Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-04-2006, 17:33
Benutzerbild von cryingfreeman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JU jutsu/escrima/muay Thai

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

@theblitz

hallo kannst du mir sagen seit wann es dieses system gibt?
Quicklinks
Alt 17-04-2006, 19:22
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Denke mal, das die Standartantwort kommt:
Ruft einfach mal seinen Trainer an!
MfG
Markus
Alt 20-05-2006, 21:27
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard C.r.t.

Also grundsaetzlich bin ich ja immer allem offen (einzige Ausnahme sind Katas , da bin ich als Grobmotoriker mit 3/8-Alzheimer naemlich grottenschlecht ), besonders wenn es "tactical" oder quasi "reality" sein soll.

Allerdings muss ich so langsam feststellen, dass da "Systeme" spriessen wie der Mohn im Hindukusch . Tja, ich denke es ist einfach so, dass jeder eben gerne eine Stange Geld mit dem Boom heimfahren will so lange er kann und ausserdem ist es ja auch toll fuers Ego der grosse MAcher in einem System zu sein.
Alt 23-05-2006, 18:37
Benutzerbild von Tank
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate, USFE R.I.E.B™ (Ultimate Streefighting Enforced R.I.E.B™)

Registrierungsdatum: 09.05.2006
Standard

mmhh hab mir mal die Mühe gemacht und mir den gesamten Thread durchgelesen und ich muss sagen, die meisten sind ja 1 Meinung:

Antistile gegen Stile sind wieder Antistile gegen Stile (ich weis verwirrend und sinnlos )

Aber mich würde ernsthaft interresieren für was ich einen Stil gegen zB Krav Maga brauche? Mir wird im training gelehrt (KM & shoto) das jeder Kampf, den man beginnt schon verloren ist, egal ob man gewinnt.
Und jetzt mal im Ernst, zeig mir bitte WT & KV & andere KK leute, die sich auf der Strasse gegen einen anderen mit ihrer Technik wehren bzw. angreifen(ich habe selbst Thaiboxer [keine verurteilung] gesehen die andere angegriffen haben, allerdings mit solchen promill spiegeln das sie nichtmal mehr gerade stehen konnten). und auch wenn dich jetzt wer angreift, zB du verschüttest sein getränk, willst du dich gleich mit gurgelstichen und "gelenkdehner" dafür wehren?

Je härter die "Stilart", destoweniger "hilft" sie dir in den Straßensituationen in der westlichen Welt, da egal wie er dich angegriffen hat, immer du der bist, der scheise aussteigt. Und glaub mir, wenn du Judo trainierst und du brichst jemanden die Nase, versuch ihnen(Ankläger|Staat|etc) zu erklären, das ihr nur Würfe übt. Ich hab selbst als Zeuge sowas mal miterlebt und seitdem weis ich, alles was so "hart" is, kannst vergessen wenn sie dich erwischen.

mfg

PS: wieso ich KM trainiere? weil ich auf schmerzen steh ^^
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht