet auch scharfe Messer und Pistolen und nur der Härteste kommt durch. Beim Training gegen mehrere hauen alle mit Vollkontakt zu, technische Limits gibt es kaum. Im Realfall wird man auch verletzt, also kann man ja schließlich gleich auch im Training üben, wie es ist, mit einem gebrochenen Arm weiterzukämpfen.
Bla bla bla bla.

Sorry ich hab ja wirklich nichts gegen neue Systeme und ich bin auch offen gegen alles was sich mit realitätsbasiertem Training beschäftigt.
Wer aber generell ohne Aufwärmen trainiert, bei dem dürfte regelmäßig ein Großteil der Teilnehmer mit Verletzungen zu kämpfen haben.
In einer einmaligen SV Situation nehme ich eine Zerrung durchaus in Kauf, wenn ich dadurch Schlimmeres verhindere und es macht auch Sinn hin und wieder mal zu schauen, was ohne Aufwärmen geht. Aber generell ohne Aufwärmen zu trainieren bedeutet entweder nicht intensiv zu arbeiten, oder ein hohes Verletzungsrisiko in Kauf zu nehmen.
Ferner dürfte es schwierig sein jemanden, der Anfänger ist und noch keine Ahnung hat, auf dem harten Boden das Fallen beizubringen. Am Anfang macht man nämlich reichlich Fehler und jemand, der bei den ersten Fallübungen schon mit Prellungen oder Schlimmerem bestraft wird, der dürfte kaum sehr lange an dem System gefallen finden.
Es ist durchaus ein Unterschied, ob man bei Beherrschen der Aktionen auch mal ohne Matte trainiert oder ob man das zum generellen Trainingsgebaren erhebt.
Kein Boxer/Kickboxer/Thaiboxer würde in jedem Sparring mit 100% der Wettkampfintensität trainieren (zumindest nicht lange). Er weiß instinktiv, dass ein intelligentes Training aus der Variation der Intensität besteht. Wenn man härteste Bedingungen wählt, dann kann man nur üben was man bereits kann und wird mit Dingen untergehen, die man noch nicht kann. D.h. wenn man etwas erlernen will, dann muss die Intensität auf ein Level herabgesetzt werden, das ein angst- und verletzungsfreies Erlernen möglich macht.
In Anbetracht dessen, kann ich dieses Ursprungsposting nicht Ernst nehmen. Ich hab schon von zu vielen ultraharten Systemen gehört, die anderen Systemen überlegen sind. Letztendlich
trainieren wir bei uns im KM auch hart, stellenweise auch am Rande der körperlichen Leistungsfähigkeit. Bei uns gibt es auch Trainingseinheiten, die außen, in unwegsamem Gelände, in dicker Bekleidung, bei schlechtem Wetter, ohne vorheriges Aufwärmen usw.
durchgeführt werden.
Aber wir lassen beim Training das Hirn eingeschaltet und letzteres sagt uns, dass es wenig Sinn macht eine Trainingsführung zu wählen die zunächst an unserem Körper alles kaputt macht, nur damit ein anderer nichts mehr daran kaputt machen kann.

D.h. bei uns erlernt man das Fallen durchaus auf der Matte und übt danach erst den Einsatz ohne Matte.
Bei uns trainiert man Techniken durchaus in bequemer Sportbekleidung ein und macht dann immer mal wieder Training in Straßenbekleidung.
Bei uns wärmt man sich vor dem Training meistens auf, weil gerade bei kaltem Wetter auch der durchtrainierte Athlet der Gefahr unterliegt, sich eine Zerrung oder Schlimmeres zu holen, wenn massivere Interaktionen geplant sind. Das Training ohne vorheriges Aufwärmen gibt es dann hin und wieder für Leute, die sich der Risiken bewusst sind und einen entsprechenden Trainingsstand haben. Allerdings differenzieren wir dabei schon nach Leistung und Trainingsziel.

Zum Schluss noch was zum Knacken von Kampfsportarten. Wer von seinem System behauptet, dass es andere Systeme generell knackt, der disqualifiziert sich selbst. Kein System kann grundsätzlich ein anderes knacken. Der beste SV Trainierte kann von einem Judoka evtl. auf das Kreuz gelegt werden, wenn es dumm läuft. Die Behauptung ein spezifisches SV System generell zu knacken, kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur als wenig sinnvolle Werbeübertreibung ansehen.
Gruß Ralf
Alt 13-03-2006, 12:18
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Das ist doch ein Fake.

Naja, ich warte mal die Videos ab.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht