|
| ||||
| ||||
| auf der seite wird ja nicht gerade "nett" mit traditionellem wt umgegangen, aber unter "links" sehe ich da eine wingtsun- schule...konsequent ![]() |
|
| |||
| |||
| Habe in der Nähe von Koblenz studiert und mich da mal KK-mäßig etwas umgeschaut. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört die WT-Schule dem gleichen Knilch wie das C.R.T.-Moppet... Und nen eigenen WT-Verband hat er auch gegründet (Ist übrigens Mitte/Ende 20). Wenn ich da was verwechsle, entschuldige ich mich schonmal im Voraus, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ MarkusW. Der Ablauf ist so, dass es bei C.R.T. egal ist,was der andere macht. Erklärung folgt bald auf der HP. @ Dr. Ralf Es gibt kein Aufwärmen im eigentlich sinne. Jedes Training fängt mit dem "Drill" an. Da es keine tritte oder weitausholende Schläge gibt, ist ein Aufwärmen wie z.B. beim Thaiboxen nicht nötig. Zum Thema Fallen kann ich sagen, dass wir den anderen im Training Fallen lassen aber nicht zu Boden schmettern. Es soll hart sein. Es soll auch blaue flecke gegen, dass ist gewollt. Es geht sich nicht ums erlernen einer KK sondern ums bestehen eines erstfalles. C.R.T. wurde für Spezialeinheiten entwickelt und daher geht es nicht um den spaß bei der Sache. Das Training fängt nicht sofort mit 100% härte an, dass würde nix bringen. Es wird zuerst der "Drill" (Angriff/Block) geübt und geht über zur Terminierung (Kampfbeenden). Danach kommt der Schritt und der Einstiegt. Das Training wird bei jedem mal härter. Es kommt dann die Augenbinde und dann auch der Kampf gegen Waffen. Es geht nicht darum mit einem gebrochenen Arm zu trainieren... wir wollen uns ja selber nicht schaden... Wenn das Training mit Weste/Kopfschutz und Handschuhen anfängt (ca. 10 Stunde) fängt das Training nun aber wirklich an realitäts bezogen zu werden. Jetzt versucht man den Gegner zu Termiernien. Und später in Szenarien wird der Einsatz gegen mehre weiter ausgebaut. Der verzicht auf Sportkleidung ist bei uns gewollt. Da wir in den Jeanshosen schwitzen und schon bevor es dann richtig ernst wird lernen sollen, wie man in einer verschwitzten Hose kämpft. Auf das Wort "Knacken" sollten man jetzt nicht zuviel Wert legen. Ich habe dieses Wort gewällt um etwas zu Trommel. Also um aufmerksamkeit zuerhalten. Fakt ist nun mal, dass die Technik von C.R.T. darauf ausgelegt ist die Abwehr von anderen Systemen zu "durchbrechen" um den Gegner Terminieren zu können. Wer C.R.T. macht wird nicht unbesiegbar. Es wird aber dank C.R.T. möglich in sehr kurzer Zeit ein sehr effektives System zu erlernen und gegen Leute zu bestehen die eine KK schon mehre Jahre machen. Bei Spezialeinheiten hat man nun mal keine 20 Jahre Zeit um Experte in einer KK zu werden, dass muß sehr schnell gehen. Außerdem muß man keine Angst haben, dass man bei C.R.T. verhauen wird. Wir sind nicht beim Militär und darum ist das Training auch angepasst und ja auch mit Schutzausrüstung. Ich kann sagen, dass ich beim Thaiboxen sehr viel mehr Blaueflecke und verletztung hatte als beim C.R.T. Bis auf eine Prellung am Arm hatte ich noch nix, ganz im gegenteil zum Thaiboxen... @sumbrada Videos wird es nicht geben. Du kannst gerne zum Training kommen. mmhh da fällt mir ein, der User "Dino" hat sich das Training schon mal angeschaut. @mgm81 Nein, die WT-Schule gehört einem Freund vom Trainer. (Link auf der HP) @taipan Die WT Leute kennen C.R.T. und haben es für sehr Gut befunden. Darum haben Sie auch einen Link auf ihrer Seite!. Wir werden bald noch mehr Links von andern Wt-Schulen bekommen... WT ist ja nicht schlecht, aber es dauert sehr sehr lange bis man es beherscht . so puhh noch fragen? Denke mal update kommt Morgen/ Übermorgen. |
|
| ||||
| ||||
| hm ok, ich denk so verkehrt hört sich das nicht an, hätte gern mal jemand "neutrales" der mal bei euch traniert hat, und was davon berichtet. |
|
| ||||
| ||||
| @ Mc Duff Da C.R.T neu ist, gibt es noch nicht viele Leute die davon berichten können. Die meisten Leute kommen aus dem Security bereich. Die bekommen ihr Training am Wochende ,nach der Arbeit (früh morgens) oder eben Privat Training. (also ich kenn die nicht, da ich nicht dabei bin) Daher kann ich dir auch keinen nennen der dazu noch was sagen kann/möchte. Tja, also wie gesagt, der Dino war mal bei uns (Stockfechten.de) und man könnte noch die beim WT Koblenz nachfragen (link Homepage) oder eben mal vorbei schauen ![]() hört sich doof an und schreck auch ab, aber wenn sich jemand dafür interessiert, einfach mal den Trainer anrufen... Er ist locker drauf und beantwortet gerne Eure fragen. (so bin ich auch zu C.R.T gekommen) Ist ja nicht so, dass "Er" nur leere versprechungen macht und nix hält. Er eine Frage stellt, wird seine Antwort auch bekommen ;-) Als Thaiboxer war ich auch erstmal zurückhaltend und meinte,ja klar, der schmal Hannes will etwas gegen mich ca. 100 Kilo Mann mit Erfahrung in MuayThai machen. Aber als er mir nur ansatzweise gezeigt hattte, dass ich erst garnicht dazu komme MT anzuwenden und selbst wenn, nicht weit damit komme. Da war ich zwar noch nicht 100% überzeugt, aber mit der Zeit bin ich es immer mehr. Jetzt wo ich es selber mache, verstehe ich auch immer mehr wieso es klappt und bin begeistert wie leicht und effektive es ist. Was ich toll im Traing finde, ist, dass ich gezeigt bekomme, wie man in andern SV/KK vorgeht. Was man machen darf und was nicht (nicht greifen/was mache ich,wenn ich gegriffen werde). Wie ich auf Situationen reagieren muß und eben immer wieder wieso diese Technik bei Leuten klappt die eben andere Sv/KK machen. Da ich noch in der Ausbildung bin (8 von ca. 60-70Stunden) ,kann ich Euch also noch nicht alle fragen beantworten, aber eben von meinen Erfahrungen berichten. so, dass war mal wieder viel Text *g* Wer mit mir mal reden möchte, soll mir ne PN schicken, dann könnt ihr auch mal meine Nr haben. Aber mit dem Trainer reden macht mehr Sinn. Also ja, er ist auch keiner der andere SV/KK schlecht machen will, er finde sogar sachen wie MT super geil... (hat auch mal unter anderm WT gemacht) Aber mehr dazu bald auf der HP. schluss ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Würde mir das auch gerne mal anschaun. Vielleicht hat dein Trainer ja Lust, sein System mal im Rahmen des Nikolaus Budo Lehrganges vorzustellen?
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| |||
| |||
| Hallo theblitz, hab nur noch eine Frage, kann es sein, dass er Dir als Thai(Kick-)boxer einfach nur die Trapping(ganz nah) Distanz vorgestellt hat, und Du deswegen nichts anwenden konntest. Habe nämlich persönlich die Erfahrung gemacht, dass viele (Kick-; Thai-) Boxer nichts mit der Dinstanz anfangen können, weil sie ja im Training diese riesen Handschuhe tragen, und es immer zum Abbruch des Kampfes deswegen kommt, wenn es zu dieser Distanz kommt.(Thaiboxer nutzen im Training(Sparring) ja nicht so oft den Ellbogen wg. der Verletzungsgefahr, nur die ganz harten Hunde) Falls dem so sein sollte, lass Dir gesagt sein, dass Krav Maga, PFS, FMA, JKD und viele mehr diese Distanz vorher schon entdeckt haben... Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, was nicht ein anderer schon vorher entdeckt hätte... lass mich gerne eines Besseren belehren... |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich bin bei so etwas immer etwas skeptisch.... Nicht, dass ich gegen neue Systeme wäre. Aber Wenn die immer militant anmutende Namen tragen,dort mit Begriffen wie "Terror" oder "terminieren" um sich geworfen wird und das Training so knallhart ist, dass einem hören und sehen vergehen soll - dann stimmt mich das eher nachdenklich. Mal im Ernst: In 70h lernt niemand ein effektives System. Und nur, weil ein Typ einen 100kg-Kerl mit "Thaiboxerfahrung" aufs Kreuz legen kann halte ich das noch lange nicht für das ultimative System. Unglaubwürdig wird es dann, wenn behauptet wird, dass man nach 70h gegen einen erfahrenen (Thai/Kick/)Boxer bestehen kann. Von unaufgewärmtem trainieren und lernen in verschwitzten Jeans zu kämpfen will ich jetzt garnicht erst anfangen... |
|
| |||
| |||
| Hy Combat dies Combat das , scheint eine neue Mode zu sein! Welche Qualifikationen besitzen die C.R.T Instruktoren? Was unterscheidet dieses System von anderen modernen SV,Combat Systemen ala Krav Maga,Combat(bojewojwe) Sambo,Combat Karate,Combat Hapkido, Combat ..........usw. Gruss leopan8 |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach ja auch ne Kampfkunst mit Punkten zwischen den Buchstaben.... Ich wär aber mit Zeitangaben und und Überlegenheitsgerede sehr sehr vorsichtig.....hab grad am Wochenende ein paar Thai Kämpfern beim Training zugeschaut....Respekt! Konzepte und Prinzipien zu verstehen ist eine Sache.....das geht schnell....sie aber auch unter großem Stress anwenden zu können, etwas völllig anderes. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass je näher eine KK den natürlichen Reflexen ist, umso praxistauglicher ist sie. Ihr schreibt aber auf eurer Homepage, dass ihr genau gegen natürliche Reflexe trainiert.
__________________ Sam Fisher |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, habe gleich Training, werde dem Trainer mal einen Ausdruck, aus diesem Forum mitbringen. @naspferd ich wurde beim Thaibox Training auch auf Straßenschlägerein vorbereitet. Dazu hat auch Bodenkampf und FreeFight gehört. Also nur an der Dinstanz lieg es nicht, da auch Einsteiger und Rundumschläge zum Training hehörten. Nicht zu schweigen vom "nahkampf". Ich bin kein toller Thaiboxer. Aber ich konnte im sparring immer etwas da gegen setzen oder einen Angriff ab blocken, zumindest ausweichen. Aber beim C.R.T. ist mir selbst ein ausweichen oder weglaufen nicht möglich. @ Slick ich werde dir nach meiner 70h bescheid gegen. Aber was ich jetzt so sehen kann, scheint es zu stimmen. Gegen einer Knallharten Fighter werden 70h bestimmt nicht reichen. Es liegt auch immer am Kampfer, was er aus einem KK/Sv macht. Wenn jemand mit Angst in einen Fight geht und nicht wirklich gewinnen will, wird er es auch nicht. Mein Trainer sagt auch, dass ich mit C.R.T. nicht unbesiegbar werde oder einen Profi besiegen werde, der seine KK schon 20-30 Jahre macht. Aber ich habe durch C.R.T. sehr gute chancen es zu schaffen. Naja, wo drinne man nun trainiert ist doch egal. Wenn mich jemand angreift werde ich wohl kaum eine Thai-Hose anhaben und werde so kaum möglichkeiten haben ihm den Kopf weg zutreten. Aber ich werde wissen, wie ich mich in meiner Alltagskleidung zubewegen habe. Tja, stimmt. Es ist keine Kunst, einen 100kg Typen weg zuhauen, der MT kann. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht unerfahren im KK bin. @ leopan8 werde wohl gleich die Infos von meinen Trainer bekommen und sie auf die HP machen / www.crtko.de Ansonsten mal anrufen. Kannst ja dann deinen Eindruck hier schildern. @Sam Fisher es wird unter körperlichen Stress trainiert... ...gegen natürliche Reflexe trainiert = nicht den Kopf einziehen und dem Gegner den Rücken hinhalten oder wenn man gegriffen wird, eben die Hand wegzuziehen. Geändert von Marlone (15-03-2006 um 13:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist ja toll wenn Leute ihr eigenes System entwickeln. Vielleicht sollte das jeder ernsthafte Martial Artist irgendwann einmal versuchen. Ich habe da mal eine Frage: Wann und von wem wurde dieser Combat style denn eigentlich entwickelt ,und wo hat sich C.R.T denn bereits bewaehrt ? Von der Webpage kann man wirklich nicht viel entnehmen. Alles was da steht habe ich schon gehoert . Sowas wie ZB. im Freien an einem Abhang zu trainieren um unter Stress zu funktunieren, sowie Pain menagement ... machen all die anderen Systeme sowieso. Und was soll das mit der Jeanshose ? Wieso soll da gerade der Unterschied zu sehen sein. In dem Krav Maga Center wo ich in die Technik eingefuehrt wurde ist es nur wichtig das dein shirt ein Krav Maga shirt ist welche Hose du traegst ist dir ueberlassen. Kann genausogut eine Jeanshose sein. Ausserdem klingt manches auf der Combat- research -tactics Webpage wie eine Verkaufsmache ganz besonders die Behauptung das die Combat- research -tactics schnell zu erlernen sei. Trotzdem danke fuer den link ich lerne immer gerne etwas dazu. Mal abwarten was da noch so zu der Webpage addiert wird. Ich glaube da fehlen einfach nur die noetigen Informationen um sich da ein endgueltiges Urteil zu bilden. Geändert von Sternschnuppe (15-03-2006 um 15:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So war eben beim Training.... An der HP wird also doch nix mehr gemacht. (Fotos kommen noch rein) Er meint, wer noch etwas wissen möchte, soll ihn Anrufen. Ich habe soweit auch alles erzählt und alles weitere würde sich von meiner Seite nur noch im Kreis drehen. Ich kann euch dazu also nicht mehr viel sagen. Aber ich bin gespannt, ob jemand meinen Trainer anruft oder sich die Sache wirklich mal aus der nähe anschaut um davon berichten zu können. Wird ja wohl jemand nähe Koblenz wohnen, der mal Zeit hat ;-) Grüße Marlon H. |
|
| ||||
| ||||
| Habe diesen Eintrag grade, aus dem Gästebuch der Koblenzer WT Schule. Zitat:
Soll daß nun heißen, daß Dein Meister ATK mit etwas WT gemixt hat und nun die ultimative SV Methode endeckt hat ? Jetzt rate nicht wieder damit, daß man Deinen Sensei anrufen soll, dafür ist mir mein Geld zu Schade. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hast du deinen Trainer mal wegen einer Präsentation im Rahmen des Nikolaus Budo Lehrgangs angesprochen?
__________________ Sportschule Hamburg |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|