|
| |||
| |||
| Moin an alle ^^ is mein erster Beitrag. Ich war zwar mal im Ju Jitsu( hoffe es ist richtig geschrieben) aber ich bin schon mehrere Jahre inaktiv. Ich habe von einem Spiel ( Metal Gear Solid 3) die Kampftechnik "CQC" gesehen. Ich weiß das das für Close Quarter Combat steht und eine Nahkampftechnik ist. Angeblich soll sie auch bei Spezialeinheiten verwendet werden. Ich bin recht interessiert an dieser Kampfsportart,zwar nicht so, dass ich in einem Verein dafür gehen würde ( wenn es sowas gibt), aber ich würde gerne wissen ob es das überhaupt gibt und ob es vielleicht sozusagen ein paar "Internetanleitungen" gibt für ein paar Techniken. Ich würde zum Beispiel gerne mal wissen welche vershciedne und effektive Arten es gibt Messer abzuwehren oder einen Gegner schnell auszuschalten. Haltet mich bitte nicht für einen kleinen Spassti der ein bisschen zu viel Kampfspiele gespielt hat ^^. Ich würde einfach gerne wissen ob es "Grundtechniken" auf irgendeiner I-net Seite gibt fürs einfache Lernen daheim oder so xD. Thx schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal ins Hybridforum und schlag dir gleich aus dem Kopf, das du ohne einen Trainer dir selbst was beibringen kannst.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Mir ist schon klar, dass ich mir nichts selbst beibringen kann... Ich meine ja auch nicht dier komplette Kampfsportart, sondern eifnache Griffe. Zum Beispiel was man tun sollte wenn ein gegner frontal mit einem Faustschlag kommt oder mit wleche simplen aber effektiven Griffen man ienen Gegner zu Boden bekommt. Mit einer anständigen naleitung kann man isch sowas meiner Meinung anch fast selber beibringen... Ich kenne ja jetzt schon einige Handgriffe vom Ji-Jutsu, obwolh ich nur bis orange gemacht habe ![]() Jo ich guck mal in dem Forum nach |
|
| |||
| |||
| Geh ins Hybridforum, such dir einen Lehrer, der Rest ergibt sich von alleine |
|
| ||||
| ||||
| CQC ist keine Kampfsportart sondern nur eine englische Bezeichnung für Häuserkampf. D.h. es kann jede Technik sein die im Nahkampf verwendet wird. Daher kannst du nicht CQC als System lernen sondern nur CQC taugliche Techniken und Taktiken. Irgendwo im Web gibt es ein Nahkampfbuch der Rangers als PDF. Viel Spaß beim Suchen.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (06-01-2009 um 16:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Simpel und effektiv soll es sein? Manchmal kann ein "frontaler Faustschlag" schon schwierig genug sein ![]() Bücher können lediglich als Ergänzung zum Training dienen und auch dann nur, wenn man ein gewisses Basiswissen hat. Schau doch einfach mal, was in Deiner Nähe an Trainingsmöglichkeiten vorhanden ist. |
|
| |||
| |||
| ok danke ^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @John... warum gehst Du nicht zum Bund? Die Frage geht mir häufig durch den Kopf. Alle wollen die "Nahkampfmethoden der Spezialkräfte" lernen, für KSK, GSG9 und Co kann man sich ganz normal bewerben und bei den sportlichen Anforderungen dürften die meisten Kampfsportler eh mithalten können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lol, das kann nur ein schlechtgemeinter scherz oder selbstüberschätzung sein. ksk und gsg9 haben aufnahmeprüfungen die auch die,ach so tollen, ks heroen zu sicherlich 95% nicht erfüllen.mal abgesehen vom psychologischen test....
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() mal im ernst,wo haste das denn her? |
|
| ||||
| ||||
| sorry,das ist was anderes als die eignung zum polizeidienst, auch bei den sek werden, in der regel,weniger anforderungen gestellt. jedoch sind ksk und gsg9 wirkliche eliteeinheiten, das nimmt mal nicht beinahe jeder kampfsportler mit.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| naja so genau hab ich das nicht mehr im kopf... die anforderungen waren schon hart, aber ich hätte es mir definitiv schlimmer vorgestellt... 10 km laufen in 55 minuten finde ih jetzt z.b. nicht so den brüller... |
|
| |||
| |||
| findste nicht? ok... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |