Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2009, 17:36
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
findste nicht? ok...
ich bin mal zur arbeit gejoggt... 45 minuten für 10 km... und ich halt mich für ziemlich luschig und unfit...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-01-2009, 17:36
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 28.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
naja so genau hab ich das nicht mehr im kopf... die anforderungen waren schon hart, aber ich hätte es mir definitiv schlimmer vorgestellt... 10 km laufen in 55 minuten finde ih jetzt z.b. nicht so den brüller...
es gab mal ne interessante reportage über das frühe ksk,und den eignungstest für die bewerber, das war alles andere als easy.inklusive schlafentzug extrem, gruppenaufgaben, baumstämme schleppen, läufe in vollster montur,psychischer druck.da wurde ne menge bei der ausbildung der seals,sas,und der fremdenlegionäre in frz. guyana abgeguckt. dazu kommt noch das was nicht mit körperlicher fitness zu tun hat,psyche etc. pp
in solchen kommandos geht es auch nicht um klimmzugweltmeister oder meister im 10000m hürdenlauf,sondern das gesamtpaket muss einfach passen. die kriterien würde ich sicher nicht erfüllen,und hätte sie auch zu keiner zeit erfüllt,so ehrlich sollte man sein.
Alt 08-01-2009, 17:37
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
CQC ist keine Kampfsportart sondern nur eine englische Bezeichnung für Häuserkampf.
Nö.
Obwohl es so auf der deutschen Wikipedia-Seite steht, ist es eigentlich der militärische Begriff für Nahkampf, bei dem der Häuserkampf nur eine Komponente darstellt.
Eine bessere Erklärung steht auf der englischen Wikipedia-Seite:
Close Quarters Battle - Wikipedia, the free encyclopedia

Gruß
John
Alt 08-01-2009, 17:37
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
naja so genau hab ich das nicht mehr im kopf... die anforderungen waren schon hart, aber ich hätte es mir definitiv schlimmer vorgestellt... 10 km laufen in 55 minuten finde ih jetzt z.b. nicht so den brüller...
Mit voller Ausrüstung und Marschgepäck oder ohne ?
Alt 08-01-2009, 17:38

Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Nö.
Obwohl es so auf der deutschen Wikipedia-Seite steht, ist es eigentlich der militärische Begriff für Nahkampf, bei dem der Häuserkampf nur eine Komponente darstellt.
Eine bessere Erklärung steht auf der englischen Wikipedia-Seite:
Close Quarters Battle - Wikipedia, the free encyclopedia

Gruß
John

right. es gibt auch ein german close combat council.hab mal ne zeit bei einem der obermaxen mitgemacht,aber nur kurz.
Alt 08-01-2009, 17:40
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
einklusive schlafentzug extrem, gruppenaufgaben, baumstämme schleppen, läufe in vollster montur,psychischer druck.
da wurde ne menge bei der ausbildung der seals,sas,und der fremdenlegionäre in frz. guyana abgeguckt. dazu kommt noch das was nicht mit körperlicher fitness zu tun hat,psyche etc. pp
in solchen kommandos geht es auch nicht um klimmzugweltmeister oder meister im 10000m hürdenlauf,sondern das gesamtpaket muss einfach passen. die kriterien würde ich sicher nicht erfüllen,und hätte sie auch zu keiner zeit erfüllt,so ehrlich sollte man sein.

ja, wie gesagt, ich wollte auch net sagen, dass das easy ist
ich denke aber schon, dass es erreichbar ist, wenn man drauf hintrainiert... und wenn man unbedingt ksk-nahkampf u.ä. lernen will, kann man doch auch konsequent sein
mit dem gesamtpaket stimmt schon... ich würde bei vielen punkten auch recht schnell abschmieren
Alt 08-01-2009, 17:42
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
Mit voller Ausrüstung und Marschgepäck oder ohne ?
ne, kein marschgepäck, gegessen hab ich auf arbeit
Alt 08-01-2009, 17:44
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Ich meinte den Anforderungstest bei der GSG9 oder KSK !
Alt 08-01-2009, 17:46
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen

Ich meinte den Anforderungstest bei der GSG9 oder KSK !
LOL... achso! soweit ich mich entsinne, war das ohne marschgepäck...
Alt 08-01-2009, 17:55
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: Vovinam Viet Vo Dao

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

10 km und in Verbindung mit was genau, an dem selben Tag? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu jedem Test an einem extra Tag antreten. 10 km in 55min schaffe ich, auch schneller. Davor und danach aber dann noch 'zig andere Hochleistungen erbringen, kann ich aber vergessen, ich denke die Mischung machts.

Übrigens finde ich es fatal, wenn Leute anfingen sich bei GSG9 und Co zu bewerben, nur weil sie die Ausbildung wollen. Ich hoffe doch, dass man das macht, weil man Interesse und Engagement für den Beruf mitbringt...

CQC nennt doch auch der Hock Hochheim sein System (Hock Hochheim Main Page). Damit, oder mit Krav Maga, PFS, Kapap und Co wird man wohl recht nah an dem sein, was man sich so unter militärischem Nahkampf vorstellt, so man sowas gerne trainieren möchte.

Dazu aber noch die alte Leier abspielen: Militärische Einheiten, wie auch die Polizei nutzen nur ganz untergeordnet waffenlosen Nahkampf. Wofür gibt's denn allerlei Waffen und entsprechende Sonderberechtigungen? Konsequenter Weise wird das auch recht wenig trainiert, und das, was gemacht wird, zielt eher auf Gruppenzusammengehörigkeit, Fitness oder Kampfgeist ab und dient manchmal als Politikum (TKD in Korea, Sanda in China zB). Der tatsächliche Anwendungsaspekt steht weit im Hintergrund.
Alt 08-01-2009, 18:18
Benutzerbild von LawOfThomsen
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 19.03.2008
Standard

Das mit den Aufnahmetests und Kampfsportler mag ja teilweise stimmen, den in bestimmten Bereichen können sie mithalten. Aber es wurde schon etwas vom stimmigen Gesamtpaket geschrieben und da hört es halt bei den meisten auf. Sich mit Schlafentzug / ohne Nahrung tagelang selbst zu quälen und dabei noch konzentriert und präzise zu sein, da hört es halt bei den meisten auf.
Alt 08-01-2009, 18:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Früher Ju-Jitsu

Registrierungsdatum: 06.01.2009
Standard

Mein Vater war bei GSG 9 ... müsst ihr mir nicht glauben, aber auch er meint, dass es zimelich hart war ud Bund ist nichts für mich. Ich hab kb mich nach Irak oder so schicken zu lassen ^^ jedenfallswar mein vater nach diesen "Tests" und Übungen zienmlich fertig, und ich weiß jetzt schon, das ist nichts für mich.
Hinzu kommt, dassGSG 9 ab 45-50 Jahre (bin mir net so sicher)
leider weggeschickt werden wegen des hohen Alters und den Anforderungen und so und danach können die nirgendswo bleiben oder so dann sind die arbeitslos also hat GSG9 keine Zukunft. SEK haste ja Glück ich glaube , dann wird man danach bei der polizei bleiben glaub ich
Aber selbst wenn ich zum SEk gehen wollen würde, würde ich es ohnehin nicht schaffen, weilk ich einfach nicht fit genug dafür bin. Ich schaff jetzt ja grad ma mit Aufwärumg so 30 Liegestütze ( Mein Vater is mir immer noch um einiges überlege-.- Ausdauer und Liegestütze) obwolh er nicht danach aussieht ^^ na ja also Bund ne...
Obwohl ich die militärischen Nahkampftechniken cool finde
Alt 08-01-2009, 18:51

Standard

Zitat:
Zitat von John76 Beitrag anzeigen
Mein Vater war bei GSG 9 ... müsst ihr mir nicht glauben, aber auch er meint, dass es zimelich hart war ud Bund ist nichts für mich. Ich hab kb mich nach Irak oder so schicken zu lassen ^^ jedenfallswar mein vater nach diesen "Tests" und Übungen zienmlich fertig, und ich weiß jetzt schon, das ist nichts für mich.
Hinzu kommt, dassGSG 9 ab 45-50 Jahre (bin mir net so sicher)
leider weggeschickt werden wegen des hohen Alters und den Anforderungen und so und danach können die nirgendswo bleiben oder so dann sind die arbeitslos also hat GSG9 keine Zukunft. SEK haste ja Glück ich glaube , dann wird man danach bei der polizei bleiben glaub ich
Aber selbst wenn ich zum SEk gehen wollen würde, würde ich es ohnehin nicht schaffen, weilk ich einfach nicht fit genug dafür bin. Ich schaff jetzt ja grad ma mit Aufwärumg so 30 Liegestütze ( Mein Vater is mir immer noch um einiges überlege-.- Ausdauer und Liegestütze) obwolh er nicht danach aussieht ^^ na ja also Bund ne...
Obwohl ich die militärischen Nahkampftechniken cool finde
lol, gsg9ler sind verbeamtet und werden erst zur pensionierung entlassen und garantiert nicht mit 45-50 arbeitslos.auch ist die gsg9 nicht der bundswehr zugeordnet,hör auf märchen zu erzählen... spätestens jetzt weiss ich dass du ein troll bist
Alt 08-01-2009, 18:55
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich wollt auch gerade sagen.... Als exGSG9ler wirst Du schon ne gute Pension kriegen und nicht arbeitslos werden ^^
Alt 08-01-2009, 19:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Früher Ju-Jitsu

Registrierungsdatum: 06.01.2009
Standard

Hm.. entschuldigung ^^ Ich habg rad mal mein Vater nochma angesprochen, da hab ich wohl ewas falsch mitgekriegt xD ich nhabe es ander vertsanden. Er meitne man bekommt dann ein anderes Betätigungsfeld zugewiesen und wird natürlich nicht entlassen...da habe ich echt scheisse gelabbert und ich habe kein einziges mal behauptet dass GSG9 dem Bund zugeordnet ist, was asoll das? Ich habe erst was über Bund gesagt undd anach auf GSG9 und SEK angesprochen und nicht gesagt ,d ass die zusammengehören ihr kamt nur von alleine auf GSG9 darauf wolte ich eignehen und ganz zu Anfang meinte jemand geh doch zum Bund
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht